Sitzbank beim Family Air

Diskutiere Sitzbank beim Family Air im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben, auch auf die Gefahr als totaler Trottel dazustehen bitte ich um "Erleuchtung". Es handelt sich um einen family Air und wir...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben, auch auf die Gefahr als totaler Trottel dazustehen bitte ich um "Erleuchtung". Es handelt sich um einen family Air und wir versuchten nun schon mit drei Personen die Sitzbank umzuklappen. Das Umklappen in die "erste" Stufe, so das die Rueckenlehne auf der Sitzfläche zum Liegen kommt ist kein Problem, aber wie in Göttinennamen kriege ich die Sitzbank völlig nach vorne geklappt?(so das die Sitzfläche und die Rueckenlehne zusammengefaltet hinter dem Fahrersitz landet :cry: )
Das Handbuch hilft in dem Fall ja mal gar nicht so richtig weiter.... Wer hilft???
Gruesse aus Schweden
von Kanot
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

zuesrt mal, der mittlere Gurt solte lose haengen und in keiner der beiden Gurtschnallen eingesteckt sein. Sonst geht die Bank spaeter eventuell nicht mehr auseinander.

Zum Umklappen, Lehne flach und dann einfach weiterklappen.

Da es so bei Euch nicht zu funktionieren scheint, und ein ueblicher Defekt vorliegen kann, duerfte das Seil hinten an der Rueckbank gerissen sein, bzw der Plastiknippel dort beschaedigt. Dann kann jemand kofferraumseitig den Riegel unter der Sitzflaeche nach hinten ziehen, der die Sitzflaeche am Fahrzeugboden festhaelt. Die Rueckbank steht hinten auf zwei Gummifuessen und dann ist da noch so ein Hebel drunter aus mehreren Blechen nebeneinander. Den notfalls mit einem Lineal zum Heck 2cm bewegen.

Der Einzelsitz hat uebrigens eine vergleichbare Technik, zum abgucken.

Zurueck einrasten ist sowieso kein Thema, funktioniert und ist danach auch sicher, sogar mit dem Defekt.

Das kleine Seil kann mit Draht spaeter mal wieder am Sitz befestigt werden.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hej Helmut, vielen Dank fuer Deine Erklärung. Es war genauso wie Du es beschrieben hattest. Ich hatte mir schon gedacht das die lose liegenden Schnuerre damit zutun haben. Der Tipp mit dem Lineal hat funktioniert :rund: Somit steht meinem grösseren Einkauf morgen nichts mehr im Wege.
Herzliche Gruesse aus dem schönen Västra Götaland.
von Kanot
 
Thema: Sitzbank beim Family Air
Oben