Sommerreifen Peugeot Partner

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Stamera, 21. April 2014.

1. Stamera

Stamera Neues Mitglied

Hallo,
    jetzt habe ich hier gleich eine Frage wegen Sommerreifen, ich habe von meinem alten Auto (Kia Rio) noch folgende
    Sommerreifen zu Hause (die ich voriges Jahr im Sommer gekauft habe, ohne zu wissen, dass der Kia heuer im Frühling
    das zeitliche segnet):
    Continental EcoContact 5 185/65 R14 86H

ein Bekannter hätte für mich noch Matador 195/55 R15 (auch neu)

Welche der beiden Reifen-Typen wäre am Besten, oder brauche ich ganz andere Reifen, wegen der
    Beladung bzw. Ladegewicht.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

was steht denn im fahrzeugschein bzw im CoC papier? letzteres muss dabei sein (das ist das eu konformitätsbescheinigungspapier).
    die reifen vom kia werden ziemich sicher nicht passen.

4. #3 Anonymous, 22. April 2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Berli braucht entweder 185/65-15 mit Lastindex 88 oder 175/70-14, je nach Motorisierung und Ausstattung.
    Wenn er Bremsscheiben hinten hat, passen die 14-Zoll auf keinen Fall.
    Such dir ein paar Gebrauchte für den Partner/Berlingo, die gibt es im Kleinanzeigenteil der Zeitung ziemlich häufig, oder frag beim Peugeot- oder Citroenhändler nach Gebrauchtsätzen. Die gibt es da immer wieder mal.

5. Stamera

Stamera Neues Mitglied

Schade, dann werd ich die Kia-Reifen am Besten verkaufen.

ich hab gerade im Typenschein nachgeschaut
    Eingetragen sind 186/65R15 88T o.H/6X15 e=18 was bedeutet dieses: o.H/6X15 e=18 ?

dann steht noch in der Zeile:
    ZU 32: 175/70R14 84T/5 1/2X14 e=24 was hat das zu bedeuten?

ah, das sind die anderen Reifen die du erwähnt hast.

6. schneipe

schneipe Neues Mitglied

Hallo,

6x15 gleich Felge 6 Zoll breit 15 Zoll Durchmesser e=18 meint Einpresstiefe 18 mm.
    Das sind die Maße der original Felge.

Gruß,
    Peter

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rgruener

rgruener Mitglied

typenschein entspricht vermutlich unserer zulassungsbescheinigung ?!
    da stehen im normalfall nicht alle zulässigen reifenrössen drin.
    die weiteren finden sich im CoC papier oder im entsprechenden serienreifenkatalog (kann man zur not beim händler oder bei der prüforganisation einsehen).

ehrlich gesagt - gebrauchte reifen würde ich mir verkneifen, wenn es geht.
    man weiss nie, wer die runter georgelt hat.

9. #7 Anonymous, 23. April 2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Die 175/70-14 passen nur, wenn der Partner KEINE Scheibenbremsen an der Hinterachse hat !!!
    Da gab es schon große Verwirrungen, da die Leute Räder bestellten, die nachher nicht an die Autos passten.
    Der mit ESP hat hinten Scheibenbremsen und vorne größere Bremsscheiben, da passen die 14-Zöller nicht drüber. Mein Bruder kann da ein Lied von singen, er hatte sich die kleineren Räder bestellt und wieder retourniert.
    Zudem sind die 185/65-15 eine sehr gängige und relativ preiswerte Reifengröße, im Gegensatz zu den 215/55-16 meines neuen Berlis. :cry:

Thema:

Sommerreifen Peugeot Partner

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Peugeot Partner - Ähnliche Themen

1. Sommerreifen

Sommerreifen: Guten Abend, hätte einen Satz Sommerreifen für einen Ford Tourneo Grand Connect zu verkaufen!! (Originalbereifung) siehe Link....
  2. NV200 Evalia Sommerreifen NEU 15Zoll

NV200 Evalia Sommerreifen NEU 15Zoll: Hallo an Alle, ein Freund von mir verkauft seine neuen Sommerreifen:...
  3. Biete Michelin-Sommerreifen auf Felgen f. Kangoo ab 2009

Biete Michelin-Sommerreifen auf Felgen f. Kangoo ab 2009: Hallo! Ich biete Euch einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für den Kangoo und vermal Citan ab Baujahr 2009(?). Waren auf unserem Kangoo drauf...
  4. Alufelgen Rondell NV 200 Sommerreifen

Alufelgen Rondell NV 200 Sommerreifen: !!!!Versand ist für 50€ per DHL möglich oder Abholung in 30982 Pattensen bei Hannover!!!! Solange die Anzeige aktiv ist sind die Felgen noch da!!...
  5. Verkauf Rondell Alufelgen NV 200 Sommerreifen

Verkauf Rondell Alufelgen NV 200 Sommerreifen: !!!!Versand ist für 50€ per DHL möglich oder Abholung in 30982 Pattensen bei Hannover!!!! Solange die Anzeige aktiv ist sind die Felgen noch da!!...