Sitze nicht nach vorn klappbar?

Diskutiere Sitze nicht nach vorn klappbar? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Ich habe da mal eine Frage an die Caddyfahrer. Eine Caddy-Bekannte sagte mir, dass sie ihre Kinder fast nicht in die Kita fahren konnte...
A

Anonymous

Guest
Dann habe ich das wohl uebersehen, oder wollte es uebersehen.......
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
. . .
@ Ernie
Das kriegst du wieder.......... :mrgreen:
:shock:
Was habe denn ich damit zu tun. Weder habe ich das Foto geschossen, noch habe ich es hier ins Forum geladen.
Das einzige was man mir vorwerfen kann ist, das ich das Bild gesehen und nur an der passenden Stelle einen kleine Link gesetzt habe.
:mrgreen:

Ich bin wirklich unschuldig :pfeiff: .
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin wirklich unschuldig
:lol: :mrgreen: :lachtot: :aetsch: :auslachen: :totlach: Der war gut.
Man haette das Foto auch einfach ignorieren koennen oder gar loeschen koennen, aber nein, man muss den armen, kleinen und so lieben Strider ja wieder laecherlich machen. Nicht das ich da schon selber fuer sorge... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema:

Schaut mal ganz ganz genau den Sitz von unten an : Bei VW ist es oft so, dass die vorderen Lehnen vom 4-Türer quasi identisch sind mit denen vom 2-Türer.

Da fehlt letztlich nur der Hebel an der Lehne und der Bowdenzug zu den zwei Haken, die den Sitz in der senkrechten halten. Dennoch kann man die beiden Haken hochdrücken und dann den Sitz umklappen. Ist natürlich etwas fummlig, geht aber.

Lg
René




:)
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


sowas gibt es nicht beim Caddy. war von anfang an als 5-türer entwickelt worden.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Ach, ist das so? Schonmal was von Baukastenprinzip gehört? Das wendet Volkswagen extremst an.

Die Gestelle der Rückenlehnen (und auch die Polster) stammen aus der Baureihe Polo 9N, und die gab es sehr wohl als 3 Türer.

Und ums mal konkret zu machen: Die Lehnengestelle des Caddys haben die exakt gleiche Teilenummer wie die Lehnengestelle des Polo 9N (2003-aktuell).
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fischotter schrieb:
sowas gibt es nicht beim Caddy. war von anfang an als 5-türer entwickelt worden.
Hallo,
ich habe irgendwo zur Entwicklung des Caddy gelesen, dass er sowohl mit einer wie auch mit 2 oder ohne Schiebetueren konstruktiv geplant wurde.
Gruss Helmut
 
Thema: Sitze nicht nach vorn klappbar?
Oben