Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Diskutiere Sommer, Sonne, Sonnenschutz im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe HDK-Kollegen und Kolleginnen, ich suche Vorhänge für unseren Berlingo (ohne Schiebetüren) oder auch Anleitung zum selber machen...
A

Anonymous

Guest
Liebe HDK-Kollegen und Kolleginnen,

ich suche Vorhänge für unseren Berlingo (ohne Schiebetüren) oder auch Anleitung zum selber machen derselben.

Habe wohl die vorhandenen Beiträge gelesen, aber könnte nicht die Befestigung der Vorhänge vereinfacht werden?

Und, welches Vorhang-Material wäre blickdicht und wärmeabweisend?

Lieber Gruß
Regine
 
A

Anonymous

Guest
Vorhänge für den Berlingo - fix und fertig kaufen

********** schrieb mir am 5.7.2006:

"Vorhänge für den Berlingo können wir liefern, kosten rundum 265.-, die
Montage ist nicht schwierig, entweder mit Druckknöpfen oder mit
Spannseilen. Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen, Farbe ist immer ein
mittleres Grau.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Hermann-Hueber
zooom manufactur für reisefahrzeuge gmbh"
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also die Qualität wird bestimmt stimmen. Ich habe von Zooom bisher nur gutes gehört.....

ABER 265 Taler für Vorhänge ?
Dafür kannst du ja alle Scheiben mit Folien verdunkeln lassen
und hast dann noch ein paar Euro für ein Eis über....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Von der Windschutzscheibe steht da nix und welche Scheiben sie verdunkelt haben will, schreibt sie auch nicht :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Vorhänge gebongt

Hallo zusammen,

in der Tat, es geht ums übernachten. In der Zwischenzeit habe ich selbst gemessen, Schnittmuster erstellt und angefangen die Vorhänge zu nähen.

Windschutzscheibe, Fahrer- und Beifahrertür haben einen gemeinsamen Vorhang und der ist ziemlich genial und auch noch :rund: einfach fest zu machen.

Falls der Rest auch so gut wird, gebe ich auf Anfrage gerne die Anleitung weiter.

Grüße von Regine
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also Regine, wenn du fertig bist, würde ich gern die Anleitung und ein paar Fotos in die www.hdk-faq.de stellen. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin!
Es gibt im Campinghandel Alumatten für mehrere HDK,leider nicht für den Berlingo/Partner.Die Matten gibt es sowohl 3-teilig für die vorderen Scheiben, alsauch 8-teilig für alle Scheiben.Die Matten sind bei Wohnmobilen verbreitet und bewährt.
Mich würde interessieren,welche der angebotenen Matten am besten für einen Berlingo passen? Hat jemand damit Erfahrung oder sonstwie Scheibenmaße verglichen?
Tschüss Guido
 
Thema: Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Ähnliche Themen

Oben