Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch wenn es eher in die Rubrik "alternativen Kraftstoffe" passt, schreib ich es trotzdem hier. letzte Woche getankt Autogas 0,629@/l...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
moin,

auch hier in Minden: Diesel 1,179€
super / normal benzin 1,189€


mal sehen wie lange noch

ciao

Peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink:,

bei der Heimfahrt von der Arbeit, in Eschborn (Fegro-Markt), folgende Preise gesehen:

Benzin: 1,149
Super: 1,149
Diesel: 1,139

:top:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Strider schrieb:
Wieso? Dieselmotoren verbrauchen weniger als Benziner. Also spart man immer noch.

Also sollten Dieselfahrer ja an hohen Preisen für beide Sorten Interesse haben, je höher der Preis desto grösser die Ersparnis beim Diesel ;-)

Achja:

Gerade für 95,9 Cent getankt :tanzen:
(Super 7 Cent teurer)

Wenn das so weitergeht stelle ich das Fahrrad wieder in den Keller :zwinkernani:

Das ganze Gejammer des Sommers, der Hype um Gasumrüstungen, Spritspartrainings und Carsharing ist vergessen :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Diesel in Chantilly gestern bei 0.914 Euro......
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir im Ort an der OMV-Tanke der Diesel heute bei 0,969EURO.Mal sehen wie lang uns dieser süße Traum erhalten bleibt :confused: ???
 
A

Anonymous

Guest
ricosausl schrieb:
Bei mir im Ort an der OMV-Tanke der Diesel heute bei 0,969EURO.Mal sehen wie lang uns dieser süße Traum erhalten bleibt :confused: ???

In diesem Ausmaß (>1,00€) wohl nichtmehr allzulang.
Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage (Gaza, Gas...) ist der Ölpreis seit langem mal wieder merklich (15%) angestiegen.

Aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise werden uns aber wohl Preise von denen wir im Sommer 08 nur geträumt haben erstmal mittelfristig erhalten bleiben...hoffentlich

LG
Stormrockerdeluxe
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Guten Abend,

gestern bei der Tankstelle, hier in Minden, kann ich, wenn ich aus dem fenster schau, den Preis sehen. Gestern Nachmittag sehe 98,9 und denke: morgen früh kannst du tanken, sprit ist ja günstig.
Heute morgen schau ich raus und was sehe ich 103,9. Glatte 5 cent drauf.
Ich glaub die spinnen die Germanen.

schönen Abend

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Komisch.......

als im Herbst der Spirtpreis innerhalb weniger Wochen um ein ganzes Drittel abgesackt ist, hat niemand gemeckert ! :confused:

Auch wenn er mittlerweile wieder bei 1,10 steht, was soll´s ? Die 1,60 im Sommer waren schlimmer, oder ? :!:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Warum denn den Tankwart steinigen? ich würde doch erst mal in der "Hauptstadt"anfangen. Da sitzen doch auch die Preistreiber.

Und zuerst die Gauner die ständit durch obskure scheinkäufe den Spritpreis hochtreiben.

Ciao

der Müde Peter
 
A

Anonymous

Guest
ahh ich kann es nichtmehr hören.

Ich glaube ich klinke mich hier aus der kompletten Diskussion um den Spritpreis aus.

Ich persönlich checke jeden Tag die Entwicklung der Ölpreise..und weiß daher auch wann ich tanken muss und wann ich noch warten kann.

Außergewöhnliche Ereignisse ( wie jetzt die Konflikte im Gaza Streifen oder die Gas Problematik) ließen die Preise schon immer kurzfristig in die Höhe steigen.

Das jetzt wenn's mal wieder 1,10 kostet gleich gemeckert wird war klar...aber 1,60 im Sommer....naja lassen wir das Thema.
Im Sommer waren die Preissprünge wohl heftiger, wers nich glaub ließt ein paar Seiten vorher hier im Thread.

Schade dass man es einfach mal nicht genießen kann das im Moment das tanken eher Spaß macht als dass es einem die Schweißperlen auf die Stirn treibt wie im Sommer 08. Wirklich schade...

:danke:
 
Thema: Spritpreise

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.881
Mannie
M
F
Antworten
55
Aufrufe
16.988
xmartin
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.725
Anonymous
A
Oben