Sitzhöhe Tourneo Connect GLX

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Tourneo-Fahrer
    nach vielen zufriedenen Jahren mit einem Doblo steht bei mir nun ein Fahrzeugwechsel an. Leider wird der Nachfolger kein Doblo mehr werden können, da Fiat seine Motorenpolitik absolut unsinnig überarbeitet hat - der besste Diesel (105PS) wurde leider gestrichen und musste dem schmalbrüstigen 1,3 und dem versoffenen 1,9(120PS) weichen.

    Wunschkandidat ist für mich der Tourneo Connect GLX 81kW. Was ich allerdings bisher nirgends finden konnte ist das Mass der Sitzhöhe; dieses Mass ist für mich aus gesundheitlichen Gründen entscheidend.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, hubi85120, und erstmal :willkommen:


    Welches Maß brauchst Du denn genau:
    Die Höhe des Fahrersitzes über Fahrbahnoberkante (beim serienmäßigen Fahrersitz 70cm an der Vorderkante gemessen) oder zwischen Sitzfläche und Dachhimmel?
    Oder ganz ein anderes? :confused:

    lg
    c.s.
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, das er das Maß vom Fahrzeugboden (Auflage der Fußmatte :zwinkernani: )
    bis zur Sitzfläche (Podex-Kontaktfläche :lol: ) wissen wollte = Sitzhöhe :!:


    PS: Auch von mir ein herzliches :willkommen: an unseren neuen User "hubi85120".
     
  5. #4 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau das wars - Dankeschön

    der Connect liegt damit ein klein wenig über dem Doblo, was bei meiner Blendungsempfindlichkeit nur zugute kommt und das Fahren angenehmer macht
     
  6. #5 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Möglicherweise sogar noch mehr:
    Beim Nachmessen (für eine Diskussion in einem anderen Forum... :oops: ) hatten Auto und Sitz schon >150.000km auf dem Buckel -
    da war der Seriensitz schon dermaßen "fertig", daß ich ihn kurz darauf gegen einen (kaum teureren! :zwinkernani: ) Recaro getauscht hab';
    der nach auch schon wieder 100.000km noch keinerlei Alterserscheinungen zeigt... :rund:

    lg
    c.s.

    @Ernie: :aetsch:
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Bonsai-Brummi,

    :auslachen:

    hattest halt einfach nur Glück, das eines von Deinen genannten Maße ihm "gefallen" haben :lol: .
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzhöhe Tourneo Connect GLX

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhe Tourneo Connect GLX - Ähnliche Themen

  1. Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

    Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst: Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...
  2. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  3. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  4. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  5. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...