Sonnenblende mit Schminkspiegel

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Glötzebär, 3. November 2014.

  1. #1 Glötzebär, 3. November 2014
    Glötzebär

    Glötzebär Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Forum,

    mein NV200 hat in beiden Sonnenblenden keinen Spiegel und mein Gedanke war, sowas nachzurüsten.

    Jetzt habe ich bereits diverse Varianten gefunden:

    1) Tschibo Schminkspiegel (mit DVD-Halterung)...nun über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten :-/
    2) Spiegel draufkleben, halte ich auch nicht wirklich für geschickt.
    3) Hier hat jemand im Forum mit einem Teppichmesser (sogar Bild) einen Fremdspiegel eingeklemmt, einen Erfahrungsaustausch wäre toll, ggfs. würde ich sowas angehen. Hier würde ich gerne wissen, welcher Spiegelspender hier herhalten musste.

    und was mich noch interesieren würde:

    Da die Autohersteller gerne Baukasten-bauen, wie sieht es denn damit aus, die Sonnenblenden der Nissan Produktpalette (Juke, Note, Micra & Co), passt da nicht eine?

    Danke und viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    Ach, das habe ich auch noch auf der Todo-Liste ... ;-)
    Solltest Du im Zuge Deiner Recherchen dieses Problem lösen, wäre ich für Feedback dankbar.

    skip
     
  4. #3 Serviervorschlag, 4. November 2014
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Also, das hier ist der Tchibo-Spiegel. Der reicht völlig, finde ich. Wenn die Sonnenblende geschlossen ist, sieht man nur die beiden Klettdinger, mit denen er befestigt ist. Für mich war die Variante der geringste Aufwand mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    die idee find ich recht gut. jetzt müsste man leute finden die andere nissan modelle fahren und z.b. den abstand der halterungen mal messen könnte. es gibt ja modelle die noch zusätzlich beleuchtung haben.
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Als Fahrer täte mich der Spiegel aber mächtig nerven wenn die Sonnenblende benutzt werden muss.
     
  7. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich denke beim fahren hat man ihn nur selten in der stellung wie auf dem bild. der wäre viel schräger. da denke ich wäre das nicht mehr so nervig.
    bei einigen modellen gibts den spiegel mit noch einer klappe davor.

    fährt vll jemand aus dem forum noch einen juke, patrol, pathfinder, almera oder sonstiges und kann mal die halterungen messen?
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Glötzebär, 12. November 2014
    Glötzebär

    Glötzebär Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ahoi Forum!

    endlich bin ich dazugekommen, den Abstand der Verschraubungen der Sonnenblenden zu messen. Es sind 40 cm +/- 0,3 cm. Wichtig wäre auch die Aufnahme am Gelenk, dort gibt es Unterschiede in der Befestigung ( 1, 2 oder 3 Schrauben)

    Den Spiegel von Tchibo kenne ich, aber ganz ehrlich, schön ist was anderes ;-D

    Ich will ihn ja nicht für mich als Fahrer...

    Das dürfte doch nicht so schwer sein, denke, dass es sicherlich auch Spiegel von Fremdfirmen gibt...und 12 Volt hochlegen für die Beleuchtung ist auch kein Hexenwerk.

    Geblendete Grüße
    Peter
     
  10. #8 Glötzebär, 14. November 2014
    Glötzebär

    Glötzebär Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Moin !

    Also, mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen.

    Die Anfragen bei diversen KFZ-Teile Verwerter haben ergeben, dass 40 cm doch ne ordentliche Hausnummer sind und die meisten Autos (und da ist Nissan keine Ausnahme) nur 23 cm - 35 cm breite Sonnenblenden haben. (Trafic,Primastar und Vivaro haben ine Breite von ca 47 cm)

    Einzig der Peugeot 806 verfügt über 40 cm breite Sonnenblenden.
    Leider ist die Verschraubung dort mit 3 Schrauben und nicht wie beim NV200 mit einer Schraube. Das Umbauen der Gelenke ist leider sehr kniffelig und führt schnell dazu, dass die Feder innen bricht. Fraglich ist auch, ob der Neidungswinkel der Blende beim zurückklappen ausreichend ist.

    Tofino hier hat mal in eine Blende einem Spiegel eingebaut...mit Silikon dürfte dieser gut halten. Wichtig ist nur den Ausschnitt so wählen, dass der Übergang sauber aussieht: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... &start=180

    Tchiboabweisende Grüße
    Peter
     
Thema:

Sonnenblende mit Schminkspiegel

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende mit Schminkspiegel - Ähnliche Themen

  1. Sonnenblende an Seitenfenster geschwenkt

    Sonnenblende an Seitenfenster geschwenkt: Hallo zusammen, wundert mich wirklich, dass ich da nichts per Suche zu gefunden habe. Ihr seid wirklich alle mit der Sonnenblende zufrieden?...
  2. Sonnenblende zu kurz

    Sonnenblende zu kurz: Also,ich hätt da mal gern ein Problem. Ich bin 1,75m groß,aber irgenwie sind für mich die Sonnenblemden zu kurz.Bei der Fahrt gegen die...
  3. Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe

    Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe: Hallo, sagt mal kennt einer von Euch einen Hersteller der so einen Spoiler oder so eine Sonnenblende wie auf dem Bild zu sehen ist anbietet?...