Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch wenn es eher in die Rubrik "alternativen Kraftstoffe" passt, schreib ich es trotzdem hier. letzte Woche getankt Autogas 0,629@/l...
A

Anonymous

Guest
3,50 Euro ist hier im Supermarkt der normale Preis fuer ein halbes Haehnchen; kein Scherz. Und so richtig gut sind sie auch nicht :lol: .

Guenstiges Benzin? Dann kann ich Libyen, Aegypten oder Azerbaijan empfehlen. Aber willst du da wirklich hin?????
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Big-Friedrich schrieb:
Na Rex, JETZT wirst du aber albern. Rasen in den Tank....
Hi,
wieso nicht? BTL Biomass to Liquid, laeuft im Versuchsstadium schon. Rasen mit Rasen geht.

Zitat wikipedia:
In größerem Stil wird die SunDiesel-Produktion bei der sächsischen Firma Choren Industries betrieben. Nach drei Jahren der Forschung an einer Pilotanlage ist 2006 im sächsischen Freiberg die „Beta-Anlage“ angelaufen. Die angepeilte Jahresproduktion von 15.000 Tonnen soll als erste Tankfüllung von neuen Mercedes- und VW-Automobilen ausgeliefert werden.
Ab 2009 ist der Bau einer Großanlage für 400 Mio. Euro in Schwedt geplant, deren Jahresproduktion dann 200.000 Tonnen betragen soll.

Gruss Helmut
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Leute gibt's :shock:

Ein Nachbar hat gerade einen neuen Wagen...
Alten Suzuki Vitara (Geländewagen) gegen einen neuen Hummer H3 ersetzt !

5,3l V8
300 PS
2,2 to
265'er Reifen

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert:
320 g/km


45 T€

Real fahren die Dinger so mit >20l rum.

VMax. ist gerade mal 160 (abgeregelt) und der Laderraum halb so groß wie beim Doblo.
:rund:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nextdoblo schrieb:
...Hummer H3 ... 320 g/km..
Hallo,
ich hoffe, er findet ausreichend Unverstaendnis und Missachtung in seinem Umfeld, und genuegend Parkdellen seitlich, weil das Geraet nirgends passt.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
ääähm psssst: ich weiss ich hab das scho mal geschrieben...aber
das Kilo H-Gas kostet immer noch 0,88 €....
bei 5kg/100km bereue ich nicht, dass ich mir den CNG Combo gekauft hab...

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Katzdorfer CNGler schrieb:
ääähm psssst: ich weiss ich hab das scho mal geschrieben...aber
das Kilo H-Gas kostet immer noch 0,88 €....
bei 5kg/100km bereue ich nicht, dass ich mir den CNG Combo gekauft hab...

Markus

und auch beim Autogas noch alles ruhig :mrgreen: - tanke immernoch für 0,669€/l !!!!

Momentan spare ich durch die Umrüstung 6,35€/100km!!!


mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Helmut_taunus schreibt:

nextdoblo hat Folgendes geschrieben:
...Hummer H3 ... 320 g/km..

Hallo,
ich hoffe, er findet ausreichend Unverstaendnis und Missachtung in seinem Umfeld, und genuegend Parkdellen seitlich, weil das Geraet nirgends passt.
Gruss Helmut


Solange die Nachfrage nach Hummer & Co. anhält, werden die Spritschleudern auch noch gebaut. Aber da tut sich schon was im Noch-Billig-Spritland USA, auch dort merkt man endlich, der Sprit wird teuer:

GM schließt Werke für Sprit fressende Trucks und will den Hummer verkaufen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Es tut sich was. Aber die Oelindustrie schiesst zurueck mit entsprechenden Werbekampagnen. Und das viele Amerikaner leicht beeinflussbar sind ist ja nichts Neues....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

.... in Kalifornien, auf Rang 6 der weltgrößten Wirtschaftsregionen, beginnt man sogar über öffentlichen Schienen-Personen-Nahverkehr nachzudenken. Übrigens gibt es dort auch Tüftelschmieden zur Herstellung von Elektroautos - also nicht in Detroit.

Mobilität in den USA

Man muß sich einmal vergegenwärtigen, dass die "Öffis" in den Augen des Durchschnittsbürgers in den USA nur was für Arme sind - kaum entwickelt und so gut wie immer unpünktlich und unsauber. Da scheint eine Gesellschaft dabei zu sein, sich umzubauen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
G

Guest

Guest
nextdoblo schrieb:
mal was aus D

tja

Leute gibt es :rund:
Witzig finde ich die Reichweite :mrgreen:

Und nach etwas über 17.000 km schon neue Bremsbeläge :mrgreen:
Vielleicht hat er ja auch nur breite Füsse und steht gleichzeitig auf dem Gas- und dem Bremspedal und der Verbrauch kommt daher. :lol:

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ueber 21L; nicht schlecht. Und der traut sich das ins Netz zu stellen? Ich wuerde mich schon schaemen....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wir stöhnen über die Spritpreise, die Weltwirtschaft über den exorbitant gestiegenen Ölpreis und
diese hier freuen sich.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

es wird weniger getankt. Im April ist der Benzinabsatz um 8% eingebrochen. Bei den hohen Spritpreisen kein Wunder. Nun klagt nicht nur der Autofahrer sondern auch die Mineralölbranche, weil
das Auto nun öfters mal stehen bleibt.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nextdoblo schrieb:
tja
Witzig finde ich die Reichweite
Hallo,
diese Reichweite kann man schon mit Erdgas uebertreffen, in einem vernuenftigen Auto.
Und bei der Reichweite kann ich ihn auch ueberholen, er muss auf 600km 2x zwischentanken, da komm ich mit konstant 120 locker dran vorbei.

Bedenklich ist aus meiner Sicht, dass unsere Politiker dafuer sorgen, dass so ein Auto auch noch Schadstoffklasse Euro4 bekommt, wogegen ein 2er Golf Diesel mit 5,5 Liter Praxisverbrauch eine saftige Strafsteuer bekommt und bald nicht mehr in die Staedte darf. Bedenklich, weil solches Politikerverhalten die Politikverdrossenheit erzeugt, die von den Politikern dann verbal den kleinen Leuten angehaengt werden soll, was die Politikverdrossenheit erneut bestaerkt. Leute da oben, macht es anders, macht mal ordentliche Gesetze.

Gruss Helmut
 
Thema: Spritpreise

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.875
Mannie
M
F
Antworten
55
Aufrufe
16.976
xmartin
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.722
Anonymous
A
Oben