Sparbuch für Kinder

Diskutiere Sparbuch für Kinder im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hi, ich suche ein Sparbuch für meine Kinder aber es sollte ein paar Vorraussetzungen erfüllen: -auf den Namen des Kindes lauten -mehr als 0.75...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich suche ein Sparbuch für meine Kinder aber es sollte ein paar Vorraussetzungen erfüllen:
-auf den Namen des Kindes lauten
-mehr als 0.75 % bringen
-kein Sparplan oder sowas sondern dann und wann wenn die Kinder was bekommen soll etwas eingezahlt werden und abgeholt werden
-wird nur zum parken des Geldes benutzt damit es nicht zu Hause rumliegt
- soll nichts kosten
-haben jetzt ein diba Konto aber das läuft leider nicht auf den Namen des Kindes

wer kann helfen oder wo hab ihr das Geld der Kinder liegen?
welcher Bank schenkt ihr euer Vertrauen?

Danke und Gruß Jens
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir haben das Geld der Kinder auf dem Extra-Konto der Diba.
Bei uns hat jeder sein eigenes Extra-Konto.
Nur können die Kids nicht einfach an das Geld wie beim normalen Sparbuch, sondern nur über die Eltern. :zwinkernani:
Zinsen ab dem 1.2.07 wieder 3% p.a.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bei der Sparkasse gibt es Mäusesparen.
Haben wir für Nico und Felix, ein normales Sparbuch,
auf das man für die ersten 500 Euro 4 % Zinsen bekommt.
Alles was drüber ist, wird mit den normalen Sparbuchzinsen verzinst.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Hallo,

wir haben das Geld der Kinder auf dem Extra-Konto der Diba.
Bei uns hat jeder sein eigenes Extra-Konto.
Nur können die Kids nicht einfach an das Geld wie beim normalen Sparbuch, sondern nur über die Eltern. :zwinkernani:
Zinsen ab dem 1.2.07 wieder 3% p.a.

das hab ich ja auch aber ich möchte den Freibetrag der Kinder nutzen, also muß das Konto auf den Namen der Kinder lauten

je-bi
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
also ich kann die SPARDA-Bank empfehlen , informiert euch mal.

Ist zur Zeit wohl die kundenfreundlichste und kostengünstigste Bank überhaupt.
 
A

Anonymous

Guest
je-bi schrieb:
das hab ich ja auch aber ich möchte den Freibetrag der Kinder nutzen, also muß das Konto auf den Namen der Kinder lauten

je-bi

Tut es :zwinkernani:

Wir sind lediglich Kontobevollmächtigt.

Beide Konten laufen auf den Namen meiner Kinder !!!! Habe erst heute für die Lütten den neuen Freistellungsauftrag erteilt :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
so jetzt ist es erledigt

2x Diba Konten eröffnet und auch noch je 20 Euro Startguthaben kassiert

was man nicht alles für die Kiddies tut :zwinkernani:

je-bi
 
Thema: Sparbuch für Kinder
Oben