Sitzbezüge Evalia neuer Überzug

Diskutiere Sitzbezüge Evalia neuer Überzug im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse, um Sitzbezüge für den Evalia zu bestellen? Das blau-schwarze Muster haben wir mangels Alternativwahl...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Adresse, um Sitzbezüge für den Evalia zu bestellen? Das blau-schwarze Muster haben wir mangels Alternativwahl in Kauf genommen, würden es aber gerne überziehen.

Gruß

Rainer
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
mich interessiert dieses thema auch, hat vielleicht schon jemand eine interessante adresse mit passenden sitzbezügen gefunden?

schönes we! :rund:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich finde es besonders interessant, ob es Bezüge gibt, mit denen man die Klapptische weiter verwenden kann.
Beim Combo hat Frauchen damals genäht. Nun weigert sie sich aber :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Dieses deutsche NV200 Taxi hat wohl (Kunst)ledersitze, vielleicht bekommt man ja raus wo diese gemacht werden.
Übrigens sind ja alle Sitze mit Reißverschlüssen versehen man könnte also die originalen Bezüge teilweise als Schnittmuster verwenden. Die Tische kann man sicher abmontieren und nach dem beziehen wieder ran.
Billig wird der Spaß ganz sicher nicht - der Ersatzbezug (bei mir war ja ein Loch drin) nur für die 2erBank hinten kostete laut meinem Händler um die 500€.

http://www.taxi-zeitschrift.de/cms/1061 ... ?_pgskip=1

Hätte ich auch gern, der Hund spielt immer Fahrer wenn er kurz im Auto bleiben muß.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
wow
also das was man sieht, sieht schon mal sehr gut aus

es besteht hoffnung.. :jaja:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
*hochschieb*
hat in der zwischenzeit eventuell der eine oder andere die gruseligen sitzbezüge ausgetauscht?
eventuell eine bezugsquelle gefunden?

mercii und...ehe-rettende grüsse :mrgreen:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
So gruselig ist die 2te Generation Sitzbezüge (Spanien Produktion) gar nicht mehr- hatte auch erst große Bedenken, finde sie ganz ok mittlerweile und habe keinerlei Austauschbedarf mehr. Laß dich nicht von Prospekten oder Internetbildern täuschen - da ist immer die 1.Generation (Japan) abgebildet - da war das Blau in einem anderem Farbton und etwas blasser/heller und ein komisches Rautenmuster drauf.
Die jetzigen sind viel dunkler und die Rauten sind weg - ein dezentes geradliniges Karomuster ist jetzt angesagt - kleiner aber feiner Unterschied - der auf jeden Fall ein wenig ansprechender aussieht.
Aber du hast ja sicher schon einen in live gesehen.... nur wenn du Dir dann wieder die Bilder im Prospekt anschaust denkt man wieder ach sehen die ....
Meine Freundin (beruflich viel mit Mode und Stoffen am Hut) hat auch erst gemeckert (wir waren die 1.generation probegefahren) - wir waren dann angenehm überrascht das die spanischen Sitze ein wenig hübscher waren und mittlerweile findet sie die Teile völlig ok. Also keine Panik, alles wird gut! Zu einer Uniaußenfarbe (weiß,schwarz,grau und blau geht natürlich) passen sie ganz gut finde ich - wählt man eine der grellen Japanfarben ist das natürlich nicht mehr so toll fürs Auge weil die Farbkontraste dann schon heftig werden, dazu passen die Bezüge natürlich eher weniger....
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
ok danke, das klingt beruhigend :rund:
ich hatte damals den nv200 transporter mit schwarzen sitzen probegefahren, die sahen im gegensatz zu den blass/rauten richtig klasse aus
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Huhu, wollte mal nachfragen, ob in der zwischenzeit jemand vernünftige sitzbezüge gefunden hat
auf die dauer mach ich mir etwas sorgen um die originale..
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da hab ich grad ne Anfrage laufen, manche Kunden wollen Schonbezüge passend zu den Schrankrollos...;-)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Ok, danke für die infos. Gut zu wissen dass man die bezüge ersetzen kann
momentan würden mir so schonbezüge gegen schmutz reichen, muss auch nichts teueres sein :mrgreen:
 
M

maverick

Mitglied
Beiträge
33
Ich habe mir nach kurzem Für und Wider für die Vordersitze 2 Schonbezüge bei:

http://www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/

gekauft:
Der Stoff nennt sich "QUATTRO SCHWARZ" (2 Stk = 88,- €). Dazu je eine Stickerei "NV200" (2 Stk = 20,-€). Auf Kopfstützenbezüge habe ich verzichtet. Lieferzeit war , wg. der Stickerei, ca. 3Wochen. Die Bezüge sind geeignet für Sitze mit Seitenairbag. Pro Sitz gibt es ein Sitzflächen- und ein Rücklehnenteil. Ich würde sagen, sie passen optimal.

http://www.pic-upload.de/view-18738911/ ... -.jpg.html

Zur Komplettmontage hatte ich noch keine Zeit, es fehlt noch die Verspannung der Sitzflächenteile unter den Sitzen.
Aber auch ohne verschiebt und verrutscht nichts.
Bedenken hatte ich, da ja beim Kombi die Rücklehne des Beifahrersitzes einen höheren Drehpunkt hat. War aber kein Problem.
Klapptischen an den Rücklehnen hinten hat der Kombi nicht, es sind auch keine Öffnungen vorgesehen. Hatte das aber
bei der Bestellung auch so angegeben. ( "bitte keine Ausschnitte für Klapptische auf der Rückseite" oder so ähnlich ).
Dann mache ich mich mal an den Dauertest. :D

Viele Grüße von maverick
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Knutmut schrieb:
Dieses deutsche NV200 Taxi hat wohl (Kunst)ledersitze, vielleicht bekommt man ja raus wo diese gemacht werden.
Übrigens sind ja alle Sitze mit Reißverschlüssen versehen man könnte also die originalen Bezüge teilweise als Schnittmuster verwenden. Die Tische kann man sicher abmontieren und nach dem beziehen wieder ran.
Billig wird der Spaß ganz sicher nicht - der Ersatzbezug (bei mir war ja ein Loch drin) nur für die 2erBank hinten kostete laut meinem Händler um die 500€.

http://www.taxi-zeitschrift.de/cms/1061 ... ?_pgskip=1

Hätte ich auch gern, der Hund spielt immer Fahrer wenn er kurz im Auto bleiben muß.

In Bezug auf das Foto vom Link oben mit der schwarzen Lederausstattung schreibt der Taxiausrüster Intax dazu folgendes (Auszug aus der Preisliste):

LEDER und SITZHEIZUNG
Wir verwenden nur hochwertige Leder und Kunstleder. Die Flächen sind nicht perforiert, so dass ein möglichst großer Schutz vor Feuchtigkeit gegeben ist. Alle Varianten sind OEM-Produkte und unterliegen strengen Qualitätskontrollen.
Selbstverständlich sind sie daher auch Airbag-kompatibel. Bitte einen Farbton (s. u.) wählen. Bei nicht vorhandener Auswahl wird Schwarz geliefert.

LEDER / KUNSTLEDER
Umfang: Sitze, Kopfstützen und ggf. Armlehnen
Materialien: Echtleder: Alle Flächen mit denen der Körper Kontakt hat wie Sitzfläche, Sitzlehne, Auflage Kopfstützen und ggf. Armlehnen
Kunstleder: Restliche Flächen wie Seiten und die Sitz-Rückseite
Preis für den 5-Sitzer € 1200,- Preis für den 7-Sitzer € 1600,-


LEDER
Umfang: Sitze, Kopfstützen und ggf. Armlehnen
Material: Echtleder
Preis für den 5-Sitzer € 1450,- Preis für den 7-Sitzer € 1850,-

Als Farben wurden schwarz, grau und beige angeboten.

Leider habe ich noch keine anderen Fotos der Innenaussztattung gesehen, so kann ich zur Passform nichts sagen.
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
maverick schrieb:
Ich habe mir nach kurzem Für und Wider für die Vordersitze 2 Schonbezüge bei:

http://www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/

gekauft:
Der Stoff nennt sich "QUATTRO SCHWARZ" (2 Stk = 88,- €). Dazu je eine Stickerei "NV200" (2 Stk = 20,-€). Auf ............................................

http://www.pic-upload.de/view-18738911/ ... -.jpg.html

Zur Komplettmontage ......................................................................................
Dann mache ich mich mal an den Dauertest. :D

Viele Grüße von maverick

Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Bin dann mal auf Deine Erfahrungswerte nach längerem Gebrauch gespannt.
 
M

MrLellebebbel

Neues Mitglied
Beiträge
7
Eine günstige Alternative welche die original Bezügen vor unseren 3 Kleinkindern schütz gibt es bisher nicht - oder?

Gruß Tobi
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
In chinesischen Online-Shops gibt es davon sehr viele. Leider mit langer Lieferzeit und hohen Versandkosten und Steuern.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Bei eBay sind inzwischen viele Angebote aus UK zu finden. Suche weltweit nach "NV200 Seat Cover"
 
Thema: Sitzbezüge Evalia neuer Überzug
Oben