Sicherheitssystem (Wegfahrsperre)

Diskutiere Sicherheitssystem (Wegfahrsperre) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, nachdem ich gestern mit unserem NV200-Diesel in der Nissan-Werkstatt zur Inspektion war (die wollten alleine 85,- für's Öl?)...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo allerseits,

nachdem ich gestern mit unserem NV200-Diesel in der Nissan-Werkstatt zur Inspektion war (die wollten alleine 85,- für's Öl?), hab ich jetzt eine Merkwürdigkeit:

Im Amaturenbrett am Tacho, blinkt in rot ein kleines Auto mit Schlüssel in der Mitte (laut Gebrauchsanweisung steht das Symbol für "Sicherheitssystem (Wegfahrsperre)". Wenn das Auto an ist, ist das Lämpchen aus, wenn das Auto aus ist (z.B.geparkt) blinkt es die ganze Zeit. Aus er Gebrauchsanweisung werde ich nicht schlau, was es damit auf sich haben soll - vor der Inspektion war das jedenfalls nicht so...

Hat jemand Ideen, beovr ich in der Werkstatt anrufe? :confused:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Machen unsere dauernd, soll wohl signalisieren, daß die Wegfahrsperre aktiv ist. Ich kenne es nicht anders.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Tja, kann natürlich auch sein, dass es die ganze Zeit kaputt/deaktiviert war, und jetzt erst wirklich funktioniert ;-)
Bislang hat da halt nie was geblinkt, deswegen war ich etwas irritiert...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja das soll natürlich so (war sicher auch schon immer da) und zeigt ja auch nach außen das die Karre "scharf" geschalten ist (ohne Alarm natürlich) und schreckt den ein oder anderen Ganoven ab....
 
G

Guest

Guest
Knutmut schrieb:
Ja das soll natürlich so (war sicher auch schon immer da) und zeigt ja auch nach außen das die Karre "scharf" geschalten ist (ohne Alarm natürlich) und schreckt den ein oder anderen Ganoven ab....

Hmm....
ist der Nv schon so teuer geworden ??? :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Sicherheitssystem (Wegfahrsperre)
Oben