stabile Transportkoffer?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Beastie, 6. April 2012.

  1. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Das schöne Wetter (also der wärmer gewordene Regen..) lockt so langsam wieder selbst mich aus der dunklen Höhle raus in die freie Natur.. und da fühl ich mich nur wohl, wenn ich divers technische Gerümpel mit mir rumfahren kann.

    Somit stellt sich die bekannte Frage: Wie verpackt man vergleichsweise empfindliches elektrisches Geraffel möglichst sicher für den Transport im HDK? Dabei sollte natürlich die betreffende Umhüllung möglichst auch noch einfach zu transportieren sein.

    Was natürlich dem Wunschziel sehr nahe kommt, sind Profi Koffer ala Pelicase oder B&W outdoor.. allerdings kleben da Preisschilder dran, die dem Einsatz im Hobbybereich sehr schnell sehr enge Grenzen setzen :zwink:

    Am anderen Ende der Skala tauchen dann die beliebten 'Werkzeugkoffer' aus dem Baumarkt auf... für robuste Sachen, die nicht all zu viel wiegen brauchbar, sofern sie denn da rein passen.. was selten genug der Fall ist. Also nicht wirklich etwas für Dinge, die 15 kg wiegen .. zudem kann man diese Leichtkoffer nur vorsichtig in die Ecke stellen und sie nicht etwa als Unterlage für ein Sitzkissen etc. verwenden.. und so einfach vor die Tür stellen ist auch nicht, derweil die Dinger natürlich gnadenlos beim ersten Regen samt Inhalt absaufen.

    Nun frage ich mich, ob es noch irgendwo eine 'Zwischenklasse' an Transportkoffern gibt... stabil genug, um sich auch mal draufsetzen zu können, aber mit einem Auto drüber fahren muss auch nicht sein... Wasserdicht im Sinne von 'Man darf sie über Nacht auch mal im Regen stehen lassen' wäre gut, damit Tauchen muss ich allerdings nicht können :)

    Wie löst ihr das Verpackungsproblem beim Transport sensibler Sachen? Denke, auch beim Zelten ist das ein Thema.. bei passendem Wetter ist da ja auch nix so richtig vor der Natur sicher wenn es nur unter einer Plane steht.. :zwink:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 6. April 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    unter den Dutzenden Plastikboxen findet man fuer kleines Geld mit einigem Suchen solche wie diese
    http://pe1.hmcdn.de/media/2010/06/09/it ... 576291.jpg
    Besonderes Kennzeichen, wenn Du sie aussen mal stehen lassen willst, sollte sein, dass sie einigermassen dicht sind.
    Das bedeutet, der Deckel liegt rundum auf, es gibt keine Oeffnung in der Seite, und der Verschliessmechanismus liegt ausserhalb der Deckelauflage. Selbst das Scharnier der Griffe liegt ausserhalb der Dichtflaeche. Im Beispielbild schwenkt der Verschluss unten drehbar gelagert auf den durchgehenden Deckel. Es soll kein Regen reinkommen, keine Maus, noch nicht mal eine Spinne, das ist machbar.

    Noch zwei vom gleichen Hersteller, spritzwassergeschuetzt, angeblich superstabil, Griffscharnier seitlich aussen
    http://www.mercateo.com/p/live~s.50*303 ... eckel.html
    http://www.mercateo.com/p/live~s.50*224 ... _blau.html

    Andere Idee, Military Shop und eine olivgruene Gebrauchtkiste, keine eigene Erfahrung.

    Vielleicht passt auch ein Plastik-Werkzeugkoffer fuer Deine Anwendung, gibt es auch fuer groessere Maschinen. Die meisten Boxen sind am oberen Griffscharnier nicht wasserdicht.
    Trittfest, spritzwasserdicht klick
    raaco solid mit seitlichem Griff ohne Scharnier
    Gruss Helmut
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    guck mal bei pearl.de die xcase koffer an.
    in sowas transportiere ich rechner und fotokram.
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    @Robert... Bingo... :) Die Dinger sehen sehr brauchbar aus ..
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stabile Transportkoffer?