Sitze nicht nach vorn klappbar?

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Big-Friedrich, 7. Januar 2009.

1. #1 Big-Friedrich, 7. Januar 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!
    Ich habe da mal eine Frage an die Caddyfahrer.

Eine Caddy-Bekannte sagte mir, dass sie ihre Kinder fast nicht in die Kita fahren konnte, weil die Schiebetüren festgefroren waren.
    Das haben wir nicht verstanden, weil wir so eine Sache in diesen Tagen auch schon hatten, dann aber einfach ganz normal die Sitze nach vorn geklappt haben und die Kinder "normal" eingestiegen sind. Ganz normal wie bei einem zweitürigen Auto. Die Bekannte sagte dann, dass die Sitze beim Caddy nicht so umklappbar sind.

Ist das richtig? :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

moin BF,

Richtig, kannst du nicht nach vorne klappen!

Gruß Volker

4. Basti

Basti Mitglied

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Sitze vorklappen beim Doblo auch nicht ging. Man kann nur den Sitz im Gesamten verschieben. mkp erzählte mal so etwas. Schade, das wäre bei einem Campingausbau schon von Vorteil. Gut zu wissen dass es der Combo kann! :)

Gruß, Basti

5. #4 Big-Friedrich, 8. Januar 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Wow.... hätte ich nicht gedacht.
    So eine "Funktion" ist für mich selbstverständlich.
    Wieder mal ein Punkt auf meiner "Muss sein - Liste", wenn es denn mal einen neuen HDK geben soll.....
    So in 5 bis 38 Jahren :mrgreen:

6. #5 helmut_taunus, 8. Januar 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mach ich mal weiter mit Deiner Liste und berichte von den vorklappbaren Sitzen des Berlingo.
    Gaaanz frueher mit einer Schiebetuer waren die Lehnen der vorderen Sitze beide nach vorn klappbar, so dass man durch die vordere Tuer nach hinten einsteigen konnte. Dann mit 2 Schiebetueren beim 1er Berlingo immer noch. Der 2er Berlingo (Vorderwagen wie heute der Berlingo First) hatte als Wagen mit 2 Schiebetueren nicht mehr diesen Mechanismus, die Lehne ging nach vorn bis in die Senkrechte. Mit einer Schiebetuer koennen beide Lehnen nach vorn gekippt werden. Beim Berlingo First ist es so geblieben.
    Zum 3er Berlingo melde sich bitte ein Besitzer.
    Gruss Helmut

7. #6 nextdoblo, 8. Januar 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Wozu denn ?
    Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, daß der Doblo dieses "feature" nicht biete.
    War seit meinem ersten 4 türigen Fahrzeuge eigentlich froh, so ein "Relikt" aus "Kleinwagenzeiten" nicht mehr zu brauchen ?

Vielleicht wollen Opel und Citroen ja damit die klapprigen Schiebetüren vor unnötigen Verschleiss bewahren ?
    :zwinkernani:

8. Guest

Guest Guest

Und sowas von einem Fiat-Fahrer. :lol:

Lies mal genauer. :mrgreen:
    Bei zwei hinteren Schiebetüren (also 5-Türer) hat der Citroen diese Funktion auch nicht.

Gruß
    Martin

9. #8 Schrankwand, 8. Januar 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Berlingo 1 kann ich bestätigen!

In meiner ganzen "Fahrenszeit" mit 2 Schiebetüren sind die noch nie eingefroren! Also ein nicht unbedingt wichtiges Feature!

10. Basti

Basti Mitglied

Du weißt doch: Wegen der Liegefläche des Campingausbaus! :zwinkernani: :) (Obwohl es beim Doblo sicher auch ohne Umklappen groß genug ist...)

Basti

11. Anonymous

Anonymous Guest

In der Tramper-Ausführung des Caddy sind die Lehnen der Vordersitze klappbar.

12. Anonymous

Anonymous Guest

bei meinem 2004er Doblo ist die Sitzfläche nur verschiebbar, aber die Lehne lässt sich annähernd zur Waagerechten nach vorne klappen. Hab das schon mehrfach benötigt um Sperriges im Innenraum zu transportieren.

War auch mit ein Kriterium bei der Bestellung des Connect (nur noch 6 Wochen :D bis zu Auslieferung)

13. Anonymous

Anonymous Guest

@big F
    Bei "FDK"s als 4-türer gibt es das auch nicht zwingend ! :no:
    Hätte mir beim I..A Besuch allerdings auch so manchesmal geholfen ! :jaja:
    Also! :wink:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Meiner kanns es!!!!!!! :jaja: Gebraucht habe ich es noch nie und muss auch sagen, das es eher unnoetig ist....... :mrgreen:

15. Guest

Guest Guest

Eigendlich ist dein Combo ja ein zweitüriger Corsa mit Kiste drangeschweißt, da braucht man Klappsitze :mrgreen: :mrgreen: :aetsch: :undwech:

16. Anonymous

Anonymous Guest

Mein Combo ist aber schoen und braucht kein Make-Up..... :mrgreen:

17. Anonymous

Anonymous Guest

Strider schreibt:
    ....so spricht nur ein Nicht-Camper...... :shock:

18. Anonymous

Anonymous Guest

Man kann bei so vielen Autos die Neigung der Rueckenlehne verstellen.... man muss nur drehen drehen drehen.......
    Und ich kann in meinem Auto auch so schlafen, ohne die Vordersitze umzuklappen :jaja:

19. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Wirklich?

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ernie

Ernie Mitglied

Juchuh, ein Suchbild :!:

Gesucht wird: Wo schläft Strider :?:
    • 1. Im vorderen Zelt.
      2. Im Opel Combo.
      3. Im Zelt, zwischen den beiden Fahrzeugen.
      4. Im Citroen Berlingo.
      5. Im Zelt, hinter dem Berlingo.
      oder
      6. Im Hain.
      :lol:

22. Guest

Guest Guest

Thema:

Sitze nicht nach vorn klappbar?

Die Seite wird geladen...

Sitze nicht nach vorn klappbar? - Ähnliche Themen

1. Hallo von Noch-nicht-HDK-Besitzer aus BaWü

Hallo von Noch-nicht-HDK-Besitzer aus BaWü: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier nun begeistert mit und will mir nun auch einen Hochdachkombi zulegen. Ich bin 26 Jahre alt und...
  2. wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?

wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?: Für den Berlingo II? Ich hab noch nen Satz rumliegen, sind afaik sogar unbenutzt. Können hier abgeholt werden gegen einen kleinen Obulus in die...
  3. Evalia 5-Sitzer - Lüftungskasten oder nicht ?

Evalia 5-Sitzer - Lüftungskasten oder nicht ?: Hallo! Ich habe die Forensuche bemüht, aber ich bin leider nicht :( fündig geworden. Hat der 5-sitzige Evalia auch den Riesenlüftungskasten...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Frage an die Maxi besitzer

Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...