Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

Diskutiere Sind das keine HDK's oder warum finde ich... im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber: Skoda Roomster Skoda Yeti Fiat 500L ect ect....
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber:

Skoda Roomster

Skoda Yeti

Fiat 500L

ect ect....
 
L

Luckytown

Mitglied
Beiträge
53
Skoda Yeti auf gar keine Fall, das ist ein "SUV"...
Skoda Roomster schon eher, vor allem der Neue. Da der Caddy ja hier auch vertreten ist...
Zum Schreiben gebe es ja den Bereich "Sonstige Fahrzeuge".
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
sascha1982 schrieb:
..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber:

Skoda Roomster

Skoda Yeti

Fiat 500L

ect ect....
Die beste Erklärung gibt mal wieder Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi

Weiterhin wird unterschieden in:
Minivan, verkürzter Hochdachkombi, Hochdachkombi, verlängerter Hochdachkombi.

Bei Wiki läßt sich in der Liste erkennen, dass der Skoda Roomster ein Minivan ist. Er hat z.B. nicht die karakteristischen Schiebetüren. In Punkto Laderaumvolumen gibt es auch wieder Überschneidungen mit den Kleintransportern.
Ein verlängerter Hochdachkombi kann also prinzipiell durchaus größer sein, als ein kleiner Kleintransporter.
Ein typisches Beispiel eines kleinen Kleintransporters ist der Nissan NV200. Da er laderaumvolumenmäßig in der Liga der großen HDK´s spielt, ist er nach längerer Diskussion auch hier im Forum vertreten. Diese Art Überschneidungen gibt es ebenfalls bei den Minivan´s auf der unteren Skala der Laderaumgröße.
 
M

margmenn

Neues Mitglied
Beiträge
4
Das ist doch mal sehr zutreffend und gut erklärt. Hab früher auch immer nicht so recht gewusst, was genau der Unterschied ist.
 
Thema: Sind das keine HDK's oder warum finde ich...
Oben