Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von sascha1982, 1. Oktober 2013.

  1. #1 sascha1982, 1. Oktober 2013
    sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber:

    Skoda Roomster

    Skoda Yeti

    Fiat 500L

    ect ect....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, das sind "nur" Kombis.
     
  4. Luckytown

    Luckytown Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Yeti auf gar keine Fall, das ist ein "SUV"...
    Skoda Roomster schon eher, vor allem der Neue. Da der Caddy ja hier auch vertreten ist...
    Zum Schreiben gebe es ja den Bereich "Sonstige Fahrzeuge".
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Und das Wichtigste: die haben ja gar keine Schiebetüren.
    Wolfgang
     
  6. #5 welfen2002, 2. Oktober 2013
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Die beste Erklärung gibt mal wieder Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi

    Weiterhin wird unterschieden in:
    Minivan, verkürzter Hochdachkombi, Hochdachkombi, verlängerter Hochdachkombi.

    Bei Wiki läßt sich in der Liste erkennen, dass der Skoda Roomster ein Minivan ist. Er hat z.B. nicht die karakteristischen Schiebetüren. In Punkto Laderaumvolumen gibt es auch wieder Überschneidungen mit den Kleintransportern.
    Ein verlängerter Hochdachkombi kann also prinzipiell durchaus größer sein, als ein kleiner Kleintransporter.
    Ein typisches Beispiel eines kleinen Kleintransporters ist der Nissan NV200. Da er laderaumvolumenmäßig in der Liga der großen HDK´s spielt, ist er nach längerer Diskussion auch hier im Forum vertreten. Diese Art Überschneidungen gibt es ebenfalls bei den Minivan´s auf der unteren Skala der Laderaumgröße.
     
  7. margmenn

    margmenn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal sehr zutreffend und gut erklärt. Hab früher auch immer nicht so recht gewusst, was genau der Unterschied ist.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

Die Seite wird geladen...

Sind das keine HDK's oder warum finde ich... - Ähnliche Themen

  1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. wir sind Neu hier bei euch....

    wir sind Neu hier bei euch....: Hallo Leute Nun sind wir auch bei euch gelandet Morgen holen wir unser neuen gebrauchten Firmen Laster ab. Unser Caddy wird von einem Combo...
  3. Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.

    Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.: Hallo wir Wolfgang Clarissa Lucas Leon Sind neu hier im forum . Wir bekommen am Samstag unseren Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Titanium Und...
  4. Entscheidungshilfe Jahreswartung G2 - Sind MOTRIO-Teile ok?

    Entscheidungshilfe Jahreswartung G2 - Sind MOTRIO-Teile ok?: Hallo allerseits, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Meine 5. Jahreswartung steht an und mein Kangoo-G2 hat inzwischen fast...
  5. Die Mongolen sind los!

    Die Mongolen sind los!: So, nun sind sie unterwegs, die Stadtindianer aus Metzingen, die es in den nächsten 10 Monaten bis in die östliche Mongolei und zurück machen...