Spiegel vibriert immer mehr

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von TOM_M, 22. November 2012.

1. TOM_M

TOM_M Mitglied

Hallo,

an meinem Peugeot Partner vibriert der Außenspiegel (Fahrerseite) immer mehr. Anfangs war es
    nicht so tragisch aber nun wird das immer mehr. Es wckelt eigentlich nicht das Spiegelglas, denn
    wenn ich mit dem Finger an den Spiegel fasse, hören die Vibrationen auf. Somit sollte eigentlich
    nur der "Klappmechanismus" in Betracht kommen, oder??

Gibt es dort eine Schraube um das Teil etwas fester anzudrehen??

Danke
    TOM

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,
    wenn du uns noch verraten würdest, um welches Fahrzeug es sich genau handelt..... :zwink:

4. rapidicus

rapidicus Mitglied

läßt sich der spiegel noch leicht anlegen/abklappen?
    hatte so ein problem an meinem winter-polo:
    der spiegel vibrierte, und ließ sich nicht mehr anlegen.
    ich montierte ihn ab, und stellte fest, das die achse, um die er sich abklappen läßt, festgerostet/ korrodiert war (stahlachse in zinkdruckguss).
    die auflage ist als eine art "achterbahn" ausgeführt, und wird federbelastet arretiert- also beim abklappen hebt es den spiegel ein wenig an (ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären)
    und diese vorspannung fehlte durch die festgegammelte verbindung.
    dieses rauf/runter der achse konnte ich mit viel caramba und sanfter gewalt (sockel im schraubstock eingespannt, und immer wieder ein wenig hin&her bewegen) wieder herstellen, hab über nacht das kriechöl einwirken lassen.
    war echt ne menge arbeit...was tut man nicht alles, um 50 oiro zu sparen.

gruß, stefan

5. #4 helmut_taunus, 23. November 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die billigen Noname-Nachruest-Ersatzteil-Spiegel sollen nicht so stabil sein.
    Gruss Helmut

6. TOM_M

TOM_M Mitglied

@Berlingoheizer

Welches Fahrzeug??
    Ich hatte doch geschrieben dass es Peugeot Partner ist - die Ausführung ist Partner 2!

@helmut_taunus

Nix Billigspiegel - das ist der originale der von Anfang an dran war!
    Nur scheint sich dieser "losvibriert" zu haben und wird immer mehr.

Anklappen läßt sich der Spiegel problemlos und da hat sich von der "gängigkeit" auch
    nichts geändert - wird sogar regelmässig gemacht.
    Ist unter dem Gelenk vielleicht was lose???

Danke
    TOM

Thema:

Spiegel vibriert immer mehr

Die Seite wird geladen...

Spiegel vibriert immer mehr - Ähnliche Themen

1. heute im spiegel

heute im spiegel: das meiner meinung nach beste - amdro - ist leider nicht dabei:...
  2. Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200

Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200: Da unser NV 200 den Besitzer wechselt verkaufe ich ein neues Spiegelglas beheizt rechts. Preis im Forum 25,00€ zzgl. Versand...
  3. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  4. Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?

Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenspiegel gegen einen automatisch abblendenden austauschen. In meinem Tepée (Bj. 12/2010) sind Regen- und...
  5. Komfort-Dämpfer / Innen-Rückspiegel

Komfort-Dämpfer / Innen-Rückspiegel: Servus ihr! ich würde ihn immer wieder kaufen, das schon vorne weg! Wobei, das habe ich bei all meinen Fahrzeugen gesagt :roll: Mein NV200...