Spritt geht wieder runter, Autogas auch?????

Diskutiere Spritt geht wieder runter, Autogas auch????? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Nach Super-Preisen von über 1,55-Euro/Liter kostet nun Autogas bei uns im Schnitt ca. 69 Cent. ( Wurde erhöht von 66 Cent in der Zeit als der...
A

Anonymous

Guest
Nach Super-Preisen von über 1,55-Euro/Liter kostet nun Autogas bei uns im Schnitt ca. 69 Cent.
( Wurde erhöht von 66 Cent in der Zeit als der Spritt so sehr rauf ist )

Nun liegt Super bei uns bei 1,41-Euro.

Ich frage mich ob das Autogas auch wieder billiger wird???!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Als ich an meiner Tankstelle vor einigen Wochen Autogas entdeckte, lag das schon bei 74,9 ct :mhm: Da steht es auch konstant, egal ob Super nun bei 1,56 Euren lag oder wie jetzt 1,44 kostet...
Einen soo argen Rückgang der Sprichtkosten erwarte ich auch nicht wirklich, aber schaun wir mal. einmal muß ich noch das teure Naß kaufen, dann kommt auch bei Daisy Gas in den Tank :mrgreen:

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns ist der Autogaspreis relativ konstant.
Eine Bewegung nach unten gibt es nur, wenn zuvor zuviel erhöht wurde (Bsp.: 3ct+ und dann ein paar Wochen später 1ct-).

Bin aber ganz froh, dass der Autogaspreis nicht so verrückt spielt wie Benzin & Co. . Sonst müsste ich ja immer weit vor den Ferien oder irgendwelchen langen Wochenenden tanken gehen, damit ich nicht zuviel bezahle.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Angesichts der aktuellen Finanzkriese purzeln die Preise für den Spritt,
allerdings Gas bei uns ( im restlichen Deutschland bestimmt auch ) macht keinen Schritt nach unten!
Da möcht man schon fast aus Frust wieder Super tanken....
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Combo_Edition_1.4,

also bei uns ist gestern der Preis für Flüssiggas um 2 Cent gefallen.

Leider muß ich übergangsweise wieder Super tanken, da meine Anlage einen Defekt hat :heul: .
Hoffentlich hält dieser Zustand nicht allzulange an, da es schon arg Gewöhnungsbedürftig ist,
wieder 55,- € für eine Tankfüllung zu bezahlen :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Heute gab es Super zum Hammerpreis von 1,29 Euro :shock: Hab ich mal 10 l mitgenommen ;-) Autogas hängt in meiner Stadt seit Monaten unverändert bei 74,9 ct....
(Nu ja - Gastank voll, 10 liter Super und Tabak - und alles für unter 50 Euro ist nach wie vor schön :mrgreen: )

LG, Karin
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Aktuell:
  • Super = 1,279 €
    Flüssiggas = 0,709 €
 
A

Anonymous

Guest
Aktuell in 41844 Wegberg (Grenzland-Tankstelle):

LPG 59,9 Cent.

Heute in 41849 Wassenberg LPG von 69,9 auf 64,9 Cent gesenkt.

Die fallenden Spritpreise scheinen sich auch beim Gas auszuwirken.

LG Hartmut -hs-
 
A

Anonymous

Guest
Super aktuell für 1,219 (war deshalb diese Schlange an der Tanke???) gesehen. 10 km entfernt ist LPG auf 69,9 runter, einzige meine nahe Stammtanke vertickt nach wie vor für 74,9 ct, der Preis ist also seit mindestens 4 Monaten stabil... :mhm:
Naja, heute war ich eh grad da, wo es billiger ist ;-)

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns aktuell Bescheiden:
Super: 127,9

LPG: 68,9 ( das hats auch schon gekostet als Super noch auf über 150 war..... )
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Der Betrug an uns Gasfahrern wird immer offensichtlicher:

In meinem westfälischen Heimatort Soest kostet LPG das ganze Jahr und bis heute 72,9 ct/Liter

Gestern habe ich im 103 km entfernten Duisburg für 50,9 ct/L getankt. Bei 22 ct/L Differenz reicht ein weiterer Termin im Ruhrgebiet, damit sich selbst so ein großer Umweg rein Spritpreismäßig rechnet.

Rund 50 Liter fasst mein Tank wenn er komplett leergefahren ist und Volltanken für 26 Euronen anstatt 37 ist echt Klasse.....

..... aber

Eine solche Preisdifferenz zeigt wie sehr wir vom Energiehandel verarscht und abgezockt werden und wenn ich noch dazu lesen muß, daß in Wilhelmshafen verbotenerweise wieder Propan/Butan in der dortigen Raffinerie sinnlos abgefackelt wird, steigert sich mein Zorn auf die Mineralölindustrie ins Unendliche

Schande über so eine gewissenlose und unmoralische Energie(un)wirtschaft!!!
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Leo,

Gestern habe ich im 103 km entfernten Duisburg für 50,9 ct/L getankt.
... das habe ich heute auch mitgenommen - und beim Tanken die ganze Zeit gegrübelt: dieser Preis kommt mir so gar nicht bekannt vor :confused:
gerade ist mir dann noch mal die Quittung der vergangenen Woche in die Hände gefallen: 64,9 ct/L . Da soll noch mal einer sagen, dass die Gaspreise nicht fallen :rund: Vielleicht hat der Gashändler irgendwo einen Sonderposten aufgetan? Ich werd's mal im Auge behalten; der ist aber sowieso immer deutlich der günstigste hier, an den "normalen" Tankstellen lag das Gas die Tage hier immer noch über 60 / Richtung 70 ct. :jaja:

LG
Sabine
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
musiKangoo schrieb:
gerade ist mir dann noch mal die Quittung der vergangenen Woche in die Hände gefallen: 64,9 ct/L . .... Ich werd's mal im Auge behalten; der ist aber sowieso immer deutlich der günstigste hier.........

Nee der in Moers, Am Hühnerort 30 direkt an der A40 war auch letzte Woche schon auf 56 ct, also günstiger, aber jetzt ist natürlich der Schluetter der günstigste.

Falls du in Aachen mal zu tun hast, dann fahr die A44 weiter nach Belgien rein, da ist direkt an der 1. Ausfahrt nach der Grenze neben der Autobahn in der Aachener Straße bei Eynatten eine Total-Station die hat das LPG für 39,9 ct/L.....

Ich nehme mal an, diese Seite kennst du:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

da kannst du deinen Wohnbereich nach Preis sotiert anzeigen lassen usw.
 
A

Anonymous

Guest
Ihr habt ja nette Preise, da im Westen... Von hier gibt's zu berichten, daß sogar mein Ort nach Monaten Stagnation jetzt 3-4 ct runter ist, mit 71 ct halten beide Gas-Tanken aber weiter den Rekord im Kreis HX :mhm: Nu ja, wegen 2-3 ct fahr ich keine Umwege, aber die Differenz zu den Preisen die ihr hier so nennt, ist ja schon ganz schön heftig!

LG, Karin
 
Thema: Spritt geht wieder runter, Autogas auch?????
Oben