Spinnt der oder hab ich ne Panne...?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 3. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forumsmitglieder,

    mein Kangoo (von '05, gerade erst in meinen Besitz gewechselt) führt mir ein lustiges Blinklämpchenkonzert auf.

    Neueste Anzeige ist ein Schraubenschlüssel. Wofür der stehen soll ist mir rein intuitiv schon klar... aber ich finde nirgendwo im Handbuch nähere Erläuterungen dazu, was defekt sein könnte, da diese Warnleuchte keinerlei Erwähnung findet :-(.

    Zudem leuchtet bzw. blinkt die Verbrennungsanlagenwarnlampe (dieses Piktogram von einem Motorblock) immer mal wieder. Im Handbuch steht nur, dass ich die Motordrehzahl verringern soll bis die Lampe wieder erlischt und dann irgendwann zu einer Vertragswerkstatt fahren soll. Aber weshalb leuchtet dieses Licht denn nun wirklich??

    Rat- und hilflos grüßt
    David
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn die Schlüssel-Kontrolllampe brennt, sollst Du bestimmt mal in die Werkstatt fahren. Im allgemeinen wird dann der Speicher, in welchem die Fehlermeldungen gespeichert sindausgelesen. Es gibt bestimmt einen Zusammenhang von beiden Symtomen, würde ich auf alle Fälle ernst nehmen, nicht dass ein Motorproblem vorliegt.

    Gruß

    Echo
     
  4. #3 Anonymous, 3. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke auch dass beide Anzeigen bzw. deren Ursache zusammenhängen.
    Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die eine große Auswirkung haben. Bei meinem Suzuki war es ähnlich und Verursacher war einkorridierter Stecker. :evil:
     
  5. #4 musiKangoo, 3. April 2009
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo David,

    der blinkende Schraubenschlüssel soll dich an die anstehende (?) Wartung/Inspektion erinnern - alle ... km oder 1x Jährlich - wobei diese Anzeige nicht zwangsläufig stimmen muss: gewöhnlich wird dieser Zähler bei der Inspektion zurückgesetzt, was aber komischerweise erst geht, wenn der Kilometerstand wenigstens 2000 unter dem "Maximum" angekommen ist :gruebel: Das ist wohl auch der Moment, in dem das Schraubenschlüsselsymbol normal in Aktion tritt... Bei uns war das zum Beispiel zum Zeitpunkt der Inspektion noch nicht erreicht, die Werkstatt hat uns das mitgeteilt, und wir konnten sobald es soweit war dort wieder vorbeikommen und den Zähler eben zurücksetzten lassen (kostnix...). Nun sieht es also so aus, dass unser Zähler erst etliche km NACH der Inspektion wieder neu angefangen hat zu zählen, also eigentlich was total verkehrtes anzeigt. Falls er (wie ich vermute) nicht auch die Zeit mit berücksichtigt (werde ich demnächst mal beobachten), stimmen also auf Dauer die angezeigten (km-)Inspektionsintervalle nicht unbedingt mehr mit den tatsächlichen überein - also lieber im Wartungsheft nachschauen, wann die letzte war, und eventuell den Zähler mal zurückstellen lassen, wenn das Geblinke nervt... bedeutet aber sonst nix Böses :zwinkernani:
    Das andere Lämpchen kann etliche Gründe haben, da hilft wohl nur in der Werkstatt fragen - wir hatten es einmal auch wegen einer wackeligen Steckverbindung, was in einer Minute behoben war

    Viel Glück beim Fehler finden, hoffentlich ist es nichts schlimmes

    Sabine
     
  6. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    blinkendes Motorsymbol war bei mir mit gelegentlichem Ruckeln die Zündspule.
     
Thema:

Spinnt der oder hab ich ne Panne...?

Die Seite wird geladen...

Spinnt der oder hab ich ne Panne...? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Guten Tag Gemeinde. Ich möchte ich erst mal kurz vorstellen. Bin 51, weiblich, komme aus Ludwigshafen und fahre seit einem Jahr einen 1999er...
  2. Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

    Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!: Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo. Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h....
  3. Temp Anzeige spinnt

    Temp Anzeige spinnt: hallo... ich hab da mal ne frage. ist es normal das beim combo die tempanzeige sehr lange brauch ne temp anuzuzeigen? sie hatte sich nach ner...
  4. Klimaanlage spinnt

    Klimaanlage spinnt: Moin, bei Km-Stand 98000 fiel die Klimaanlage aus. Komplett ohne Funktion. Dazu leuchtete zwei Mal die gelbe Warnleuchte, die aussieht wie ein...
  5. Zentralverriegelung spinnt, mit Rep.anl. als PDF (G1 Ph1)

    Zentralverriegelung spinnt, mit Rep.anl. als PDF (G1 Ph1): Hallo :wink: an alle zusammen, nun hat es auch meinen Kango erwischt und seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Hat alles...