Spendenaufruf / Sponsoren gesucht!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 11. November 2007.

  1. #1 Big-Friedrich, 11. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin an alle User!

    Wir ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich nun nicht nur die "Infopage", sondern auch eine Seite mit dem Namen "Spendenkonto" ins Menü eingebaut. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken.

    Immer wieder merke ich, dass User schlecht informiert sind, was die fianzielle Seite des Forum angeht. Entweder sie denken, dass auch für den Admin keine Kosten entstehen, weil die Forensoftware kostenlos ist, oder aber, User möchten sich fianziell beteiligen, finden aber die nötigen Informationen nicht. Diese Punkte o.a. möchte ich mit dem "Spendenkonto" beseitigen. Der Schritt, allein dieses Wort "Spendenkonto" ins Menü zu bringen, war nicht einfach. Es klingt doch ziemlich nach betteln und irgendwie wird ja gerade zur Weihnachtszeit überall um Spenden gebeten. Aber letztendlich braucht das Forum Geld um zu überleben und wenn User spenden wollen, sollen sie die nötigen Informationen auch gleich finden. Auf der anderen Seite sollen neue User auch gleich einen Überblick darüber bekommen, dass es hier keine 0 Euro Veranstaltung ist. Es entstehen Kosten, die gedeckt werden müssen.

    Und zu diesen Kosten möchte ich jetzt noch etwas mehr schreiben.
    Im letzten Jahr sind wir knapp ins Plus gekommen. Das hat mich, und besonders meine Frau :mrgreen: , natürlich sehr gefreut. Durch die Superuser hat sich das Forum selbst getragen. Jedoch ist das Forum aber so stark gewachsen, dass wir unseren Tarif erhöhen mussten. Das bedeutet höhere Kosten. Monat für Monat. Zwar sind es auch mehr Superuser geworden, jedoch werden wir wohl im nächsten Jahr wieder ins Minus fallen. Ich habe mal so geschaut, wer von den aktuellen Superusern eigentlich noch aktiv ist und wohl verlängern wird. Dazu habe ich die wahrscheinlichen Kosten für 2008 berechnet. Es sieht nicht gut aus!
    Keine Angst! Es geht dabei nicht um Unsummen und das Forum ist ganz bestimmt nicht in Gefahr, jedoch möchte ich natürlich so wenig wie möglich aus eigener Tasche bezahlen. Ist ja klar.

    ALSO möchte ich jetzt hiermit jeden User aufrufen, zu überlegen, was für einen Nutzen er von dem Forum hat und ob er es nicht fianziell unterstützen möchte. Dies geht zum einen durch die Mitgliedschaft als Superuser, oder einfach durch eine einmalige Spende.

    Alles weitere ist im Bereich "Spendenkonto" erklärt.

    Vielen Dank!

    Die Superuser, die ihre Mitgliedschaft verlängern wollen, brauchen jetzt nicht gleich zur Bank zu rennen. Ende Dezember werde ich die Superuser noch mal separat anschreiben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für diese Informationen.

    Wenn Du eine genaue finanzielle Übersicht für das Jahr 2008 erstellen kannst, inkl. der Zahlungen der SuperUser, dann gib doch einmal eine "Wasserstandsmeldung".

    Ich denke, daß der eine oder andere SuperUser bereit ist, seine (vielleicht dann schon durchgeführte) Zahlung anschließend nochmals zu erhöhen, wenn es für das Forum "eng" werden könnte. :zwinkernani:

    Jeder kann sicher für sich abschätzen, inwieweit er das Forum unterstützen möchte, ohne das es für Dich ein "Groschengrab" wird.

    Viel Erfolg und viele Zahlungen wünsche ich Dir weiterhin.

    Holger
     
  4. #3 Big-Friedrich, 11. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Holger,

    ich werde erst einmal bis Ende Dezember warten. Dann habe ich alle Superuser angeschrieben und weiß auch genau, wer seine Mitgliedschaft verlängert. Auch haben wir 2007 ein paar Funktionen eingebaut, die recht teuer waren und die 2008 ja nicht wieder auf der Rechnung auftauchen. Aber vielleicht kommen dafür andere Dinge. Das kann man ja nie wissen.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 18. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe die Seite "Spendenkonto" um den Punkt "Sachspenden" erweitert. Ich bin immer auf der Suche nach Werbegeschenken o.ä.,
    die ich dann als z.B. als Preise für Wettbewerbe hier im Forum verwenden kann.

    Also schaut mal bei euch im Keller oder fragt euren Chef :jaja:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spendenaufruf / Sponsoren gesucht!