Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch wenn es eher in die Rubrik "alternativen Kraftstoffe" passt, schreib ich es trotzdem hier. letzte Woche getankt Autogas 0,629@/l...
A

Anonymous

Guest
Ich hab je keine Ahnung wie bei Euch eine spassige Autofahrt aussieht, aber im 2 CV haben mir die zwanzig ungerad PS immer ausgereicht. Und in unserem Combo sind mehr als genug PS vorhanden. Am Berg muss sich halt mal aufraffen und schalten, aber ansonsten fährt der häufig im 5. Gang und gut ist.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Combist schrieb:
Ich hab je keine Ahnung wie bei Euch eine spassige Autofahrt aussieht, aber im 2 CV haben mir die zwanzig ungerad PS immer ausgereicht. Und in unserem Combo sind mehr als genug PS vorhanden. Am Berg muss sich halt mal aufraffen und schalten, aber ansonsten fährt der häufig im 5. Gang und gut ist.

Ich gebe Dir mit einer Ergänzung Recht: 2 CV fahren macht viel mehr Spaß, als Combo fahren :rund:
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Combist schrieb:
Ich hab je keine Ahnung wie bei Euch eine spassige Autofahrt aussieht, aber im 2 CV haben mir die zwanzig ungerad PS immer ausgereicht. Und in unserem Combo sind mehr als genug PS vorhanden. Am Berg muss sich halt mal aufraffen und schalten, aber ansonsten fährt der häufig im 5. Gang und gut ist.

Ich gebe Dir mit einer Ergänzung Recht: 2 CV fahren macht viel mehr Spaß, als Combo fahren :rund:


Könnte daran liegen , das Du den FALSCHEN MOTOR im Combo hast ... :zwinkernani:
:roll: :mrgreen: und :undwech:
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt. Wer es einmal erlebt hat wird lange von Alptraeumen heimgesucht und will es nie wieder erleben!!!!! :mrgreen:
2CV ist ein cooles Auto, aber die Fahreigenschaften sind nicht die Besten :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Fahr einfach mal nach Südfrankreich in den Sonnenschein und mach das Dach auf. Vielleicht kommt dann die Erleuchtung über dich?

Ich hoffe es ist noch nicht alles verloren?
 
A

Anonymous

Guest
Suedfrankreich? Absolut!
Geoeffnetes Dach? Bei gutem Wetter? Absolut!
Wit einem 2CV? Warum? Da gibt es doch bessere Alternativen.

Nichts fuer ungut. Ich finde die Ente cool und stilsicher, aber gefahren bin ich sie nie gerne :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Manchmal ist halt Hopfen und Malz verloren ...
Kein Wunder, ich lebe in Frankreich und die haben keine Ahnung, was man aus Hopfen und Malz machen kann :lol: . Und das bezieht sich auch aufs Autobauen :mrgreen: .
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
isicamper schrieb:
Derzeit etwa € 1,429 für 1l Super
- beim Ölpreis von derzeit $ 113 je barrel

In 2010 - also in 2 Jahren wird der Spritpreis wo sein?

- beim Ölpreis von $ 200 je barrel (Prognose)

gut, daß der Preis an der Tanke nicht mit dem Ölpreis korrelliert !
Faktoren wie Eurokurs, Steuerpolitik, Gewinnmargen und Wettbewerb spielen noch eine Rolle.

Der Artikel ist aber sehr interessant, besser erschreckend.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
isicamper schrieb:
In 2010 - also in 2 Jahren wird der Spritpreis wo sein? - beim Ölpreis von $ 200 je barrel (Prognose)

Hallo,
Oelpreis von 100 auf 200 Dollar, also der Dollar wird dann halb soviel wert sein?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Hallo,
Oelpreis von 100 auf 200 Dollar, also der Dollar wird dann halb soviel wert sein?
Gruss Helmut

Na, ich glaub zwar nicht, dass sich der gegenwärtige Dollarwert gegenüber dem Euro halbieren wird, aber dass er weiter sinken wird auf vielleicht 1:1 kann durchaus realistisch sein. Bei 1:1 wäre er dann ja grob die Hälfte seines Wertes zur Zeit der Euroeinführung.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
... dass sich der gegenwärtige Dollarwert gegenüber dem Euro halbieren wird, aber dass er weiter sinken wird auf vielleicht 1:1 kann durchaus realistisch sein. Bei 1:1 wäre er dann ja grob die Hälfte seines Wertes zur Zeit der Euroeinführung. ...
ähmmm .. falls ich nicht völlig auf den kopf gefallen bin, dann bekam man kurz nach teuro-einführung für einen sch...teuro um die 80 US-cent, während es jetzt knapp 1,60 $ sind. Der zeitpunkt des 1:1 wäre demnach also schon länger her (irgendwann in 2002/2003) ..., der zeitpunkt der werthalbierung (in relation zum höchststand) wäre aktuell erreicht und das 1:1-verhältnis, das Du meinst (meinen könntest), wäre dann das zur guten alten DM.

Hab' noch zwei links 'rausgesucht :
link 1 zur kursentwicklung
link 2 zur kursentwicklung (in der unteren mitte der seite)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo JoO801,

Danke für den Hinweis, ich meinte, dass der Dollar das Potential hat, sich vom jetzigen Wert zwar nicht zu halbieren aber das Potential hat, auf 2:1 abzusinken - und in der Tat wäre das dann etwa 1:1 zur DM.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Na Bravo, hier in Darmstadt ist die 1,50 Grenze für Super/Normalbenzin geknackt :motz:
 
Thema: Spritpreise

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.881
Mannie
M
F
Antworten
55
Aufrufe
16.986
xmartin
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.725
Anonymous
A
Oben