Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Guest, 11. Oktober 2015.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Foristen,

    ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter war, als beim Zubehörhändler an der Strassenecke hier im Ort.

    Gegen die Qualität des Ersatzteils gab es keine Einwände, also wurde es auch eingebaut.

    Ca. ein halbes Jahr später erhalte ich auf der Mailadresse, die nur für Mails des Online-Auktionshauses benutzt wird, eine erste Spam-Mail des betreffenden Teileverkäufers.

    Heute erhalte ich bereits die 2. Spam-Mail desselben Teileverkäufers. Ich habe keine Mails bei dem betreffenden Teileverkäufer angefordert - auch keine Newsletter oder ähnliches. Ich habe nur ein Teil bei dem gekauft, das online bezahlt, bekam das geliefert und war bisher damit zufrieden.

    Wie würdet Ihr mit einem solchen Fall umgehen? Ich verwende für Online-Auktionshäuser, Forenregistrierungen usw. immer verschiedene Mailadressen, die ich später zuordnen kann, um die Spamflut ein wenig einzudämmen.

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Da ich oft in der Bucht einkaufe kommt es auch öfter vor das es Newsletter von den Verkäufern gibt die mir unaufgefordert zugeschick werden. Bis jetzt hatten die Newsletter aber immer einen Link mit dem man die Newsletter auch wieder abbestellen konnte. Etwas lästig aber beendbar. Haben deine Mails vielleicht auch so einen Link ? Dann benutzen und die Sache vergessen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider nein. Kein Link.

    Aber wie kommen diese Verkäufer an die bei solchen Buchten hinterlegten Mailadressen?
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Also ich bekomme dann immer von den Verkäufern bei denen ich gekauft habe die Newsletter und die bekommen die Adresse wenn Du bei denen über eBay gekauft hast. Bei Zahlung über paypal ist deine Adresse dein Paypal User.
     
  6. crochdach

    crochdach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall illegal, wenn Du nicht vorher zugestimmt hast
     
Thema:

Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Die Seite wird geladen...

Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  2. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  5. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...