Sitzhöhe Tourneo Connect GLX

Diskutiere Sitzhöhe Tourneo Connect GLX im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Tourneo-Fahrer nach vielen zufriedenen Jahren mit einem Doblo steht bei mir nun ein Fahrzeugwechsel an. Leider wird der Nachfolger kein...
A

Anonymous

Guest
Hallo Tourneo-Fahrer
nach vielen zufriedenen Jahren mit einem Doblo steht bei mir nun ein Fahrzeugwechsel an. Leider wird der Nachfolger kein Doblo mehr werden können, da Fiat seine Motorenpolitik absolut unsinnig überarbeitet hat - der besste Diesel (105PS) wurde leider gestrichen und musste dem schmalbrüstigen 1,3 und dem versoffenen 1,9(120PS) weichen.

Wunschkandidat ist für mich der Tourneo Connect GLX 81kW. Was ich allerdings bisher nirgends finden konnte ist das Mass der Sitzhöhe; dieses Mass ist für mich aus gesundheitlichen Gründen entscheidend.
 
A

Anonymous

Guest
Moin, hubi85120, und erstmal :willkommen:


Welches Maß brauchst Du denn genau:
Die Höhe des Fahrersitzes über Fahrbahnoberkante (beim serienmäßigen Fahrersitz 70cm an der Vorderkante gemessen) oder zwischen Sitzfläche und Dachhimmel?
Oder ganz ein anderes? :confused:

lg
c.s.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Bonsai-Brummi schrieb:
... Oder ganz ein anderes? ...
Ich gehe davon aus, das er das Maß vom Fahrzeugboden (Auflage der Fußmatte :zwinkernani: )
bis zur Sitzfläche (Podex-Kontaktfläche :lol: ) wissen wollte = Sitzhöhe :!:


PS: Auch von mir ein herzliches :willkommen: an unseren neuen User "hubi85120".
 
A

Anonymous

Guest
Bonsai-Brummi schrieb:
Die Höhe des Fahrersitzes über Fahrbahnoberkante (beim serienmäßigen Fahrersitz 70cm an der Vorderkante gemessen)

genau das wars - Dankeschön

der Connect liegt damit ein klein wenig über dem Doblo, was bei meiner Blendungsempfindlichkeit nur zugute kommt und das Fahren angenehmer macht
 
A

Anonymous

Guest
hubi85120 schrieb:
der Connect liegt damit ein klein wenig über dem Doblo,
Möglicherweise sogar noch mehr:
Beim Nachmessen (für eine Diskussion in einem anderen Forum... :oops: ) hatten Auto und Sitz schon >150.000km auf dem Buckel -
da war der Seriensitz schon dermaßen "fertig", daß ich ihn kurz darauf gegen einen (kaum teureren! :zwinkernani: ) Recaro getauscht hab';
der nach auch schon wieder 100.000km noch keinerlei Alterserscheinungen zeigt... :rund:

lg
c.s.

@Ernie: :aetsch:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Bonsai-Brummi,

Bonsai-Brummi schrieb:
... oder zwischen Sitzfläche und Dachhimmel?
Oder ganz ein anderes? :confused: ...
:auslachen:

hattest halt einfach nur Glück, das eines von Deinen genannten Maße ihm "gefallen" haben :lol: .
 
Thema: Sitzhöhe Tourneo Connect GLX
Oben