Sicherheitsrisiko Funkschlüssel

Diskutiere Sicherheitsrisiko Funkschlüssel im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, dann mal Prost Mahlzeit, wenn dem so ist: http://www.welt.de/motor/article1856862 ... ?print=yes Viele Grüße aus...
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
.... drum niemals die Teilkasko kündigen!
als anregung v.a. für diejenigen, die schon 'ne bessere schadenfreiheitsrabattstufe erreicht haben: hatte mal geprüft, wieviel wir durch umstieg von voll- auf teilkasko sparen könnten. Waren weniger als 100 teuros p.a.. Das war uns dann der zusätzliche vandalismus- und fahrerflucht(?)-schutz der vollkasko wert.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Also wenn ich das richtig sehe, kann man das Risiko ausschließen, wenn man den Funkschlüssel nicht benutzt. Das wäre vielleicht ne geeignete Sicherheitsmaßnahme auf zwielichtigen Parkplätzen in Urlaubsgebieten.

Wenn ich das weiter richtig sehe, können Täter mit dem geknackten Code das Auto öffnen, aber die Wegfahrsperre dürfte dann ein zweites, davon unabhängiges Hindernis sein. Das heisst, wenn man keine Wertsachen im Auto lässt, was man sowieso nicht tun sollte, kann eigentlich nicht sooooo viel passieren.
 
A

Anonymous

Guest
Lies mal in meinem Link den ersten Satz genau: da steht und. Wenn ich es richtig verstanden habe, passt der "Generalschlüssel" auf beides, so sie aus eine Serie stammen. Ansonsten benötigt man halt statt zwei Nachrichten zwischen Sender und Empfänger dero zweimal zwei. Ich halte das aber nicht für eine gerade hohe Hürde.

Also die "richtige" Automarke kaufen und zu Hause auf den automatischen Garagentoröffner etc. verzichten. Das könnte dann mal zunächst helfen.

Geknackt wurde der Code übrigens schon letztes Jahr.
 
Thema: Sicherheitsrisiko Funkschlüssel

Ähnliche Themen

hal23562
Antworten
1
Aufrufe
3.197
Akkordeonspieler
A
P
Antworten
2
Aufrufe
2.892
rapidicus
rapidicus
C
Antworten
21
Aufrufe
5.681
Caddyfahrer
C
A
Antworten
8
Aufrufe
3.751
Anonymous
A
Oben