Sonnenblende Umbau möglich?? Licht dauernd kaputt !!

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2009.

1. #1 Anonymous, 27. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

die Sonnenblende beim Doblo ist ja schon bescheiden. Das Teil läßt sich ja noch nicht mal zur Seite klappen, was mich am meisten stört. Hat schon mal jemand versucht die umzubauen?

Mein zweiter Punkt ist das ständige kaputt gehen vom Abblendlicht. Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? So alle 3 Monate geht regelmäßig eine Lampe futsch. Das hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto. Gibt es hier irgend ein Mittel dageben. Ich habe schon alle Sorten von Lampen versucht, von ganz billig bis ganz teuer und immer das gleiche Ergebnis.

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

coyote Mitglied

also bei der sonnenblende kann ich dir nicht helfen... ausser vielleicht eine sonnenbrille empfehlen ;-)
    das mim abblendlicht hatte ich bei meinem ersten doblo, da waren spannungsschwankungen schuld, darauf wurde die lichtmaschine gewechselt, und a ruhe war.

lg
    coyote

4. #3 bikerchris, 27. Juli 2009
    bikerchris

bikerchris Mitglied

servus doblos,

könnte es sein, dass du das licht immer an hast, sprich "tagfahrlicht"? bei unserem panda II, fährt nur meine frau u tochter (armes auto ;-) ) war anfangs auch alle 3-4 monate die eine oder andere birne defekt. ursachensuche: mit licht fahren, motor aus, licht nicht ausgeschalten, motor an, spannungsspitzen beim starten zum nachteil der birne. frau u tochter "belehrt", und siehe da... die beleuchtung hält deutlich länger. mittlerweile wechsel ich beim panda die birnen höchstens einmal im jahr aus (wie bei meinem doblo).

evtl würde auch helfen: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852010

umbau sonnenblende: stört mich auch. hab aber aus faulheit nix umgebaut. müßte eigentlich reichen, wenn man jeweils auf der innenseite das drehscharnier gegen ein eincklickscharnier wie bei normalen autos austauscht. auf der anderen seite eine kunststoffunterlegscheibe drunter, zum lackschutz, und dann läßt sich das luder nach außen drehen. ansonsten fahr ich immer mit schwarzer brille, obs sonnig ist, regnet oder schneit... ich darf dass, hab drei gelbe punkte auf dem oberarm :mrgreen:

5. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Also Licht kann an Spannungsspitzen, Billiglampen oder ständig an/aus liegen. Einfach mal Messgerät an die Batterie und messen, am besten mit einem Messgerät das Min/Max speichern kann.
    Wegen Sonnenblende, vielleicht hilft dir so eine Folie, die am oberen Rand der Scheibe befestigt werden kann? Ist zwar nicht der bringer, aber bringt etwas Erleichterung.

6. coyote

coyote Mitglied

also bei uns machen das alle so wie deine frau/tochter, die autos währen (uno, punto 1, punto2, panda 4x4, multipla1, multipla2, doblo1 und doblo2), wobei aktuell nur der pand und die 2 doblos sind, aber bei keinem einzigen auto musste auch nur einmal ein birndl gewechselt werden (doch, beim ersten multipla hab ich mal ein abblendlicht ausgewechselt und bei meinem doblo). kann auch fast nicht sein, da während dem starten nur das standlicht leuchtet (abblendlicht schaltet sich solange aus).

lg
    coyote

7. Anonymous

Anonymous Guest

Sonneblende! Hab nir ne zweite eingebaut

Hi Du!

Sonnenblenenproblem bei mir ganz einfach gelöst.
    Auf Schrottplatz für 10 Euro Sonnenblende seitlich klappbar von BMW besorgt und angeschraubt an Kunstoffablage.
    Habe jetzt zwei Sonnenblenden auf Fahrerseite.
    Spitze

Schmuseman Johannes

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenblende Umbau möglich?? Licht dauernd kaputt !!

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende Umbau möglich?? Licht dauernd kaputt !! - Ähnliche Themen

1. Sonnenblende mit Schminkspiegel

Sonnenblende mit Schminkspiegel: Hallo Forum, mein NV200 hat in beiden Sonnenblenden keinen Spiegel und mein Gedanke war, sowas nachzurüsten. Jetzt habe ich bereits diverse...
  2. Sonnenblende an Seitenfenster geschwenkt

Sonnenblende an Seitenfenster geschwenkt: Hallo zusammen, wundert mich wirklich, dass ich da nichts per Suche zu gefunden habe. Ihr seid wirklich alle mit der Sonnenblende zufrieden?...
  3. Sonnenblende zu kurz

Sonnenblende zu kurz: Also,ich hätt da mal gern ein Problem. Ich bin 1,75m groß,aber irgenwie sind für mich die Sonnenblemden zu kurz.Bei der Fahrt gegen die...
  4. Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe

Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe: Hallo, sagt mal kennt einer von Euch einen Hersteller der so einen Spoiler oder so eine Sonnenblende wie auf dem Bild zu sehen ist anbietet?...
  5. Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten: Moin moin Habe mir mal gedacht hier eine >>Linkseite<< zu erstellen wo auch jeder von euch die Möglichkeit hat gute Euroboxen Ideen hier mit...