Skoda Roomster

Diskutiere Skoda Roomster im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Skoda hat gerade die ersten offiziellen Bilder des Roomster vorgestellt. Hier gibt es weitere Infos: www.skoda-roomster.de Leider haben sie die...
A

Anonymous

Guest
Skoda hat gerade die ersten offiziellen Bilder des Roomster vorgestellt.
Hier gibt es weitere Infos:
www.skoda-roomster.de
Leider haben sie die hinteren Schiebetüren eingespart und "normale" Türen verwendet!
Na mal sehen wie es weiter geht........
 
A

Anonymous

Guest
gefällt der Euch wirklich ?

Sieht irgendwie zusammengewürfelt aus, ist überhaupt nicht mein Fall.
Und ein HDK ohne Schiebetüren ? Geht doch nicht :shock: .
 
A

Anonymous

Guest
fuer 3kE weniger verzichte ich auf die Schiebetuer gerne... und ja der gefaellt mir, sieht gar nicht schlecht aus, einfach anders als die andere...
 
A

Anonymous

Guest
Warum haben nur so viele Autohersteller Angst vor den Schiebetüren?

Nach 1 1/2 Jahren Combo sind Schiebetüren am Auto für mich ein ganz wichtiges Kriterium beim irgendwann mal anstehenden Neukauf.

Autos wie Zafira/Galaxy/Sharan/Alhambra wären doch sicher auch für einige HDK-Fahrer sinnvolle Alternativen, wenn denn da Schiebetüren hinten wären. Gerade wenn auf engen Parkplätzen Kinder "eingeladen" werden müssen, sind diese Türen sinnvoll.

Zurück zum Roomster. Wenn ich mir die Fotos von den Austellungen so anschaue, scheint ja die Rückbank sehr weit hinten zu sitzen. Man stelle sich vor: enger Parkplatz, Kind soll hinten auf den Kindersitz. Also Tür so weit es geht auf, irgendwie (mit Kind auf dem Arm) rein ins auto (bin ja links und rechts zugeparkt) um dann auf der weiter hinten liegenden Rückbank, das (vielleicht dann schon schreiende) Kind auf dem Kindersitz festzuschnallen. Toll.
Selbst wenn der Roomster die Rückbank weiter vorne haben sollte, so ist vorgenanntes Szenario auch nicht ohne und an einem großen Teil der Zielgruppe sicherlich vorbeigeplant.

P.S.: Gibt es eigentlich PKW als aktuelle HDK ohne Schiebetür(en) hinten? (Also keine Combo B / Ford Turnier etc.)
 
A

Anonymous

Guest
Der Roomster soll wohl eine verschiebbare Rückbank haben! Die kannst Du dann entweder ganz nach vorne schieben und dan Dein Kind von draussen anschnallen, wie bei jedem anderen Auto auch oder Du schiebst sie ganz nach hinten, Ihr steigt beide ins Auto, setzt Dein Kind in den Kindersitz und hockst Dich im Auto vor die Rückbank und schnallst den Nachwuchs dann an!
Das sie die Schiebetüren eingespart haben finde ich auch mehr als schade! Wäre für mich beim nächsten Auto ein wichtiges Kaufkriterium gewesen...... :no:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Schiebetüren sind für uns auch ein ganz wichtiges Kaufkriterium !!!
Es gibt nichts besseres, gerade wenn man kleine Kinder "festmachen" muß.
Und wenn die Kiddies größer sind, sind die Schiebetüren ein großer Sicherheitsfaktor. Nicht nur für uns, sondern auch für die anderen :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Front und Heck sehen ja gut aus,aber die Seite wirkt wie zwei Autos zusammengeklebt.Keine Schiebetüren gibt ein großes -,und mit der Höhe siehts glaub ich auch nicht besser aus.
Alles in allen sieht der Skoda eher wie ein normaler Kombi aus.
Da hät ich auch meinen Astra H Caravan behalten können.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
selbst ich als Single würde jetzt nach 2 Monaten Berlingo meine Schiebetüren auf keine Fall mehr hergeben wollen.
Auf engen Parkplätzen ist das einfach superpraktisch.
Und es war ein cooles Gefühl, als meine Schwester meine 2 Jährige Nichte in ihren wesentlich teureren Mondeo Ghia mit allem Schicki Micki hieven wollte und meine Nichte mit Blick auf meinen Berli sagte: nö, ich will mipm Bulli fahrn :mrgreen:
Ich sach Euch, das Mädel hat Ahnung von Autos
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Jo, und ab Sommer soll er bei den Händlern stehen.
Kosten soll er so um die 10 500 €.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ups, da muß ich mich vertan haben. Ist ja ganz schön der Preis. Naja VW hats ja auch nötig.
 
A

Anonymous

Guest
Da der andere Thread "kloset" ist schreib ich hier:

Ich bin heute abend den Romster gefahren!

Der ist recht "flach" bzw. ich mit 1,80m kann drüberschaun :mrgreen:
Dann drinnen Platz genommen, bin gut gesessen - aber der Platz vorn ist abgesehen von der Innenraumhöhe mit dem Polo vergleichbar - sprich kleiner als bei "unseren" HDK´s - ebenso hinten - da hab ich den Berlingo um Welten größer in Erinnerung. Die Verarbeitung war ok, das Tacho-Design ist wirklich klasse! :rund:

Dann auf die Straße getraut. 1,4 Liter mit 64kW(=85PS?) Motor hat losgewerkelt, lief sehr leise und erstaunlich flott (km-Stand 1600km). War angenehm zufahren, man sitzt fast tiefer als im Combo! Straßenlage (mit 16" Bereifung) war gut.

Der Kofferraum ist ok (für einen "Polo-Ableger") - wir sind zwar was ganz anderes gewöhnt, aber ich denke, der Romster ist eher ein Meriva-Konkurent (denk ich mir).

Für mich wär er nix - da zu klein und verhältnismäßig teuer, aber wem die Größe ausreicht und keine Schiebetüren braucht ist das Auto sicher ganz gut.

Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns hat am Samstag ein Skodaautohaus neu eröffnet und den Roomster vorgestellt. Ich habe ihn gefahren.

Für mich isser nix, da zu klein und hinten nur ein 2+1 und kein reinrassiger Dreisitzer auf der Rückbank. Wie immer bei den deutschen Kisten dieser blöde Wulst zuwischen den Sitzen. Der mittlere sitzt also mitten darauf.

Und 3 Kindersitze passen nicht rein :no:

Unser Berli ist um Welten größer und nicht vergleichbar mipm Roomster. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
... kann meine Vorredner nur bestätigen, nachdem ich mir eher zufällig den Skoda Roomster angeschaut habe. Der hat mit einem HDK nichts zu tun. Konkurrenten dürften eher Opel Meriva, Renault Modus, Nissan Note, etc. sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

Wulst bei deutschen Kisten? Roomster aus Tschechien. Aber hast Recht, der Wulst stoert.

Berli groesser? Jawoll, in der Breite, 3 Kindersitze, in der Hoehe und im Innenraum ca 1900 zu 2800 Liter, ABER kuerzer, das ist nuetzlich in Parkluecken.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Das wird unser neuer. Leasing läuft aus und der Restwert hat nix mehr mit dem Handelswert zu tun. die Differenz zum neuen ist sehr gering.

Schiebtüren: Hab ich ja jetzt auch. aber mich stört es nicht, wenn die fehlen.
3 kindersitze: Bekomm ich jetzt in den Combo auch nicht rein.

Ich finde es sehr praktisch, das es hinten 3 einzelsitze sind, die ich ganz variabel machen kann. Man kann sie so verschieben wie die vorderen. Oder einfach irgendeinen rausnehmen. Ja die Höhe hat er zwar ncht wie der Combo, aber für mich auch kein Kriterium.
 
Thema: Skoda Roomster

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
13.001
welfen2002
W
A
Antworten
2
Aufrufe
9.535
M
R
Antworten
1
Aufrufe
6.517
Am8000
A
A
Antworten
10
Aufrufe
20.001
Walter
W
A
Antworten
22
Aufrufe
81.720
Anonymous
A
Oben