Spiegelglas locker

Diskutiere Spiegelglas locker im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, das Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel ist locker. Ich habe es dadurch gemerkt, dass es ordentlich vibriert hat und da habe ich...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

das Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel ist locker.
Ich habe es dadurch gemerkt, dass es ordentlich vibriert hat und da habe ich gesehen,
dass es scheinbar nur aufgeklebt ist und bei der unteren Hälfte dieser Kleber nicht mehr hält.

Kann ich da mit Alleskleber oder Klebeband arbeiten, wo das Teil doch beheizt ist
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
hey stefan,

bei meinem war´s der linke spiegel. das glas ist offensichtlich mit einer sehr dünnen, doppelseitig klebenden folie auf dem träger befestigt. vor ca. 2 monaten fiel es mir auch nach starkem flattern förmlich in die hand.
ich habe es dann kurzentschlossen mit einem sehr festen teppichklebeband wieder angebracht. bis jetzt hält es wunderbar, allerdings sind meine spiegel auch nicht beheizt.
bin gespannt, wie lange diese lösung hält... :roll:

viele grüße kalle
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ups... bei mir ist es auch der linke Spiegel.... Was schreib ich nur für einen Müll? :)

Klar, wenn sie nicht beheizt wären, würde ich mir keine großen Gedanken machen....
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Der Spiegel wird ja nur warm und nicht heiß. :lol:
Das Spiegelgehäuse wird in der prallen Sonne sicher heißer.
Ich würde kein Teppichband sonder das etwas dickere/weichere/flexiblere Band nehmen,
gibts auch extra für Draußen um zb den Briefkasten zu befestigen.


Add
....oder einfach Silikonkleber.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich dachte eher daran, dass die Wärme nicht mehr auf das Glas übertragen wird, wenn ich da "irgendwas" raufschmiere....
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ups, das ist ein Argument, :oops: ich dachte die Heizfolie wäre noch am Spiegel.

<Spass Modus> Du kannst ja noch CPU Wärmeleitpaste auftragen. :zwink: <Spass Modus>
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich hab ja keine Ahnung, wie das Ding beheizt wird.....
 
A

Anonymous

Guest
Bei den meisten Fahrzeugen ist die Heizleitung im Glas eingegossen oder feuchtigkeitsgeschützt zwischen Spiegelglas und einer weiteren Fläche (glas, Kunststoff, Metall oder was auch immer) versteckt. Offenliegende Heizleitungen gibt es nur bei nachträglichen Einbauten.

Ich weiß nicht, wie das Spiegelglas befestigt und wie Big-Friedrichs Glas beschädigt ist.
Man kann so eine 2K-Knetklebemasse nehmen (nicht wieder entfernbar), Doppelseitiges Klebeband (entfernbar), Sekundenkleber (nie wieder entfernbar), Silikon (würde ich bevorzugen, da wieder entfernbar und relativ lange Verarbeitungszeit).

Oder mal den FOH fragen, ob er nen Kniff parat hat. Das Problem mit dem Spiegel scheint bei Opel ja bekannt zu sein.

Bei meinem Suzuki hat ein Spritzer Sekundenkleber geholfen, dem sind die Heizdrähte vollkommen Schnuppe. Brauchte den Spiegel aber auch nie wieder demontieren......
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen....

erspart euch bitte die arbeit.... ich hab n bissl ahnung von kleber und deren verarbeitung.....

kauft euch bitte gleich ein neues spiegelglas!!!

ich hab mein spiegelglas zwei mal geklebt... und neulich ist es abgefallen (von der trägerplatte)
das ganze hat zwar über zwei jahre gehalten - mir ist der aufwand (jetzt wo ich den preis für ein solches spiegelglas kenne) zu groß....
abziehen (dabei aufpassen das nix zerbricht) - reinigen (restlos altkleber rückstände entfernen) - und doppeltape aufziehen und festkleben! dabei auch noch aufpassen das die richtige temperatur am start ist, ist mir zuviel aktion!

Also, als ich das spiegelglas verloren hatte hab ich wie immer zuerst bei opel angerufen!
Opel Combo C Spiegelglas Beifahrerseite!
!!!Schock!!!! bei Opel... 95Euro!
bei ATU kostet das ... 75Euro!
bei EBAY... ca. 25Euro incl. Versand!
und nun der burner! beim Stahlgruber kostet mich des Teil 15,50Euro incl. Steuer!!!!
Alles der gleiche scheiß! Alle haben die heizplatte in der trägerplatte!!
alten spiegel mit trägerplatte raus - neuen rein! fertig!!!

beste grüße
 
G

Guest

Guest
Hei hei!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber...

Ich hatte das auch mal. Der linke (beheizbare) Spiegel vibrierte irgendwann so stark, dass es Kopfschmerzen gab. In meiner freien Werkstatt, ehemals Opel-Vertragswerkstatt, sagten sie mir, dass das offiziell nicht reparierbar sei, aber sie würden mal sehen. Fragt mich nicht, was sie genau gemacht haben, aber irgendwie haben sie wohl mit Klipsen und Kleber hantiert, aber mir nicht garantieren können, dass das Ganze überhaupt einige Zeit hält. Das war vor knapp zwei Jahren und sitzt immer noch... :D

Gruß

Mike
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
bei mir war da auch was locker... :jaja:

das scheint mir aber nicht ein spezielles problem der beheizten spiegel zu sein, sowas gediegenes gibts bei meinem combo nämlich nicht.
aber auch an meinem linken außenspiegel fing es an zu zittern und zu vibrieren. als ich mir die sache anschauen wollte, fiel mir das glas gottseidank in einem stück in die hand. serienmäßig schien es mir mit einer sehr dünnen doppelklebefläche befestigt gewesen zu sein.
also nahm ich kurzerhand teppichklebeband und machte die sache wieder fest. das war vor ca. 1,5 jahren. irgendwie habe ich in den tagen und wochen danach ständig damit gerechnet, daß es wieder abfällt, wie weiland der innenspiegel beim courier, der mir dauernd wieder vor die füße fiel trotz original klebepads von ford :evil:
bis jetzt hats gehalten! hitze, frost, waschstraße, alles kein problem. wenn hier nicht davon mal wieder die rede gewesen wäre, hätte ich das ganze glatt vergessen :roll:

gruß kalle
 
S

sechzig+

Mitglied
Beiträge
32
Hi,

hatte ich auch vor ein paar Wochen: erst vibrierte das Spiegelglas während der Fahrt, und als ich dann mal anfassste, merkte ich, dass das Spiegelglas nur noch an einer winzigen Stelle mit der Haftscheibe verbunden war. Einmal zugegriffen und ich hatte das Glas in der Hand. Ich habe es dann einfach mit Pattex Repair Gel wieder aufgeklebt und bin gespannt, wie lange es hält.

Frohe Ostern
sechzig+
 
Thema: Spiegelglas locker

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.359
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
D
Antworten
1
Aufrufe
2.071
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Big-Friedrich
Antworten
7
Aufrufe
3.301
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben