Spezialschrauben Bobby car Mini

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 13. Januar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    da meine beiden Herrschaften im Alter von 3 und 1 es geschaft haben das Bobby Car Mini fahruntüchtig zu machen wollte der Papa also ich mal schnell aufschrauben und nachschauen ob noch was zu retten ist.

    Aber es ist eine Spezialschraube mit einem Dreieck oder Triangel eingelassen und alles was ich dazu im www gefunden habe ist Secu Fast Spezialschrauben, aber weder den Namen noch wie die Schrauben genau heißen oder wo es einen passenden Schlüssel dafür gibt.

    Gibt es hier einen Schraubenfachmann oder natürlich auch gerne eine Schraubenfachfrau :zwinkernani: welche mir weiter helfen kann?

    Danke je-bi
    der aber trotzdem weitersucht
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    meinst Du den Antrieb (Tristar oder Innendreieck) oder die Außenform des Schraubenkopfes ?

    Es gibt in der Kunststoffverbindungstechnik viele sogenannte Einwegantriebe.
    Diese kannst Du zwar festschrauben, aber nicht zerstörungsfrei lösen.

    Kannst Du mir eventuell mal ein Bild von der Problemschraube schicken ?
    Natürlich möglichst nahe aufgenommen.

    Welche Schraube ist es denn ? habe ja auch einen Windelporsche in der Garage. :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Michael,

    hab grad festgestellt das meine Cam mal erneuert werden müßte
    und deshalb hier mal ein Foto:

    www.fotos.web.de/biborosch/Bobby_Car

    Gruß Jens
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ist ein Innendreieckantrieb.
    Die sind vor allem bei den McDoof-Plastiksachen sehr verbreitet.

    Versuch es mal mit einem ganz schmalen Schlitzschraubendreher, ansonsten brauchst Du die passenden Bits, und die bekommt man nicht im Handel.
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    So ein Bit bekommst Du sicherlich in einem guten Baumarkt. Musst dann aber bei Proxxon oder höherwertig gucken. Oder auch im Werkzeugfachhandel. Die dinger sind noch sehr selten und dann auch sehr Teuer. Könnte dann schnell den Wert vom Bobby-Car-Mini erreichen. Da hatte ich das dann auch lieber mit nen ganz gut passenden Schlitzbit gemacht. Ach so, der Dreiecksbit sollte ca 6-7 Eur kosten.

    Gruß Martin
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab so ein Bit bis jetzt nirgends gefunden

    hab mir aber einen alten Schlitz ein bisschen angeschliffen und dann mit ein bisschen Schmackes die Schraube losbekommen

    was man nicht alles lernt wenn man Spielzeug reparieren will :zwinkernani:

    je-bi
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezialschrauben Bobby car Mini