Spinn ich oder die ZV

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 4. April 2011.

  1. #1 Anonymous, 4. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Zuerst mal die Vorgeschichte: Beim Kauf meines Kangoo wurde ich leider sehr schlecht beraten, wodurch meine Vorurteile gegenüber Verkäufern sich wieder einmal bestätigt haben :( Es wurde mir bei der Übergabe nicht gesagt, welche Features dieses Plip hat. Für mich, der eigentlich nie scharf auf so eine doofe Fernbedienung wollte, war soweit klar: Ein Knopf zum Oeffnen der vorderen Türen, der andere Knopf zum Oeffnen der hinteren Türen (Heck und Seite) - basta. Mein Kangoo hat zwei Schiebetüren, wohl auch die Ausnahme bei Lieferwagen.
    Die Beifahrertüre konnte ich unverständlicherweise immer nur über den Schalter im Fahrzeuginnern entriegeln, sehr nervig. Bis zu dem Tag, als sich eben die genau Funktion des Plip erklärte. Zweimal drücken, wobei der zweite Druck gehalten werden muss bis alle Türen aufspringen! Buaaah, wie soll man da drauf kommen, wenn's einem nicht gesagt wird?
    Die beiden Schiebetüren und die Hecktüren liessen sich aber immer über einmaligen Druck auf den entsprechenden Knopf am Plip öffnen.
    Nun war mein Kangoo in der Werkstatt und als ich danach das erste mal die linke Seitentüre öffnen wollte, ging das nicht. Rechte Schiebetüre und Heck gehen aber auf!
    Das Problem mit dem Tankdeckel kann man ausschliessen, funktioniert alles richtig.
    Wenn ich den Wagen über das Plip komplett öffne (zweimal drücken), gehen auch alle Türen auf, auch die linke Schiebetüre.
    Wenn ich aber nur den Kofferaum übers Plip öffne, geht diese verdammte linke Schiebetüre nicht auf!

    Weiss hier jemand Bescheid, wo das Problem liegen könnte. Die Werkstatt ist noch am abklären, aber ich denke, die glauben mir nicht, dass dies früher so funktionierte! Dabei bin ich mir sicher, dass ich diese Türe immer über's Plip (Kofferraum) öffnete! Wenn ich eine Schiebetüre öffne, dann meistens diese auf der Fahrerseite. Anders gefragt, was soll das für einen Sinn machen, wenn die linke Seitentüre so nicht öffnet?

    Besten Dank für Tips und Meinungen

    Phil
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber sei froh das überhaupt eine Tür aufgeht!! :lol: :rund:
     
  4. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    der spezielle Maizer Humor trägt nicht zur Lösung des Problems bei. Oder wie man in Japan fragen würde: bist du das Problem?
    Auch du wirst einmal eine Frage haben und dich freuen wenn dir ohne schwa.....sinnigen Kommentar Einer helfen kann.
     
  5. #4 Anonymous, 6. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist vielleicht die Kindersicherung an der Schiebetüre drin ? Ich weiß nicht mal, ob es beim Kangoo sowas gibt, aber bei meinem Honda damals war es exakt dieses Problem. Erst nach stundenlangem Studium der Betriebsanleitung hatte ich es gefunden. :oops:
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    oder vielleicht doch kalte Lötstellen auf der Platine des Steuergerätes für die Zentralverriegelung/Wegfahrsperre.

    Wo diese zu finden ist, kannst Du hier nachlesen (sehr weit nach unten scrollen, da ist eine bebilderte Anleitung, die Dir den Weg dorthin beschreibt).
     
  7. egges

    egges Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    au, geht da jemand zum lachen in den keller :?:
     
  8. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    so kurz wie dein Kangoo ist mein Humor
     
  9. #8 Anonymous, 6. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beim Thema ZV bleiben und keine Beleidigungen oder Stänkereien hier !
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kangoo2011, 6. April 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Haaa.... da kam mir doch glatt das ModTeam 2 Minuten zuvor.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Verständnis der Funktion der Fernbedienung empfiehlt sich eindeutig wieder mal das LESEN der Bedienungsanleitung.
    Da steht (fast) alles drin.
    hintere linke Tür verreigelt beim Tanken (kann auch mal der Magnetkontakt defekt sein)
    oder wie schon erwähnt wurde: die Kindersicherung
     
Thema:

Spinn ich oder die ZV

Die Seite wird geladen...

Spinn ich oder die ZV - Ähnliche Themen

  1. Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Guten Tag Gemeinde. Ich möchte ich erst mal kurz vorstellen. Bin 51, weiblich, komme aus Ludwigshafen und fahre seit einem Jahr einen 1999er...
  2. Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

    Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!: Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo. Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h....
  3. Temp Anzeige spinnt

    Temp Anzeige spinnt: hallo... ich hab da mal ne frage. ist es normal das beim combo die tempanzeige sehr lange brauch ne temp anuzuzeigen? sie hatte sich nach ner...
  4. Klimaanlage spinnt

    Klimaanlage spinnt: Moin, bei Km-Stand 98000 fiel die Klimaanlage aus. Komplett ohne Funktion. Dazu leuchtete zwei Mal die gelbe Warnleuchte, die aussieht wie ein...
  5. Zentralverriegelung spinnt, mit Rep.anl. als PDF (G1 Ph1)

    Zentralverriegelung spinnt, mit Rep.anl. als PDF (G1 Ph1): Hallo :wink: an alle zusammen, nun hat es auch meinen Kango erwischt und seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Hat alles...