Spinn ich oder die ZV

Diskutiere Spinn ich oder die ZV im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zuerst mal die Vorgeschichte: Beim Kauf meines Kangoo wurde ich leider sehr schlecht beraten, wodurch meine Vorurteile gegenüber Verkäufern...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Zuerst mal die Vorgeschichte: Beim Kauf meines Kangoo wurde ich leider sehr schlecht beraten, wodurch meine Vorurteile gegenüber Verkäufern sich wieder einmal bestätigt haben :( Es wurde mir bei der Übergabe nicht gesagt, welche Features dieses Plip hat. Für mich, der eigentlich nie scharf auf so eine doofe Fernbedienung wollte, war soweit klar: Ein Knopf zum Oeffnen der vorderen Türen, der andere Knopf zum Oeffnen der hinteren Türen (Heck und Seite) - basta. Mein Kangoo hat zwei Schiebetüren, wohl auch die Ausnahme bei Lieferwagen.
Die Beifahrertüre konnte ich unverständlicherweise immer nur über den Schalter im Fahrzeuginnern entriegeln, sehr nervig. Bis zu dem Tag, als sich eben die genau Funktion des Plip erklärte. Zweimal drücken, wobei der zweite Druck gehalten werden muss bis alle Türen aufspringen! Buaaah, wie soll man da drauf kommen, wenn's einem nicht gesagt wird?
Die beiden Schiebetüren und die Hecktüren liessen sich aber immer über einmaligen Druck auf den entsprechenden Knopf am Plip öffnen.
Nun war mein Kangoo in der Werkstatt und als ich danach das erste mal die linke Seitentüre öffnen wollte, ging das nicht. Rechte Schiebetüre und Heck gehen aber auf!
Das Problem mit dem Tankdeckel kann man ausschliessen, funktioniert alles richtig.
Wenn ich den Wagen über das Plip komplett öffne (zweimal drücken), gehen auch alle Türen auf, auch die linke Schiebetüre.
Wenn ich aber nur den Kofferaum übers Plip öffne, geht diese verdammte linke Schiebetüre nicht auf!

Weiss hier jemand Bescheid, wo das Problem liegen könnte. Die Werkstatt ist noch am abklären, aber ich denke, die glauben mir nicht, dass dies früher so funktionierte! Dabei bin ich mir sicher, dass ich diese Türe immer über's Plip (Kofferraum) öffnete! Wenn ich eine Schiebetüre öffne, dann meistens diese auf der Fahrerseite. Anders gefragt, was soll das für einen Sinn machen, wenn die linke Seitentüre so nicht öffnet?

Besten Dank für Tips und Meinungen

Phil
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
der spezielle Maizer Humor trägt nicht zur Lösung des Problems bei. Oder wie man in Japan fragen würde: bist du das Problem?
Auch du wirst einmal eine Frage haben und dich freuen wenn dir ohne schwa.....sinnigen Kommentar Einer helfen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Ist vielleicht die Kindersicherung an der Schiebetüre drin ? Ich weiß nicht mal, ob es beim Kangoo sowas gibt, aber bei meinem Honda damals war es exakt dieses Problem. Erst nach stundenlangem Studium der Betriebsanleitung hatte ich es gefunden. :oops:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
oder vielleicht doch kalte Lötstellen auf der Platine des Steuergerätes für die Zentralverriegelung/Wegfahrsperre.

Wo diese zu finden ist, kannst Du hier nachlesen (sehr weit nach unten scrollen, da ist eine bebilderte Anleitung, die Dir den Weg dorthin beschreibt).
 
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
Hecktür schrieb:
der spezielle Maizer Humor trägt nicht zur Lösung des Problems bei. Oder wie man in Japan fragen würde: bist du das Problem?
Auch du wirst einmal eine Frage haben und dich freuen wenn dir ohne schwa.....sinnigen Kommentar Einer helfen kann.

au, geht da jemand zum lachen in den keller :?:
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
Bitte beim Thema ZV bleiben und keine Beleidigungen oder Stänkereien hier !
 
A

Anonymous

Guest
Zum Verständnis der Funktion der Fernbedienung empfiehlt sich eindeutig wieder mal das LESEN der Bedienungsanleitung.
Da steht (fast) alles drin.
hintere linke Tür verreigelt beim Tanken (kann auch mal der Magnetkontakt defekt sein)
oder wie schon erwähnt wurde: die Kindersicherung
 
Thema: Spinn ich oder die ZV
Oben