Skiträger

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem passenden Skiträger. Auf meinem Combo ist der original Basisträger installiert (5 x 3 cm Alu Profil mit 2 cm breiter Nut).
    Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben, welches Produkt (abschliessbar) sich bewährt.
    Der für 172 Sfr. angebotene OPEL Skiträger. Ist dieser mit Basisträger oder sind das nur die HAlterungen für die Skier?

    Bin übrigens begeistert von dem "Neuen". Ist ein toller Allrounder.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich lege die Ski im Zweifelsfall ins Auto und alle Probleme gelöst und Sprit spart es auch noch.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ski aufhängen?

    Hallo Zusammen,

    hat eigentlich schon mal jemand versucht die Ski im Innenraum unterm Dach aufzuhängen?
    Ich fahre noch recht lange Ski, die gehen nicht längs rein sondern nur diagonal. Und dann wird's mit dem Gepäck für 4 Personen etwas unhandlich.
    Vielleicht könnte man die Befestigungspunkte für die Laderaumnetze als Aufhängungspunkte verwenden, und das Ende der Ski auf der Ablage über dem Fahrersitz auflegen, damit sie nicht pendeln? Wie stabil sind denn diese Aufhängungen?

    Grüße,
    Thommi
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    coole idee mit den skiern in der ablage vorn. und vom gewicht her muss das gehen.
    zur ursprünglichen frage: was ist mit dachbox?

    gruß markus
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ski aufhängen?

    Hallo Thommi,

    hab in meinem Combo das Laderaumnetz (an der C-Säule) und an den Befestigungspunkten des Laderaumnetzes an der B-Säule eine Eigenkonstruktion (bestehend aus Alu-Rundprofil, eingestecktes Alu-Rohr und den Köpfen einer Schrankverbindungsschraube).
    Lange Gegenstände transportiere ich meistens unter dem Dachhimmel (sofern diese flexibel genug sind).

    Die originalen Befestigungspunkte können sehr viel halten, die Stange des Laderaumnetzes auch (zumal dieses ja auch nach unten abgespannt wird).

    Wenn du sehr lange, gerade Gegenstände unter dem Dachhimmel verstaust, wirst du feststellen, dass diese die Ablage über dem Fahrersitz kaum belasten, da dort das Dach etwas niedriegr ist als hinten.

    mfg
    Matthias
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi !

    Die Ski unterm Dach hatte ich diesen Winter auch. Allerdings waren es unsere LL-Ski. Die Latten waren bis zu 1,90 lang und passten wunderbar zwischen Dach, Ablage und das Sicherheitsnetz. Nichts hat gestört oder geklappert. Fixiert habe ich sie mit einem Spannriemen.
    Mit AlpinSki müsste es auch gehen, wenn Du sie einzeln einlegst, mit dem Belag nach oben. Ggf. eine Decke über die Lauffläche der Ski legen, wegen des Wachses.

    Gruß
    J.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich transportiere Ski und andere lange Gegenstände auch meistens im Combo drinnen unterm Dach. Vorne werden sie in die Ablage gesteckt, hinten habe ich einfach eine Latte genommen, an beiden Enden eine ca. 10cm lang Schraube reingedreht, die etwa 5cm übersteht. Dieses Teil habe ich dann einfach in die Aussparungen für das Gepäcknetz eingerastet. Die Latte stört überhaupt nicht und ist somit seit Einbau fester Bestandteil meines Combos, obwohl sie sich mit einem Handgriff entfernen liesse.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Latte im Auto

    Das ist ja eine gute Idee. Das werde ich auch gleich bauen. Am besten noch mit eingebautem Spanngurt :rund:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    dann mach ich das jetzt auch so!

    Prima, wenn das bei Euch allen funktioniert dann mache ich das jetzt auch so. Ich habe nur leider kein Gepäcknetz, werde wohl irgend was in der Richtung Holzlatte oder Alustange basteln.
    Ein Nachteil bei den Skiern ist natürlich dass es den Kindern hinten auf den Kopf tropft wenn man vom Skifahren kommt...
    Evtl. müsste man noch so einen billigen Skisack drüber stülpen damit das Tauwasser drinnen bleibt.

    Grüße
    Thommi
     
  11. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ... und nichr vergessen: Ski nach dem skifahren staubtrocken machen, dass es nicht ins Genick tropft ;-)

    lg

    christoph
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: dann mach ich das jetzt auch so!

    ist aber eine sinnvolle Investition, gerade wenn mal hinten hoch gestapelt werden muß.

    mfg
    Matthias
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gepäcknetz

    wäre schon sinnvoll, bei einem neuen Auto hätte ich es auch dazu genommen. Bei meinem war es aber leider nicht dabei, und als Zubehör finde ich es etwas teuer.

    Thommi
     
  15. udo229

    udo229 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir für meinen Combo C Tour 1,7 CDTI innenträger gebastelt aus Metallwinkeln, Holzlatten und Heizungsisolierung.
    damit habe ich öfters bis zu 6 Paar Ski (4 x Alpin Vater mutter Töchter; 2x LL) in die Decke gehängt. Volle Kopffreiheit und darüber noch platz für Skiklamotten, ideal für unsere Norwegenfahrten.
    Werden in die Lastösen links und rechts am Himmel eingehängt und festgezogen. Ski hängen mit Lauffläche nach oben und die Spitzen liegen in der vorderen Ablage.

    Nun ist der Combo verkauft, die Träger habe ich noch, wer die will, bitte melden, wohne bei Hamburg...
     
Thema:

Skiträger

Die Seite wird geladen...

Skiträger - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Thule ProRide 2x / Thule Dach + Thule Skiträger

    Verkaufe Thule ProRide 2x / Thule Dach + Thule Skiträger: Hallo, ich verkaufe auf Grund von einem Fahrzeugwechsel folgende Thule Träger: 2x ProRide für VHB 90 € (auch einzeln möglich dann 45 €) zzgl....