Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von dolly, 13. Dezember 2011.

  1. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem.

    meine Leitungen der Servolenkung sind undicht/schwitzen und verlieren Öl. neu ist die Leitung schweineteuer.

    jetzt habe ich bei Ebay gebraucht welche entdeckt. einmal von einem Berlingo BJ 2005 und einmal von einem Berlingo 2.0 HDI 90 diesel

    könnte eine der Leitungen passen oder sind die Lenkungen soooo unterschiedlich???? :rund:

    danke schon mal lg Silke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch wenn ich bei etlichen Teilen wie Du denke, würde ich bei Schläuchen dieser Art eher auf Neuteile setzen.

    Aber vergleiche mal den Aufwand:
    Was kosten neue Schläuche bei PSA, was welche im freien Zubehörhandel, z.B. Meisen oder evtl. bei einem Ebay-Pole? Und was kostet Dich der Einbau? Letzteres entweder in Währungseinheiten, oder eigener Zeit inkl. öliger Finger, oder durch Kuchenbacken, um einen Schrauber "anzulocken"?

    Und dann stellt sich die Frage, wie lange solche Gebrauchtteile halten könnten. Gummischläuche haben immer eine sehr begrenzte Lebenszeit, die sich ggf. noch mal verkürzt, wenn man sie anders gebogen einbaut. Wenn Dein Berlingo nur noch ein paar Monate damit halten soll, dann sieht die Entscheidungsgrundlage ganz anders aus als wenn Du ihn noch sagen wir mal 5 Jahre fahren möchtest.

    Zu Deiner eigentlichen Frage: welchen Berlingo hast Du? Gibt es genauere Angaben zu Deinen Gebrauchtangeboten? Hast Du Dir schon mal das Kapitel im Haynes durchgelesen? Hast Du schon mal bei einem Peugeot-/Citroen-Händler gefragt?

    BTW ich fahre zur Vorab-Info durchaus auch mal auf einen Schrottplatz und schaue mir die Sache an einem "Teilzerlegten" an, ohne daß ich an meinem eigenen Fahrzeug was abschraube.

    Gruß, Ralf
     
  4. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaalso... mein Auto braucht das für den TÜV. also sollte es schon noch ein bischen halten.

    ich war beim Händler, den Schlauch/Rohr was ich brauche kostet 880€ und er bekommt es auch nicht von nem anderen/günstigeren Händler her. er meinte eben ich soll aufm Schrottplatz schauen.

    nunja, ein Schrauber (dem ich jetzt wirklich nen Kuchen backen muß) baut am WE die Leitung aus, verquetscht nen neuen schlauch drauf und baut das alles wieder rein. oh gott, soviel Kuchen kann ich gar nicht backen!
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung Ölverlust

    Servolenkung Ölverlust: Hallo, unser Nachbar hat einen Berli I mit jetzt 88000 km drauf. Als er vorgestern losfahren wollte, verlor die Kiste auf einmal das Öl der...