Servolenkgetriebe undicht

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von pawnee, 14. April 2014.

1. pawnee

pawnee Neues Mitglied

Hallo Fiorino / Qubo Fahrer, an der linken Schubstange des Lenkgetriebes verliere ich Hydrauliköl. Laufleistung jetzt 104550 km. Kann man den Simmerring wechseln? Oder stimmt die Horrormeldung der Werkstatt: neues Lenkgetriebe für 920 € plus Arbeitslohn, Öl und abschließender Achsvermessung ?
    Gruß Peter

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 14. April 2014
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hallo,
    es gibt das Lenkgetriebe auch als generalüberholtes Ersatzteil.
    Möglicherweise kann man die Dichtung auch tauschen. Fragt sich nur, ob der Arbeitslohn für das Zerlegen des Lenkgetriebes dann den Kostenvorteil nicht frisst.
    Eine freie Werkstatt ist vllt. preiswerter.
    Interessant wäre eine Aufschlüsselung der Posten.
    MFG

Thema:

Servolenkgetriebe undicht

Die Seite wird geladen...

Servolenkgetriebe undicht - Ähnliche Themen

1. Peilstabführung undicht

Peilstabführung undicht: Muss der O-Ring auf die Peilstabführung oder in der Ölwanne verbaut werden? Citroen Berlingo BJ 2008 Schüsselnummer 3001 AGR
  2. Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.

Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.: Hallo Leute, Fahre seit gut einen Monat einen Partner 2.Gen. 109 PS HDI Letzten Mittwoch wurde in der Citroën Werkstatt die Dichtungen für die...
  3. Einspritzdüse undicht am HDI

Einspritzdüse undicht am HDI: Hallo, an meinem Partner 90 PS HDI ist eine Einspritzdüse undicht. Zumindest ist unter der Abdeckung im Motorraum (dort wo die Einspritzdüsen...
  4. Tourneo Connect undicht?

Tourneo Connect undicht?: Gerade gelesen Zitat: "Die einzige wirkliche Enttäuschung war der erste Besuch in der Waschstraße: Unglaublicherweise war Wassereintritt an der...
  5. Partner Lenkungsdämpfer undicht

Partner Lenkungsdämpfer undicht: Hallo zusammen, ich war heute beim TÜV und der bemängelte, dass mein Lenkungsdämpfer undicht wäre. Jetzt hab ich Dr. Google und auch hier die...