Spiegelglas locker

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 27. Juli 2011.

  1. #1 Big-Friedrich, 27. Juli 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    das Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel ist locker.
    Ich habe es dadurch gemerkt, dass es ordentlich vibriert hat und da habe ich gesehen,
    dass es scheinbar nur aufgeklebt ist und bei der unteren Hälfte dieser Kleber nicht mehr hält.

    Kann ich da mit Alleskleber oder Klebeband arbeiten, wo das Teil doch beheizt ist
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hey stefan,

    bei meinem war´s der linke spiegel. das glas ist offensichtlich mit einer sehr dünnen, doppelseitig klebenden folie auf dem träger befestigt. vor ca. 2 monaten fiel es mir auch nach starkem flattern förmlich in die hand.
    ich habe es dann kurzentschlossen mit einem sehr festen teppichklebeband wieder angebracht. bis jetzt hält es wunderbar, allerdings sind meine spiegel auch nicht beheizt.
    bin gespannt, wie lange diese lösung hält... :roll:

    viele grüße kalle
     
  4. #3 Big-Friedrich, 27. Juli 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ups... bei mir ist es auch der linke Spiegel.... Was schreib ich nur für einen Müll? :)

    Klar, wenn sie nicht beheizt wären, würde ich mir keine großen Gedanken machen....
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Der Spiegel wird ja nur warm und nicht heiß. :lol:
    Das Spiegelgehäuse wird in der prallen Sonne sicher heißer.
    Ich würde kein Teppichband sonder das etwas dickere/weichere/flexiblere Band nehmen,
    gibts auch extra für Draußen um zb den Briefkasten zu befestigen.


    Add
    ....oder einfach Silikonkleber.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 28. Juli 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich dachte eher daran, dass die Wärme nicht mehr auf das Glas übertragen wird, wenn ich da "irgendwas" raufschmiere....
     
  7. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ups, das ist ein Argument, :oops: ich dachte die Heizfolie wäre noch am Spiegel.

    <Spass Modus> Du kannst ja noch CPU Wärmeleitpaste auftragen. :zwink: <Spass Modus>
     
  8. #7 Big-Friedrich, 28. Juli 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab ja keine Ahnung, wie das Ding beheizt wird.....
     
  9. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Anonymous, 29. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den meisten Fahrzeugen ist die Heizleitung im Glas eingegossen oder feuchtigkeitsgeschützt zwischen Spiegelglas und einer weiteren Fläche (glas, Kunststoff, Metall oder was auch immer) versteckt. Offenliegende Heizleitungen gibt es nur bei nachträglichen Einbauten.

    Ich weiß nicht, wie das Spiegelglas befestigt und wie Big-Friedrichs Glas beschädigt ist.
    Man kann so eine 2K-Knetklebemasse nehmen (nicht wieder entfernbar), Doppelseitiges Klebeband (entfernbar), Sekundenkleber (nie wieder entfernbar), Silikon (würde ich bevorzugen, da wieder entfernbar und relativ lange Verarbeitungszeit).

    Oder mal den FOH fragen, ob er nen Kniff parat hat. Das Problem mit dem Spiegel scheint bei Opel ja bekannt zu sein.

    Bei meinem Suzuki hat ein Spritzer Sekundenkleber geholfen, dem sind die Heizdrähte vollkommen Schnuppe. Brauchte den Spiegel aber auch nie wieder demontieren......
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen....

    erspart euch bitte die arbeit.... ich hab n bissl ahnung von kleber und deren verarbeitung.....

    kauft euch bitte gleich ein neues spiegelglas!!!

    ich hab mein spiegelglas zwei mal geklebt... und neulich ist es abgefallen (von der trägerplatte)
    das ganze hat zwar über zwei jahre gehalten - mir ist der aufwand (jetzt wo ich den preis für ein solches spiegelglas kenne) zu groß....
    abziehen (dabei aufpassen das nix zerbricht) - reinigen (restlos altkleber rückstände entfernen) - und doppeltape aufziehen und festkleben! dabei auch noch aufpassen das die richtige temperatur am start ist, ist mir zuviel aktion!

    Also, als ich das spiegelglas verloren hatte hab ich wie immer zuerst bei opel angerufen!
    Opel Combo C Spiegelglas Beifahrerseite!
    !!!Schock!!!! bei Opel... 95Euro!
    bei ATU kostet das ... 75Euro!
    bei EBAY... ca. 25Euro incl. Versand!
    und nun der burner! beim Stahlgruber kostet mich des Teil 15,50Euro incl. Steuer!!!!
    Alles der gleiche scheiß! Alle haben die heizplatte in der trägerplatte!!
    alten spiegel mit trägerplatte raus - neuen rein! fertig!!!

    beste grüße
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hei hei!

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber...

    Ich hatte das auch mal. Der linke (beheizbare) Spiegel vibrierte irgendwann so stark, dass es Kopfschmerzen gab. In meiner freien Werkstatt, ehemals Opel-Vertragswerkstatt, sagten sie mir, dass das offiziell nicht reparierbar sei, aber sie würden mal sehen. Fragt mich nicht, was sie genau gemacht haben, aber irgendwie haben sie wohl mit Klipsen und Kleber hantiert, aber mir nicht garantieren können, dass das Ganze überhaupt einige Zeit hält. Das war vor knapp zwei Jahren und sitzt immer noch... :D

    Gruß

    Mike
     
  13. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war da auch was locker... :jaja:

    das scheint mir aber nicht ein spezielles problem der beheizten spiegel zu sein, sowas gediegenes gibts bei meinem combo nämlich nicht.
    aber auch an meinem linken außenspiegel fing es an zu zittern und zu vibrieren. als ich mir die sache anschauen wollte, fiel mir das glas gottseidank in einem stück in die hand. serienmäßig schien es mir mit einer sehr dünnen doppelklebefläche befestigt gewesen zu sein.
    also nahm ich kurzerhand teppichklebeband und machte die sache wieder fest. das war vor ca. 1,5 jahren. irgendwie habe ich in den tagen und wochen danach ständig damit gerechnet, daß es wieder abfällt, wie weiland der innenspiegel beim courier, der mir dauernd wieder vor die füße fiel trotz original klebepads von ford :evil:
    bis jetzt hats gehalten! hitze, frost, waschstraße, alles kein problem. wenn hier nicht davon mal wieder die rede gewesen wäre, hätte ich das ganze glatt vergessen :roll:

    gruß kalle
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sechzig+

    sechzig+ Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte ich auch vor ein paar Wochen: erst vibrierte das Spiegelglas während der Fahrt, und als ich dann mal anfassste, merkte ich, dass das Spiegelglas nur noch an einer winzigen Stelle mit der Haftscheibe verbunden war. Einmal zugegriffen und ich hatte das Glas in der Hand. Ich habe es dann einfach mit Pattex Repair Gel wieder aufgeklebt und bin gespannt, wie lange es hält.

    Frohe Ostern
    sechzig+
     
  16. #14 Anonymous, 3. April 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich sag nur Sikaflex, hält bis jetzt bombenfest.
     
Thema:

Spiegelglas locker

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas locker - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200

    Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200: Da unser NV 200 den Besitzer wechselt verkaufe ich ein neues Spiegelglas beheizt rechts. Preis im Forum 25,00€ zzgl. Versand...
  2. Spiegelglas kaputt

    Spiegelglas kaputt: Moin, ich wollte einem Menschen das Leben retten und hab einem Krankenwagen Platz gemacht..... Dabei bin ich einem parkenden Auto zu nah...
  3. Wechsel beheizbares Spiegelglas

    Wechsel beheizbares Spiegelglas: Hallo, hat hier jemand schon mal beim Combo das Glas des beheizbaren Aussenspiegels gewechselt? Ich bin am rätseln, ob man das in Eigenregie...
  4. Spiegel Fahrerseite locker

    Spiegel Fahrerseite locker: Hallo alle zusammen! Ich fahre nun schon seit 2006 meinen Combo und bin nach wie vor begeistert :D Seit einiger Zeit klappt sich allerdings...
  5. Türgriffe hinten sehr locker...

    Türgriffe hinten sehr locker...: Heute fiel auf, daß die äußeren Türgriffe der Schiebetüren recht locker sind :shock: Besonders der Griff auf der Beifahrerseite lässt sich...