Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Evie, 10. November 2015.

1. Evie

Evie Mitglied

Moin moin

Solaranlagen oben auf dem Autodach werden werden ja bei unseren Fahrzeugen auch immer beliebter.

In Berlin gibt es ja Lindenbäume wie Sand am Meer und im Sommer kleistern sie einem das Auto voll. Nach ein paar Tage Parken unter solchen Bäumen erkent man sein schön gewaschenes Auto kaum wieder und das Solarpanel verliert seine Leistung.

Nun frage ich mich, hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem einen oder anderen Reinigunsmittel, oder welches mittelchen verwendet Ihr. Wasser oder Wasser mit einem Schuss ..... ?

Da wäre noch die frage was für ein Panel ihr habt, Glas oder ein flexiebles was in einer art Kunststoff eingegossen ist. Hier gibt es bestimmt in der Reinigungsfrage noch mal Unterschiede.

Gruß Christian

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Glas ... leichte Verunreinigungen mit Glasrein (egal welche Marke) starker Schmutz mit Prilwasser und klarem Wasser nachspülen.

4. Tzake

Tzake Neues Mitglied

Wenn ich richtig informiert bin, sollte man solche Panele mit reinem, demineralisiertem Wasser (wegen Kalkrückstände) und einer weichen Bürste (nicht rotierend) säubern.

5. Reisebig

Reisebig Mitglied

Und dann tut man das Ding wieder in den Reinraum einsperren ?? Die Dinger stehen doch eh bei Wind und Wetter draußen, also nutzt das demoralisierte Wasser bis zum nächsten Regen. Wichtiger ist es die Dinger nicht zu sehr zu verkratzen, aber das Glas sollte schon einiges aushalten.

6. #5 helmut_taunus, 16. November 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Regenwasser ist destilliertes Wasser.
    Jedenfalls wenn es oben in der Wolke tropfenweise losfliegt. Unterwegs nimm es keine Mineralien auf, kein Kalk, kein Magnesium, nur Dreck.
    Gruss Helmut

Thema:

Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

Die Seite wird geladen...

Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ??? - Ähnliche Themen

1. Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?: Hallo allerseits, Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte...
  2. Combi C als modulares Reisemobil

Combi C als modulares Reisemobil: Nach der zweiten Fassung meines Combo C Ausbaues möchte ich diesen nun hier im Forum vorstellen. Ziel war es das Fahrzeug multipel nutzen zu...
  3. Solarmodul fürs Dach

Solarmodul fürs Dach: Hallo, ich habe mir mal diverse Beiträge zu Solarmodulen durchgelesen und bin ehrlich gesagt noch ein wenig unschlüssig ob ich ein flexibles oder...
  4. 100W Solarmodul - Einbaubericht

100W Solarmodul - Einbaubericht: Moin zusammen, in diesem Fred, habe ich mit eurer Hilfe meine Solaranlage geplant und möchte das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Wie schon...
  5. Verkaufe Campingmodul "Skippy"

Verkaufe Campingmodul "Skippy": Hallo Leute, ich verkaufe mein Campingmodul "Skippy". Es handelt sich um ein Vorserienmodell aus Siebdruckplatte. Dabei ist ein Küchenmodul und...