Spiegel defekt - Wie demontiere ich die Türverkleidung?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von wikinger3, 28. April 2013.

1. #1 wikinger3, 28. April 2013
    wikinger3

wikinger3 Mitglied

Hallo,

Ich hab mir vor einiger Zeit beim rückwärts fahren den Beifahrerspiegel angeknackst. Die Metallplatte im Spiegelgehäuse ist gebrochen. Der Spiegel hält weiterhin durch das Plastikgehäuse, vibriert aber beim fahren. Nun möchte ich diese Metallhalterung kleben, verbinden, fixieren wie auch immer und dazu muss der Spiegel ab. Mechanisch ist das ja kein Problem, aber wie bekomme ich das Kabel für die elektrische Spiegelverstellung gelöst? Ist da hinter der Türverkleidung ein Stecker versteckt? Wie krieg ich die Türverkleidung kratzer- und schadenfrei gelöst?
    Bitte um kurzfristige Anleitung?

Grüße vom Fjord

Der Wikinger

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Albatros

Albatros Mitglied

4. #3 wikinger3, 28. April 2013
    wikinger3

wikinger3 Mitglied

Ja, gelesen hatte ich den Beitrag schon. Aber ich hatte gehofft, einen weiteren Stecker hinter der Türverkleidung zu finden, der mir ein Zerlegen und späteres Zusammenfügen der Kabel vermeiden hilft.
    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer kleinen passenden Stecker-Buchse-Kombination, damit ich später komfortabel das Kabel lösen und wieder zusammenstecken kann...

Gruß vom Fjord

Der Wikinger

5. Albatros

Albatros Mitglied

Nach Abnahme der Türverkleidung kommt ein Stecker zum Vorschein, an den der Spiegel angeschlossen wird.
    Leider geht der Stecker, der am Spiegel ist, nicht durch die Durchführung des Spiegel-Halters. Ich habe dies gelöst, indem ich die 3 Kabel auftrennte, durchführte und außen wieder zusammenklemmte.

Ein Kleben des Alu-Halters ist m. M. nicht praktikabel, da es sich hier um ein kompliziertes gegossenes Alu-Teil mit wenig Fläche handelt.
    Wer gut im Schweißen ist, hätte hier vielleicht eine Chance. :idea:

VG
    A.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel defekt - Wie demontiere ich die Türverkleidung?

Die Seite wird geladen...

Spiegel defekt - Wie demontiere ich die Türverkleidung? - Ähnliche Themen

1. heute im spiegel

heute im spiegel: das meiner meinung nach beste - amdro - ist leider nicht dabei:...
  2. Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200

Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200: Da unser NV 200 den Besitzer wechselt verkaufe ich ein neues Spiegelglas beheizt rechts. Preis im Forum 25,00€ zzgl. Versand...
  3. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  4. Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?

Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenspiegel gegen einen automatisch abblendenden austauschen. In meinem Tepée (Bj. 12/2010) sind Regen- und...
  5. Komfort-Dämpfer / Innen-Rückspiegel

Komfort-Dämpfer / Innen-Rückspiegel: Servus ihr! ich würde ihn immer wieder kaufen, das schon vorne weg! Wobei, das habe ich bei all meinen Fahrzeugen gesagt :roll: Mein NV200...