Soll-Dreck-Eck und Rost

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Peka, 21. Mai 2015.

  1. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    unsere Elvira hat im Sommer die dritte Inspektion und danach ist die Garantiezeit auch schon vorbei. Zum einen habe ich eine Anmerkung/Tip und dann noch eine Frage. Tip: Wer es noch nicht gesehen hat sollte mal an Fahrer- und Beifahrertür unten schauen, da gibt es zwischen Kotflügel und Einstiegsblech (OK, ich weiß nicht so recht wie ich das genau benennen soll) einen Hohlraum indem sich allerhand ansammlen kann. Bei mir waren es Blätter und auch eine Vogelfeder, wenn das alles da dort über Jahre vor sich hingammelt wird es wohl Rost geben. Mit Schraubenzieher und Pinzette haben ich den ganzen Dreck mal lieber da rausgeholt. Das ist eben ein "Soll-Dreck-Eck" :(

    Und nun zur Frage: Im Motorraum habe ich eine verrostete Schraube und eine verrostete Schlauchklemme gefunden. Muss der Freundliche sowas auf Garantie austauschen/Abhilfe schaffen oder könnte die Werkstatt das auch verweigern? Ich denke Rost nach drei Jahren hat noch nix in unserer Elvira verloren- oder?

    Beste Grüße von
    Peka
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Ergänzend zur Drecksammelstelle an der A-Säule: Siehe auch Thread Laubsauger, da gibt es auch ein paar Fotos für alle, die die Stelle noch nicht kennen und nicht regelmässig in einem Zollgrenzbezirk unterwegs sind :zwink:
     
  4. #3 rgruener, 22. Mai 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    hi peka
    rostgarantien gelten meistens nur für rost von innen nach aussen und vermutlich nur für karrosseriebleche.
    ich wäre mir daher nicht sicher, ob der freundliche sowas macht. meiner würde vielleicht für mich als guten kunden.
    aber fragen kostet nichts.
     
  5. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es hätte mich ja auch schwer gewundert wenn wir die einzige Elvira mit integrierten Feuchtbiotop erworben hätten :rund:

    Danke für die Erläuterung bezüglich des Rosts, werde mal vorsichtig anfragen. Wobei unser Freundlicher hier (der Platzhirsch in und um Hanau herum) doch glatt die Preise fürs Reifeneinlagern verdoppelt hat, die müssen anscheinend jeden Cent rumdrehen weil mit Verkauf und Reparatur nicht genug zu verdienen ist. Nun ja, auch so kann mann/frau Kunden loswerden, nach der letzten Inspektion wegen Garantie/Kulanz werde muss auch ich an unseren Geldbeutel denken und schauen welche Werkstatt die Elvira günstiger instand hält 8)

    Beste Grüße
    Peka
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soll-Dreck-Eck und Rost

Die Seite wird geladen...

Soll-Dreck-Eck und Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  3. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...
  4. Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

    Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :): Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist....
  5. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

    TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...