Spritsparhilfe ( Mann Straßenlaterne!? / TV-Beitrag )

Diskutiere Spritsparhilfe ( Mann Straßenlaterne!? / TV-Beitrag ) im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich weiß der Titel klingt sehr sehr dümmlich, aber ich erzähl mal. Suche eine bestimmte Verbauchsanzeige/Spritsparhilfe zum...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß der Titel klingt sehr sehr dümmlich, aber ich erzähl mal.

Suche eine bestimmte Verbauchsanzeige/Spritsparhilfe zum Nachrüsten,
habe hier vor ein paar Wochen einen Beitrag im Fernsehen gesehen und finde leider nichts im Internet.

Gerät:
Hier hat ein findiger Tüftler eine Spritsparhilfe für´s Amaturenbrett entwickelt.
Das ganze geht so Richtung Wackel-Elvis.
Ein Mann ( Besoffener?! ), der sich an eine Laterne klammert, das ganze auf einem Sockel.
Das ganze ist irgendwie am Motor angeschlossen. ( Unterdruckschlauch vielleicht?! )

Funktionsweise:
Fährt man normal und gibt nicht viel Gas, hat der Mann an der Laterne einen gewissen Halt.
Gibt mal viel Gas, verliert das Objekt jedoch an Halt und kippt Richtung Boden.
Entsprechend unterhaltsam sah das im TV aus....

Ich fand das echt genial, glaub war auch nicht so teuer, hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Im TV-Beitrag damals hatte der Erfinder erwähnt, daß er leider noch keinen größeren Produzenten gefunden hat.
Ich denke jedoch, die werden im kleinen Stil vertrieben.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir hier helfen, wisst Ihr wo es das Teil gibt????

Danke Euch im Voraus.
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst sicher auch einen dreiviertel vollen Becher Kaffee in den Getränkehalter stellen, und wenn er überläuft, hast Du zuviel Gas gegeben... oder einen Wackeldackel mit angeklebtem amtlich geeichten Zeiger versehen, aber was soll das eigentlich?

Nach Gefühl möglichst wenig beschleunigen und bremsen, dazu früh hochschalten und keine Höchstgeschwindigkeiten fachren kann man auch ohne solche Hilfsmittel...
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mal in Google oder auf ebay suchen, das sollte doch zu finden sein, wenn es im Tv war. Habe schon von solchen "Fahrhilfen" gelesen, sind zumindest ganz nette Accessories und über den wirklichen Nutzen solcher Erfindungen kann man immer streiten.
 
Thema: Spritsparhilfe ( Mann Straßenlaterne!? / TV-Beitrag )
Oben