Sporalische Anzeige Werkstattsymbol

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 31. Juli 2006.

  1. #1 Anonymous, 31. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    bin neu hier und habe (natürlich)! ein paar Probleme mit meinem Wagen (1,7 CDTI). Das Werkstattsymbol leuchtet alle paar Tage mal für ein paar Minuten auf, geht dann aber wieder aus. Zusätzlich zeigt ab und zu die Tankanzeige Reserve an, da sind aber noch 2/3 Diesel drin. Und last but not least: Die Servolenkung geht bei langsamer Fahrt (rangieren) manchmal nicht. Hat jemand dazu gute Ideen. Würde mich über jede Hilfe freuen.
    Danke von einem Neuling,
    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Werkstattsymbol

    Nabend !

    Werkstattsymbol würde ich auf jeden Fall beim FOH auslesen !

    Bei meinem Astra ist es auch so , und das Symbol erlischt nach einigen Zündungen von alleine wieder , der W. - meister meinte man sollte wenn möglich mit "leuchtendem" Symbol mal vorbei kommen . Nur dann könne man den "Fehler" auslesen . :jaja:

    Viel Glück !
     
  4. #3 Anonymous, 31. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich nach Elektronik-Problemen an. Das Beste ist, beim FOH vorbeizufahren. Die können den Fehlerspeicher auslesen, er loggt auch vergangene Meldungen mit.

    Das Schwierige ist halt, aus den Fehlermeldungen die richtige Diagnose zu stellen :zwinkernani: Hat mich vor einigen Jahren eine Stange Geld gekostet, bis die Jungs in Grau herausgefunden haben, dass das Problem an meinem Kadett (selig) schlicht und einfach an einer defekten Zündkerze lag.

    "Frisches Denken für bessere Autos" :rund:

    Gruß

    Divebiker
     
  5. #4 Anonymous, 1. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen und danke für die Antworten. Also nächste Woche mal Speicher auslesen lassen.
    Gruss, Andreas
     
  6. #5 Anonymous, 1. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Das mit der verminderten Servo-Wirkung der Lenkung kenn ich auch.
    Werd nächste Woche mal meinen FOH befragen.
    Wenn ich irgendwas sinnvolles höre bekommt ihr es auch mitgeteilt.
     
  7. #6 Anonymous, 1. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rettich, dein Fehlerbild ist so komisch, dass ich komisch agieren würde.

    ICH würde den Pluspol von der Batterie trennen, beide Teile reinigen und unter Aufbringung von "Polfett" neu verschrauben.
    Auch die Masseleitung Batterie<->Karosserie würde ich überprüfen.

    gD
     
  8. #7 Anonymous, 1. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Thema Servo die ist Kennfeld bzw.Geschwindigkeitsabhänig gesteuert deshalb mal schwer und mal leichter.Sollte dir aber dein Händler beim Kauf erklärt haben.Wenn nicht gibts da noch son Buch das heißt Bedienungsanleitung(lesen wirkt Wunder!).


    Mike
     
  9. #8 Anonymous, 2. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI !
    @Combo-Mike:
    Ich dachte immer, Geschwindigkeitsanhängig heißt :
    Langsame Fahrt = Viel Wirkung; Schnelle Fahrt )= Wenig Wirkung.
    So wird es ja wahrscheinlich auch in der Bedienungsanleitung stehen
    (nebenbei: Da hab ich auch schon bessere gesehen ...!).
    Nur : Bei mir tritt der "kurzfristige Ausfall" der Servo immer beim Rangieren
    mit niedrigen Geschwindigkeiten auf !
    Und sowas steht nun wirklich nicht in der BA.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 2. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Elektrische Servolenkung? - Wenn ja, vielleicht einfach zu wenig Strom, gerade wenn auch noch Radio, Lüftung Klimakompressor werkeln.

    mfg
    matthias
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss mich da anschliessen: bei mir ist das auch beim Rangieren und dann fällt sie wirklich kurzfristig ganz aus. Also nix mit Betriebsanleitung lesen.... Wenn jemand da etwas brauchbares erfährt, wäre ich echt dankbar.
     
Thema:

Sporalische Anzeige Werkstattsymbol

Die Seite wird geladen...

Sporalische Anzeige Werkstattsymbol - Ähnliche Themen

  1. Werbung für HDKs (TV-Spots, Anzeigen ...)

    Werbung für HDKs (TV-Spots, Anzeigen ...): Da ich letztens 2 neue TV-Spots für HDKs gesehen habe, denke ich es wäre gut die mal in einem Thread zusammenzufassen. Der aktuelle Spot für den...
  2. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  3. Citan Klima anzeige

    Citan Klima anzeige: Bei meiner Klima Automatik steht im display a/c off, Auto oder nix. AC off soll laut Anleitung Klima aus bedeuten. Auto, Klima auf Automatik...
  4. Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

    Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst: Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...
  5. Außentemperaturanzeige im Evalia

    Außentemperaturanzeige im Evalia: Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...