sitz modifikation

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 19. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    als erstes: hallo zusammen :wink:

    ich lese hier schon länger mit, vor allem im campingteil.
    und bin selber am umbau meines beuteltieres.
    bis jetzt sind die scheiben getönt, 20 kg antidröhnmatten verklebt, eine seitliche verkleidung über den radkästen und eine eigenbau flugzeugbox mit led beleuchtung montiert.

    sobald das bett drinn ist gibt's fotos, versprochen!

    im moment nerve ich mich an den vordersitzen des kangoos. die sind zu wenig klapbar und dadurch immer im weg. hat irgendwer schon mal das scharnier erweitert, die gleitschien verschoben etc.?

    gruss andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    nachdem keiner eine lösung weiss, habe ich den sitz zerlegt...
    das gelenk könnte viel mehr weg machen, aber da ist ein bolzen der da was dagegen hat. auf der fahrerseite macht der bolzen sinn da die notsitzumklappung sonst nicht geht. die notsitzumklappung haben die modelle mit nur einer schiebetüre, als notausstieg.

    also der bolzen auf der beifahrerseite ist nutzlos. da er nur in das 2mm blech eigepresst ist, kann man ihn getrost mit sanftem druck auf die lehne (verriegelung gelöst!) eliminieren :zwinkernani:

    jetzt kann ich die beifahrerlehne fast wagerecht legen. die Kopfstütze verschwindet dabei im handschuh fach (loch).

    gruss andreas
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    notsitzumklappung? was ist das?

    ich habe nur 1 schiebetür, aber davon hab ich noch nicht gehört. ich habe den beifahrersitz durch einen echten klappsitz aus einem kasten-kangoo ersetzt, den kann ich ganz flachlegen, praktisch für die mahlzeit etc. - die beifahrerin muß dafür auf die sitzheizung verzichten ;-) - würde dasselbe auch mit deiner methode erreicht werden?
     
  5. #4 Anonymous, 1. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo ed

    mit not-sitzumklappung meinte ich die möglichkeit den fahrersitz mit einem handgriff nach vorne zu schieben und gleichzeitig umklappen.
    damit die hinteren passagiere auch bei versperrter schiebetüre aus dem kangoo kommen.

    der bolzenlose beifahrersitz ist nach dem umklappen noch ca 15-20° geneigt, und hinten mit stoff bezogen, also den kaffe draufstellen wird schwierig ;-)



    gruss
     
  6. #5 Anonymous, 2. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    foddo

    [​IMG]
    der beifahrersitz konnte ursprünglich nur so wie der fahrersitz umgeklappt werden.
     
Thema:

sitz modifikation

Die Seite wird geladen...

sitz modifikation - Ähnliche Themen

  1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. 2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung

    2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung: Hallo, hat jemand schon einmal probiert, wie das Platzgefühl ist, wenn man die mittlere Sitzreihe (oder zumindest die 2er-Bank) gegen die...
  3. Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe

    Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe: Hallo in die Runde, wenn ich die Symbole an meinem GTC richtig deute, ist es nicht zulässig Personen in der 3ten Sitzreihe zu befördern bei...
  4. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  5. NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

    NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe: Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...