Sicherheitstrennnetz

Diskutiere Sicherheitstrennnetz im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie oder wo wird das Sicherhheitstrennnetz beim Kangoo G2 befestigt? Läßt es sich auch hinter den Lehnen von den Vordersitzen befestigen...
A

Anonymous

Guest
Wie oder wo wird das Sicherhheitstrennnetz beim Kangoo G2 befestigt?

Läßt es sich auch hinter den Lehnen von den Vordersitzen befestigen? Stören die Flugzeugboxen?

Überlege mir noch so ein Netz zu besorgen, oder aber selbst etwas zu basteln, aber wo macht man das fest?

LG,M.:wave:
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Trennnetz-Befestigungspunkte sind im Benutzerhandbuch zu seh

Hallo; Mark!
Die Befestigungspunkte werden farblich hervorgehoben im Benutzerhandbuch auf Seite 3.33 unter dem Titel "Trennnetz" angezeigt!
Ich habe mir das Trennnetz nun "normal" zu meiner Neufahrzeugbestellung dazugeordert, da der erhandelte Rabatt von 18,5% nun auch für das Trennnetz gilt. Ich fänd es nicht so schön, wenn ich bei meinem Neufahrzeug mit meinen zwei linken Händen gleich ein Provisorium erstellen müsste... Dennoch dir viel Spaß beim Selberbauen!

VG
Johan aus GT
 
A

Anonymous

Guest
Netz...

Ah, da sehe ich gleich mal nach - habe zwar schon das Auto, allerdings noch keinen Brief und keine Bedienungsanleitung.

Hmmm - ich hab aber keine V-förmigen Haken im Auto, sondern nur normale Kleiderhaken, die anders aussehen wie die in der pdf-Anleitung...

Da muss ich dann wohl mal den Händler fragen, leider sieht der selbst bei einer Frage wie "der Vorführwagen in Privilege-Aisstattung hat ja nur 5 Gänge, dann ist das sicherlich der 87PS-Diesel?" erst einmal in den Prospekten nach und ist sich dann immer noch nicht sicher. Eine sehr grüße Hilfe!

LG,M.:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mark,
Du kannst das Sicherheitstrennetz als original Zubehör beim Freundlichen ordern und es ist nachrüstbar. Diese Info habe ich von meinem Freundlichen bekommen. Da würde ich auch nichts basteln. :zwinkernani:
Gruß Micha !
 
A

Anonymous

Guest
Trennetz...

So,, ich habe gestern mal den Kleiderhaken weggenommen; vermutlich läßt er sich leicht gegen den Halter für das Sicherheitstrennetz austauschen.

Das Trennetz ist leider nicht ganz billig; alternativ hatte ich an so etwas gedacht: Transport-Netz von engelbert-strauss

Na, mal sehen... Hat jemand ein Bild von dem originalen Netz, bei Renault-Aftersales ist es nicht zu finden und die Händler vor Ort :lol:

LG,M.:wink:


Editiert am 10.03.09 um 22:03 Uhr durch Ernie: Link gekürzt!
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Also ich würde mir da nichts selber basteln, Sicherheit geht vor.
Die ca. 155,00 Euro für das original Berlingo-Trenn-Netz taten zwar weh, aber das ist es mir wert. Das Netz ist sehr stabil und passt optimal. Ich denke eine Bastellösung ist da keine gute Alternative.
 
A

Anonymous

Guest
Netz...

Ja, da hast Du wohl Recht...

Wie weit geht denn das KangooNetz runter? Das Berlingo-Trennnetz geht ja nur von Unterkante Dach bis OK-Rückenlehne.

LG,M.:wave:
 
A

Anonymous

Guest
Sicherheit geht vor

Hallo Mark,
Matula hat da ja nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, Sicherheit geht vor.
Das von Dir vorgeschlagene Netz ist ein Transportnetz, ich weiß gar nicht, ob es zu Deinem Zweck geeignet ist. Vielleicht hat das Originalnetz bestimmte Nähte, die aufreißen und damit die Wucht eines Aufpralls dämpfen.
Ich werde Donnerstag beim Freundlichen vorbeifahren und mal nachsehen, wie weit das Netz runter geht.

Gruß Micha !
 
A

Anonymous

Guest
Re: Trennetz...

Mark1972 schrieb:
Na, mal sehen... Hat jemand ein Bild von dem originalen Netz, bei Renault-Aftersales ist es nicht zu finden und die Händler vor Ort :lol:

Hallo Mark,
weil mein Netz von der letzten großen Fahrt noch installiert ist, hab ich heute mal für Dich geknipst, einmal oberhalb der Kofferraumabdeckung und einmal unterhalb. Mal sehn, ob ich das Einfügen der Links jetzt hinkriege:

oberhalb:
http://img10.imageshack.us/img10/7506/kangoonetzoben.jpg

unterhalb:
http://img24.imageshack.us/img24/1019/kangoonetzunten.jpg

Geschafft!

:banane:

Wobei mich, ehrlich gesagt, schon gestört hat, dass es nicht ganz runter reicht, und auch, dass an den Fenstern so viel Freiraum bleibt. Da kann man schon auf die Idee kommen, sich was Eigenes zu basteln... :roll:

Übrigens: Man kann es gut auch hinter den Vordersitzen befestigen, aber bedingt durch die Flugzeugboxen wird es dann sehr schräg, das muss man eben beim Beladen berücksichtigen.
Tschüss :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Suuuuuper!!!

Genial, danke für die coolen Bilder! :D :jaja:

Leider ist das fast immer so, daß die Netze nicht ganz runten gehen - wenn man sie hinten benutzt ist es so vermutlich praktischer und hinter den Vordersitzlehnen ist es immer noch besser als nix...

Da muss ich dann doch mal beim Händler nach einem Netz frage, obwohl ich es nicht billig finde. Allerdings ist es schon beruhigend wenn man den Kofferraum mal voll hat!

Auf jeden Fall brauche ich neue Halter, bin mal gespannt ob die mit dem Netz mitgeliefert werden oder ob die extra bestellt werden müssen!

LG,M.:wave:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suuuuuper!!!

Mark1972 schrieb:
Auf jeden Fall brauche ich neue Halter, bin mal gespannt ob die mit dem Netz mitgeliefert werden oder ob die extra bestellt werden müssen!
LG,M.:wave:

Staun - jetzt bin ich aber doch neugierig... was hast Du für einen Kleiderhaken (ich bin mit den serienmäßigen manchmal auch nicht zufrieden...), und wieso brauchst Du fürs Netz neue Halter :?: :confused:
Beim neuen Netz sind sie jedenfalls nicht automatisch dabei.

:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mark,
sorry, da war Rugosa schneller mit den Bildern.
Ich war am Donnerstag beim Freundlichen und jetzt bin ich mal gespannt.
Der "Alte" hat von Werk an ein Sicherheitstrennnetz gehabt, da ich ihn mit Netz bestellt habe. Das war im Juni 2008. Da hieß es auch, man kann dieses Netz nicht nachrüsten. Bedingt durch meinen Verlust des "schwarzen", habe ich einen "wüstenbeigen" gekauft. Da ich keine Lust hatte, wieder 5 Monate ( incl. 4 Wochen Werkferien) zu warten, bin ich diesen Kompromiss eingegangen. Die Farbe ist aber doch ganz okay, passt nur nicht zu der Lackprobe im Katalog. Das Sicherheitstrennnetz lässt sich lt. Werkstatt, beim Freundlichen, inzwischen problemlos nachrüsten, hieß es , als ich einen neuen kaufen wollte. Jetzt habe ich ihn erst einmal ohne, denn am Donnerstag stand da plötzlich der Werkstattschrauber mit dem Freundlichen und erklärte ihm, daß dazu ersteinmal der Himmel raus mus und dann kann man erst sehen, ob es möglich ist, die Halterungen für das Trennnetz hinten anzuschrauben. Sprich, es ist wohl doch eine ziemliche Maloche.
Nur ohne geht gar nicht. Ich werde berichten.

Gruß Micha !
 
A

Anonymous

Guest
Ui...

Na da bin ich mal gespannt, ob der Himmel wirklich raus muss.

Die Kleiderhaken (morgen mache ich mal ein Bild) lassen sich leicht rausnehmen und dann müsste man eigentlich die Halterungen für das Netz montieren können.

LG,M.:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Is drinn

Hallo zusammen,
so,mein Sicherheitstrennnetz ist eingebaut. Ich war am Freitag beim Freundlichen und habe meinen Kangoo wieder abgeholt, nachdem ich ihn am Mittwoch abgegeben habe. Himmel musste raus und die Halter mussten bestellt werden. Ich habe allerdeings z.Zt. nur ganz hinten die Halter eingebaut, da die vorderen nicht mitgeliefert wurden. Aber die tausche ich dann selber, wenn sie da sind.

Gruß Micha!
 
A

Anonymous

Guest
Trennnetz Kleiderhaken/ Befestigungshaken austauschen

Hallo,

bin ganz neu hier und habe schon eine Frage...

Hat jemand Erfahrung im Austausch der Kleiderhaken gegen die Befestigungshaken (lt. Bedienerhandbuch 3.33)?

Kangoo Expression 1.6 16V 01/2008

1000 Dank!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

holzwurm
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ui...

Also...mit dem Gitternetz aus der Bucht hat alles perfekt funktioniert. Innerhalb weniger Minuten waren die Kleiderhaken aus meinem Expression ausgebaut und gegen die beiliegenden Haken ausgetauscht. Muss nur noch mal zum Freundlichen um die Schrauben nachziehen zu lassen. So einen Schlüssel hat kein Mensch...also bei mir zumindest keine Spur von Himmel ausbauen oder so.

Wer noch Fragen dazu hat, kann mich gerne anmailen.....

Wünsche allen einen schönen Abend!

holzwurm
 
A

Anonymous

Guest
Himmel raus, warum ???

meiner Ansicht nach muß der Himmel nicht raus !

Man kann definitiv die Kleiderhaken ganz leicht abziehen. Erst die quer verlaufende Lasche hochziehen. Dadurch zieht man so eine Art Dübel, der im dahinterliegenden Gewinde klemmt.

Dann kann man den ganzen Kleiderhaken abziehen und dahinter liegt das Gewinde, ich glaub ein Standard-10er.

Da kann man die Halterungen für´s Netz meines Wissens einfach einschrauben. Das hab ich aber selbst noch nicht gemacht, weil man die Halterungen nicht einzeln kaufen kann. Man bekommt sie aber laut Auskunft dazu, wenn man ein Netz bei Renault kauft.

Gruß
willimu
 
A

Anonymous

Guest
Netz...

Wunderbar, dann kann ich ja mal bei Gelegenheit mal ein Netz bestellen und den Himmerl zur Montage drin lassen. Konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, daß der raus muss...

LG,M. :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen!
Habe gerade dieses Forum entdeckt.....auf der Suche nach dem von Euch beschriebenen Sicherheitstrennnetz :)
........wo kann man das abgebildete Netz kaufen? Mein Freundlicher kennt es nicht....und bei Renault-Aftersales ist es auch nicht zu finden.....:(

Heißen Dank für die Adresse der Einkaufsquelle :))
 
Thema: Sicherheitstrennnetz
Oben