Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 24. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    erst mal ein nettes Hallo an alle begeisterten Kombinisten und die es werden wollen.
    Ich bin zwar schon seit 2002 ein sehr eingefleischter Kangooler,aber erst heute auf diese aufschlussreiche und nett gemachte Forumseite gestoßen.
    Dies hat mich dann auch veranlasst mich zu registrieren, um unter Euch zu weilen und evtl neues zu erfahren und meine Erfahrungen zum besten zu geben.

    Für mich gilt folgende Regel.....ein Auto hat 4 Reifen einen Motor,und muss fahren wenn ich den Schlüssel rummdrehe,und wenn es mal nicht funzt dann nehme ich die Dienstkutsche meiner Perle.

    Seit kurzem scheint sich die Servolenkung an meinem Kangoo zu verabschieden, da sie schon knarzt...(habe mal vorsichtig bei Renault nach dem Preis gefragt .. :cry: 500 Euronen für das bischen Pumpe)

    Hat vielleicht einer von Euch nen Rat ob die Pumpe reperabel ist ??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo xlatsch,

    erstmal ein :willkommen:

    Zu der Pumpe kann ich dir leider nichts sagen. Mit der Sache mußte ich Gott sei Dank noch nicht befassen. :zwinkernani: Wobei ich offengestanden auch nicht viel Ahnung davon habe. :mrgreen:

    Gruß
    Jochen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, auch von mir: [​IMG]

    Endlich mal ein anderer Smilie, das wurde ja langsam :muede:

    mfg

    Georg

    P.s: Helfen kann ich Dir leider auch nicht, bin kein Schrauber.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    na ja lange brauche ich sicher nicht auf Antwort zu warten, da ich ja schon einige schöne und aufschlussreiche Beiträge hier gelesen habe.

    Ich werde jedenfalls immer schön mitlesen..

    Gruß
    xlatsch
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo xlatsch!

    Auch von mir ein herzlich :willkommen:

    Aber auch ich kann Dir leider nicht helfen!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn sie Geräusche macht, kann ja auch ein wenig zu wenig Öl drauf sein. Klar darf das Öl nicht einfach herauslaufen aber evtl kann man ja was nachfüllen, dafür ist so ein Deckelchen am Vorratsbehälter ja da. :zwinkernani:
    ansonsten konnte ich keinen Anbieter für Ersatzteile für deine Pumpe finden. Evtl. kannst du mir ja noch einmal deine fahrzeugdaten durchgeben, dann kann ich dir sagen ob es einen Repsatz gibt.
    Du kannst auch mal bei der Firma URW nachfragen.
    Tel 0031 35 6550450 die setzen solche Pumpen wieder instand.
    Wenns Probleme gibt, melden das kann man alles regeln.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein altes Thema im Kangoo Forum. www.mykangoo.de Ich weiß nicht, ob du es kennst. Regelmäßige Verdächtige sind die Steckkontakte. Die Pumpe und die Anschlüsse liegen ziemlich exponiert vor dem Vorderrad. Bei einigen hat das Ausbauen der Pumpe und Reinigen der Kontakte geholfen, denn eine neue Pumpe ist schweinisch teuer. Bei unserem hatten wir das Problem zum Glück noch nicht. Wenn es auftritt, wird das mein erster Schritt sein.

    Gruß

    Thomas
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    zuerst mal recht herzlichen Dank für die Tips von Euch.
    Zu meiner Pumpe:

    Ölverlust zeigt sie keine, und der Ausgleichsbehälter ist bis max. mit Hydrauliköl gefüllt.

    die Kontakte an der Steckverbindung habe ich schon gereinigt.. :-( ohne merklichen Erfolg.

    zu den Autodaten: Kangoo dti RXE Baujahr 2000 mit 1,9er Diesel:

    schönen gruß
    xlatsch
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung

    Servolenkung: Hallo, ich habe ein Problem. meine Leitungen der Servolenkung sind undicht/schwitzen und verlieren Öl. neu ist die Leitung schweineteuer. jetzt...
  2. Servolenkung Ölverlust

    Servolenkung Ölverlust: Hallo, unser Nachbar hat einen Berli I mit jetzt 88000 km drauf. Als er vorgestern losfahren wollte, verlor die Kiste auf einmal das Öl der...