Sitzschiene Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von tijo, 16. November 2015.

  1. tijo

    tijo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen

    Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider etwas begrenzt
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommy777

    tommy777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 198groß bei 1m Schrittlänge, also ein Sitzzwerg.

    Ich baue in meine Autos immer meinen Recarositz ein. Die Konsole habe ich von Recaro für einen Corsa-C.
    zwischen Bodenblech und der Recarokonsole habe ich ein 40mm Vierkantrohr als Adapterkonstruktion verbaut,
    welches den Sitz ca 20cm weiter nach hinten versetzt und gleichzeitig 40mm nach oben versetzt.
    Stabil ist es und dem TÜV ist die Konstruktion zum Glück auch noch nie aufgefallen.

    Jetzt aber das große aber: Dieser Umbau hat keine Zulassung, die ABE erlischt dadurch.
    Weiter kommt man dadurch auf die Höhe der B-Säule mit dem Kopf.
    ( Mein Combo hat keinen Seitenairbag ).

    Trotzdem nehme ich für mich das Risiko in Kauf, zugunsten einer für mich fahrbaren Sitzposition.

    Also eine tüvgerechte Änderung wird es wohl nicht geben
     
Thema:

Sitzschiene Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Sitzschiene Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !!

    Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !!: Hallo, habe zwar lange nix mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen :rund: Aber nun: Gestern abend im kangoo wackelte der Fahrersitz...
  2. Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank

    Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit informiere ich mich welcher HDK für mich am besten zugeschnitten ist. Da ich zu 70% allein Unterwegs bin und...
  3. Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?

    Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?: Liebe Tourneo Connect-Fahrer, ich interessiere mich für den Grand Tourneo Connect: Lässt sich die Beifahrersitzlehne auch noch in der...
  4. aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

    aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar: Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...
  5. suche Beifahrersitz des Kombi

    suche Beifahrersitz des Kombi: Ich fahre einen Evalia und hätte gerne den Beifahrersitz vom Kombi. Falls also jemand einen gecrashten Kombi kennt (hoffentlich nicht selber hat)...