Sicherung Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 14. August 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo comboliten!
    bei unserem combo brennt in ständiger regelmäßigkeit die sicherung für die bremslichter inklusive drittem bremslicht oben) durch. es ist ja kein problem, die 10A sicherung zu wechseln, allerdings geht es doch sehr auf die sicherheit, wenn man(n) nie genau weiß, wann nun wieder der hintermann nicht sieht, wenn gebremst wird. 4 sicherungen in einer woche urlaub sind doch etwas hart. kennt jemand das problem? btw: es wurde bereits der schalter für das normale rücklicht repariert, opel scheint mit seinen elektonik-problemchen seit meinem astra von 2001 nicht wirklich klar zu kommen...; problem: ich vermute ein freiligendes stück litze, das wird (opel bestätigt) auch bei 2 tagen in der werkstatt ohne "fahrbedingte vibrationen" die zum kontakt von stromführendem kabel und karosse führen nicht entdeckt werden. hmm, was soll ich tun, mir stinkts langsam, jedesmal vor fahrtantritt die funktion des bremslichtes zu prüfen...;

lieber gruß,
    rainer

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Mir wäre die SICHTBARKEIT egal. Ich würde mich eher vor einem schleichenden Kurzschluß fürchten......
    Aber: So lange die Sicherung durchbrennt, ist technisch alles im grünen Bereich..... Fehlersuche ist trotzdem angesagt!!!!

Gruß, gD

4. Anonymous

Anonymous Guest

hi diesel,
    ein kurzschluss scheint es ja immer wieder zu sein..?
    was meinst du mit "schleichendem" kurzschluss?
    gruss, rainer

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Entschuldigung, ich habe deinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen.
    Ich verstehe unter "schleichendem Kurzschluß" genau dein Fehlerbild.

Mhmm.
    Ich würde mir ein Kontrolllämpchen installieren, im Blickbereich .... oder eine Led mit 500Ohm Vorwiderstand (Die kannst du immer brennen lassen)
    .. die +12V direkt an der 10A Sicherung abgreifen (natürlich auf der richtigen Seite)

Jetzt siehst du wann die Si durchbrennt.
    -beim Bremsen im Stand?
    -beim Bremsen während der Fahrt?
    - eventuell verabschiedet sie sich ohne Bremsbetätigung. (dann liegt der Fehler vor dem Schalter)

Gruß, gD

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Sicherung Bremslicht - Ähnliche Themen

1. Versicherungsprämie 2017

Versicherungsprämie 2017: Hallo zusammen, habe letzte Woche die Jahresrechnung zu Haftpflicht und Vollkasko meines Eva bekommen. Kasko leicht gestiegen. Ein Anruf, was...
  2. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  3. Ford Tourneo Connect - Versicherungsklassen

Ford Tourneo Connect - Versicherungsklassen: Moinsen! So, hab gestern meinen neuen Bescheid bekommen und wenn ich richtig lesen kann und nicht blind bin was meinen jetzigen Betrag betrifft,...
  4. Das heiße Thema: Ladungssicherung

Das heiße Thema: Ladungssicherung: http://www.stern.de/auto/dieser-maserat ... 22540.html
  5. LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer

LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer: Da ich noch keinen HDK habe aber schon eine Weile mir verschiedene Modelle im Internet anschaue, ergeben sich für mich einige unbekannten Größen....