Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Schweizer, 3. Dezember 2011.

  1. Schweizer

    Schweizer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Doblo (neues Modell) ist eine Sitzheizung eingebaut. Diese kann nicht reguliert werden bzw. hat lediglich die Funktion Ein/Aus.
    Wie ist das nun betreffend der "Temperaturregelung" heizt der Sitz bis zu einer gewissen Temperatur auf und stellt die Heizung dann nach einer gewissen Zeit wieder ab bzw. wieder an? :?:

    Schöne Grüsse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    so eine sitzheizung ist ein drahtgeflecht unter dem sitzbezug der sich wie ein ptc verhält, bzw einer ist.
    d.h. je heißer der draht wird, desto höher ist der widerstand, also fließt weniger strom. so reguliert sich das ding selber. je nach auslegung wird dein hintern lauwarm oder richtig gebruzzelt. wenn du nur an aus hast, wirds irgendwo in der mitte sein.

    gruß markus
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die richtige Antwort heißt "gebruzzelt"
     
  6. #5 helmut_taunus, 3. Dezember 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Aha, irgendwas in der Mitte wird gebruzzelt - au weia
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

    Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  2. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Zusammen, bei meinem NV 200 ist die Sitzheizung defekt. Zuerst ging sie nur bei warmen Wetter 8) und wenn es kalt ist nicht. Jetzt geht...
  3. Sitzheizung, kann man diese auch anderes Ansteuern ?

    Sitzheizung, kann man diese auch anderes Ansteuern ?: Moin moin Habe mal in der Suche über die Sitzheizungbeiträge hinübergeschaut, aber nichts passendes gefunden. Da die Sitzheizung meiner Meinung...
  4. Sitzheizung nachrüsten -Anleitung-

    Sitzheizung nachrüsten -Anleitung-: Hallo liebes Forum! Da väterchen Frost nun morgens auf uns lauert, wollte ich die Chance nutzen um auf meine selbst eingebaute Sitzheizung...
  5. Sitzheizung schwach

    Sitzheizung schwach: Hallo Zusammen, ich finde die Sitzheizung zu schwach. Bei nackten sitzen beim Neuwagen war sie noch zu spüren; jetzt bei montierten...