Sitzschiene verlängern, was gibts zu beachten?

Diskutiere Sitzschiene verlängern, was gibts zu beachten? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo aus Rhoihesse, zunächst mal ein "Ich bin neu Hier" in die Runde. Das Forum gefällt mir sehr gut. Ich verfolge es bereits seit 6 Monaten als...
A

Anonymous

Guest
Hallo aus Rhoihesse,
zunächst mal ein "Ich bin neu Hier" in die Runde. Das Forum gefällt mir sehr gut. Ich verfolge es bereits seit 6 Monaten als ich mich erstmals mit einem Neukauf beschäftigt habe. Nun besitze ich meinen Connect seit 1 Tag . Viele mir wichtige Informationen habe ich bereits gefunden.
Nur nichts zu meiner Frage.
Wer hat schon mal die Sitzschiene verlängert oder einen Sportsitz (ich habe einen orthopädischen Sitz von König) eingebaut?

Was gibt es zu beachten?
Welcher Kniff ist hilfreich?
Ich freue mich über zahlreiche Hinweise.
Gruss aus dem sonnigen Rheinhessen
 
G

Guest

Guest
:willkommen:

Endlich wieder einer mit einem Tourneo Connect :top: . Die Franzosen hier sind gewaltig in der Überzahl :evil: .Mein Connect wird auch Mitte des Monats da sein (hoffe ich).

Zu deiner Frage: beim Mondeo und Focus gibt es Sitzschienenverlängerungen, die aber aufwendig eingeschweißt werden müssen. könnte es auch für den Connect geben.
Oder bestell dir bei König die entsprechende Konsole. König baut auch auf Kundenwunsch nach deinen Angaben eine Konsole.

Gruß Oerne
 
G

Guest

Guest
Ich hatte 1998 für ein Audi 200 Turbo eine längere Konsole für ein Orthopädischen Sitz machen lassen, die hatte knapp 300 DM gekostet.
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
Ich hatte 1998 für ein Audi 200 Turbo eine längere Konsole für ein Orthopädischen Sitz machen lassen, die hatte knapp 300 DM gekostet.

Und heute sind es 300,-€ :undwech: Ich will die DM wieder haben. :heul:
 
Thema: Sitzschiene verlängern, was gibts zu beachten?
Oben