So seit dem 20.01 is er meiner

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Mikelrad, 25. Januar 2015.

1. Mikelrad

Mikelrad Mitglied

Hi,
    seit Dienstag bin ich nun auch ein Stolzer Besitzer eines Eva Tekna 110 DCI , ich hab hier schon fleissig mitgelesen und wollte doch mal zwei fragen loswerden.
    1. Ich hatte gelesen das der Kabelbaum/Stecker zum Steuerteil etwas nass wird, wie oder mit was habt ihr den Abgedichtet.
    ein Bild wäre Super ..
    2. Ist es Normal das die LCD Anzeige bei kälte ein paar Sekunden braucht Kontrastreich zu sein bei eingeschalteten Licht?

Danke

gruß

Michael

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

Beastie Mitglied

Wie ich einer Bemerkung im Nebenthread glaube entnehmen zu können, ist bei dir ein moncromes Display in der schönen Farbe Orange verbaut? (Kleiner Tipp: Einfach dein Fahrzeug nebst Ausstattung in die Signatur eintragen, dann ist klar, um was es geht)

Grundsätzlich sind viele diese Displays in Sachen Betrachtungswinkel und Kontast etwas temperaturfühlig .. das wird gerne mal per einfachen Temperturfühler und Software glattgebügelt.. dabei will man natürlich heftiges geflacker vermeiden und begrenzt die Regelgeschwindigkeit, damit des 'sanft' daher kommt... wenn es richtig kalt ist, braucht es entsprechend etwas länger bis man kompensiert hat.

Sollte das im Normalen Rahmen von 2..3...4 Sekunden bleiben, die man eh immer braucht, um Zündung etc. zu 'booten' , würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig nur: Bleibt es im Betrieb dann stabil oder zappelt es unmotiviert rum oder zeigt sonstige Unstetigkeiten... das wäre dann ein Grund, mal die Werkstatt darauf an zu sprechen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Bislang sieht es so aus, als hätte es nur Benziner erwischt... und zudem ist das Problem wohl nicht mehr gänzlich unbekannt bei Nissan...

Bei einem neuen Fahrzeug würde ich also rein gar nichts machen außer die Werkstatt direkt aber sehr freundlich auf das Problem an zu sprechen.. falls du einen 'Einlaufölwechsel' planst, ist das ja immer ein guter Termin, um kleinere Mängel kurz zu besprechen und ggf. aus der Welt zu schaffen.

Wenn Du nun anfängst, auf Teufel komm raus und auf Verdacht z.B. alle Stecker zu vergießen löst das u.U, ein Problem nicht zwangsweise und setzt dich im Extremfall sogar den Vorwurf aus, selbst erst für ein Problem gesorgt zu haben. Im Zweifel mach nix ohne das ok der Werkstatt bzw lass die es machen, wenn es etwas beim Diesel zu machen gibt. .. nicht, weil du zu blöd bist sondern einfach nur, damit es keinen Stress gibt sollte doch mal was sein.

4. Beastie

Beastie Mitglied

Wie ich einer Bemerkung im Nebenthread glaube entnehmen zu können, ist bei dir ein moncromes Display in der schönen Farbe Orange verbaut?

Grundsätzlich sind viele diese Displays in Sachen Betrachtungswinkel und Kontast etwas temperaturfühlig .. das wird gerne mal per einfachen Temperturfühler und Software glattgebügelt.. dabei will man natürlich heftiges geflacker vermeiden und begrenzt die Regelgeschwindigkeit, damit des 'sanft' daher kommt... wenn es richtig kalt ist, braucht es entsprechend etwas länger bis man kompensiert hat.

Sollte das im Normalen Rahmen von 2..3...4 Sekunden bleiben, die man eh immer braucht, um Zündung etc. zu 'booten' , würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig nur: Bleibt es im Betrieb dann stabil oder zappelt es unmotiviert rum oder zeigt sonstige Unstetigkeiten... das wäre dann ein Grund, mal die Werkstatt darauf an zu sprechen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Bislang sieht es so aus, als hätte es nur Benziner erwischt... und zudem ist das Problem wohl nicht mehr gänzlich unbekannt bei Nissan...

Bei einem neuen Fahrzeug würde ich also rein gar nichts machen außer die Werkstatt direkt aber sehr freundlich auf das Problem an zu sprechen.. falls du einen 'Einlaufölwechsel' planst, ist das ja immer ein guter Termin, um kleinere Mängel kurz zu besprechen und ggf. aus der Welt zu schaffen.

Wenn Du nun anfängst, auf Teufel komm raus und auf Verdacht z.B. alle Stecker zu vergießen löst das u.U, ein Problem nicht zwangsweise und setzt dich im Extremfall sogar den Vorwurf aus, selbst erst für ein Problem gesorgt zu haben. Im Zweifel mach nix ohne das ok der Werkstatt bzw lass die es machen, wenn es etwas beim Diesel zu machen gibt. Nicht, weil du zu blöd bist sondern einfach nur, damit es keinen Stress gibt, sollte doch mal was sein.

5. Mikelrad

Mikelrad Mitglied

Ich danke dir für die Antworten das mit der Anzeige hatte ich mir fast so Gedacht nur wollte ich mal Sicher gehen..
    Danke..

gruß

Michael

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So seit dem 20.01 is er meiner

Die Seite wird geladen...

So seit dem 20.01 is er meiner - Ähnliche Themen

1. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  2. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  3. Hängeregal an Seitenwand?

Hängeregal an Seitenwand?: Hallo allerseits, Ich haette gerne in meinem Campingcaddy, ueber dem Bett (linke Seite) irgendetwas wie ein Haengeregal, quer, um mehr Stauraum...
  4. Mückenschutz Hecktür/Seitentür

Mückenschutz Hecktür/Seitentür: Hallo Leute, noch eine Frage, da ich nich zwei verschiedene Fragen in einen Thread bearbeiten will. Hat jemand am Evalia oder anderem Fahrzeug...
  5. seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang

seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang: Oh, sooo lange habe ich hier wieder nur gelesen.... am 02.04.2016 (EZL 01.04.2016--- kein Aprilscherz) habe ich endlich meinen Ford Transit...