Sicherheitsrisiko Funkschlüssel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 1. April 2008.

  1. #1 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    .... drum niemals die Teilkasko kündigen!
     
  4. #3 Anonymous, 2. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    als anregung v.a. für diejenigen, die schon 'ne bessere schadenfreiheitsrabattstufe erreicht haben: hatte mal geprüft, wieviel wir durch umstieg von voll- auf teilkasko sparen könnten. Waren weniger als 100 teuros p.a.. Das war uns dann der zusätzliche vandalismus- und fahrerflucht(?)-schutz der vollkasko wert.
     
  5. #4 Anonymous, 3. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig sehe, kann man das Risiko ausschließen, wenn man den Funkschlüssel nicht benutzt. Das wäre vielleicht ne geeignete Sicherheitsmaßnahme auf zwielichtigen Parkplätzen in Urlaubsgebieten.

    Wenn ich das weiter richtig sehe, können Täter mit dem geknackten Code das Auto öffnen, aber die Wegfahrsperre dürfte dann ein zweites, davon unabhängiges Hindernis sein. Das heisst, wenn man keine Wertsachen im Auto lässt, was man sowieso nicht tun sollte, kann eigentlich nicht sooooo viel passieren.
     
  7. #6 Anonymous, 4. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lies mal in meinem Link den ersten Satz genau: da steht und. Wenn ich es richtig verstanden habe, passt der "Generalschlüssel" auf beides, so sie aus eine Serie stammen. Ansonsten benötigt man halt statt zwei Nachrichten zwischen Sender und Empfänger dero zweimal zwei. Ich halte das aber nicht für eine gerade hohe Hürde.

    Also die "richtige" Automarke kaufen und zu Hause auf den automatischen Garagentoröffner etc. verzichten. Das könnte dann mal zunächst helfen.

    Geknackt wurde der Code übrigens schon letztes Jahr.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsrisiko Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsrisiko Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

    Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  2. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  3. Welche Batterie für Funkschlüssel?

    Welche Batterie für Funkschlüssel?: Hallo, bald wird die Batterie für den Funkschlüssel fällig sein; Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass es die Knopfzelle CR 2032 sein...
  4. Batterie für den Funkschlüssel

    Batterie für den Funkschlüssel: Moin! Die Batterie in unserem Funkschlüssel scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen. Nach rund 18 Monaten. Kann das sein ? Kann ich die...