Sitzbezug löst sich auf

Diskutiere Sitzbezug löst sich auf im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Habe mal eine frage. Mein Kangoo Bj 08 ist nun ein Jahr alt und hat 31.000 Kilometer runter. Nun fängt das Polster, von den...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Habe mal eine frage. Mein Kangoo Bj 08 ist nun ein Jahr alt und hat 31.000 Kilometer runter. Nun fängt das Polster, von den vordersitzten an sich aufzulösen!
Hat jemand das selbe Problem? Der Sitzbezug ist der mit so art Blumen Muster glaube heißt Expression.

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hi !

Zum Freundlichen fahren und auf Garantie tauschen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Bezüge an der Naht auflösen, da kann sich Renault nicht rausreden von wegen übermäßiger Strapazierung etc....

Gibt es eigentlich halbwegs vernünftige und auch noch bezahlbare Schonbezüge für den Kangoo II ?



Gruss
Hans-Willi
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Blumenmuster = Privilège
Blasenmuster = Expression
:mrgreen:
Mein Sitz zeigt auch bereits Gebrauchsspuren, bin jetzt bei knapp 9000 km. Aber Schonbezüge kommen nicht in Frage. Sowas habe ich schon zu Käferzeiten gehaßt!
 
A

Anonymous

Guest
Erst einmal vielen Dank @tenkel, für den Hinweis.

Weiterhelfen können wir da auch nicht, in unserem Fall mit dem "Expression" Bezug und ca. 4500km und 4 1/2 Monaten Nutzung.

Haben da ehr Lackprobleme gehabt ( Happy Family Edition, in Standard Blau" Ocean Blue "), die vom Hersteller und Händler optisch wie handwerklich, für uns im ersten Moment ersichtlich, korrekt behoben wurden.
Werden dazu noch einen Thread eröffnen.

Sry, für das OT.

MfG Martin

Btw: Über Schonbezüge etc. die zum "Ocean Blue" und überhaupt passen würden und bezahlbar sind und dann noch Seiten Airbag tauglich sind, zu finden ist nicht das Problem. Aber dabei die Funktion der Tische der Fond Mitfahrer an den Fahrerrück-Beifahrersitzen zu ermöglichen, da wären wir auch sehr stark interessiert.
Hat da schon jemand etwas gefunden, was evtl. auch noch bezahlbar wäre, auch in Anbetracht des scheinbaren Verschleißes der Originalbezüge.
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Schonbezüge für den neuen Kangoo...

RamJam schrieb:
MfG Martin

Btw: Über Schonbezüge etc. die zum "Ocean Blue" und überhaupt passen würden und bezahlbar sind und dann noch Seiten Airbag tauglich sind, zu finden ist nicht das Problem. Aber dabei die Funktion der Tische der Fond Mitfahrer an den Fahrerrück-Beifahrersitzen zu ermöglichen, da wären wir auch sehr stark interessiert.
Hat da schon jemand etwas gefunden, was evtl. auch noch bezahlbar wäre, auch in Anbetracht des scheinbaren Verschleißes der Originalbezüge.


Hallo, Martin!

Hatte mir seinerzeit bei der Abholung meines Kangoos vom Freundlichen das derzeit einzige Angebot an Schonbezügen für neue Kangoos mit Klapptischen heraussuchen lassen.
Das sind die "CHIVASSO-Bezüge", die allerdings in der Grundfarbe auch grau sind und mittig ein orangefarben-gesprenkeltes Muster haben. Würde wohl zu blau passen...

Nun aber der Preis:
Mit Arbeitszeit der Mechaniker zum Anbringen vorne und hinten: 349,60 EUR

Nur die Bezüge vorne und hinten incl. MWST: 220,00 EUR


Farbe und Muster dieser Bezüge kannst du übrigens auch in der Kangoo-Broschüre (<= hier klicken) auf Seite 10 oben entdecken und "bewundern" ;-)

Nun viel Spaß bei deiner Entscheidung!
Ich habe sie für mich erst einmal weit nach hinten gestellt...

VG aus GT,
Johan
 
A

Anonymous

Guest
@Johann: Danke für die Info :top: .

:rund: Wir schieben mit dir ;-) :zwinkernani: , weiter nach hinten. :jaja:

MfG Chrissy & Martin
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
ich hab einfach graue Frottehandtücher entsprechend des Sitzes- und der Rückenlehne umgenäht und mit 2 Bändchen an der Kopfstütze befestigt.
Funzt und könnte schlimmer aussehen ;-)
Eschi
 
Thema: Sitzbezug löst sich auf
Oben