Sitzbezüge für den Partner Tepee Family

Diskutiere Sitzbezüge für den Partner Tepee Family im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da unsere Kinder oft ziemlich verdreckt mitreisen (sind oft im Wald) brauchen wir Sitzbezüge. Habt Ihr Adressen, wo man Bezüge für den...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da unsere Kinder oft ziemlich verdreckt mitreisen (sind oft im Wald) brauchen wir Sitzbezüge. Habt Ihr Adressen, wo man Bezüge für den Tepee bekommen? Am liebsten wäre uns was originelles, ausgefallenes.

Aber auch Originalbezüge von Peugeot wären okay, weil diese vermutlich besser sitzen. Habe aber auf der Website von Peugeot nix gefunden. Oder kann man die Bezüge vom Berlingo nehmen? Wie weit geht die Kompatibilität der aktuellen Fahrzeuge?
 
A

Anonymous

Guest
Morgen,

frag mal Deinen "freundlichen". Es gibt für den Partner einen mehrere Seiten starken Zubehörkatalog (Dachboxen, Kindersitze, Styling etc.) und ich meine, da wären auch Schonbezüge dabei.

Grüße
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

werde ich tun.

Allerdings will ich, wenn ich einen schwarzen Partner kaufe, am liebsten etwas fetzigere Schonbezüge. Toll finde ich beispielsweise diese
http://www.freestyleworld.com/lshop,sho ... sport,.htm

Welche Innenfarbe hast du denn gewählt?

Allerdings sind diese nicht kompatibel mit Seitenairbags. Die Herstellerbezüge sind zumeist sehr praktisch, aber hässlich. Aber vielleicht bietet Peugeot da ja mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade bei Peugeot angerufen. Die immerhin freundliche Dame am Telefon hatte nicht einmal einen Katalog neben sich, so dass Sie mir antworten hätte können.

Von daher bin ich über deinen Tipp sehr froh, da sie auch nicht auf die Idee kam mir diesen Katalog zu empfehlen.

Immerhin hat sie meine Adressdaten aufgenommen. Mal schauen, ob der Katalog dann vor dem neuen Auto da ist ;-9

Ich bin jetzt aber immer noch auf der Suche nach bunten, lebendigen und nicht prolo-mäßigen Schonbezügen.
 
A

Anonymous

Guest
Morgen nochmals,

ich habe die dunkel blauen Serienpolster. Diese sehen im Original viel besser aus, als in den Peugeot Prospekten. Dies ist aber Geschmacksache. Sie wirken auf jeden Fall relativ unempfindlich. Für den Tepee Family gibt's meines Wissens eh nur zwei mögliche Polster.

Ich hatte bisher in meinem ganzen Autoleben noch nie Schonbezüge. Wenn es denn sein sollte, würde ich bei neuen Autos auf jeden Fall zu schlichten tendieren (also keine Kuhfelle o.ä.). Außerdem sollten diese perfekt passen und die Seitenairbags nicht behindern. Was ich nicht weiss ist, ob durch den Überzug eventuell Schimmel auf den original Sitzen entsteht. Zumindest bei billigen Teilen könnte ich mir das vorstellen, wenn man im Sommer schwitzt und die Stoffe nicht atmungsativ sind. Da bin ich aber kein Experte.

Grüße
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Genau, das war es. Ich fande die blauen Bezüge im Prospekt nicht schön. Zudem fand ich auch die blauen Elemente im Armaturenbrett nicht so ästhetisch. Aber in der Realität habe ich noch keinen gesehen.
 
Thema: Sitzbezüge für den Partner Tepee Family
Oben