"service due now" Meldung

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von wildorange, 3. September 2014.

  1. wildorange

    wildorange Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Evalia Fans,

    seit langen lese ich hier still mit, in dem Forum mit dem sehr angenehmen Umgangston und den vielen hilfreichen Tipps. Meinen kleinen Stadtindianer (1.5 dCi 110 DPF EVALIA Premium mit connect) habe ich im Juli 2012 nach Euren Hinweisen günstig im Internet erstanden und inzwischen an meine Bedürfnisse angepasst (Thermo Top Standheizung, Marderschreck, Dauerplus-Steckdose für den WAECO CoolFreeze CDF-25, den "OBD2 ELM327 Bluetooth CAN Bus" mit Torque App, ein einfaches Innen- und Außenthermometer sowie je einen "kleiner faltbarer Kosmetikspiegel im kecken "Spiegelschrankdesign" in den Sonnenblenden, sicher und gut befestigt mit "tesa Auto Fix Klettband") und natürlich von Zooom zum kleinen Stadtindianer umbauen lassen. (Auf der Caravan-Messe habe ich am letzten Wochenende gestaunt, was "Zooom" inzwischen so alles aus den Evalias machen kann.)

    Es schläft sich sehr gut in meinem Minicamper, aber natürlich fährt er auch so gut. Ich bin ein Fan meiner praktischen Riesenreisschüssel!

    Nur der Durchschnittsverbrauch ist leider bei mir um einiges höher (5,9 l/100 km) als bei meiner besser fahrenden Hälfte (4,9 l/100 km). Es gibt wohl nicht nur den Stadt/Land Unterschied, sondern auch den Fahrer-Temperaments-Unterschied. Inzwischen fehlt mir aber diese Übersicht. An der Stelle der wichtigen Anzeigen im Bordcomputer verschwindet der Hinweis "service due now" nicht mehr.
    Auch den zweiten Service habe ich vor drei Monaten von einem befreundeten Meister einer freien Werkstatt machen lassen, da kam der BC Hinweis noch nicht. Bei meiner Werkstatt habe ich seit Jahrzehnten 100 % Vertrauen, allerdings sind sie keine so großen Freunde meines Autos, weil wohl alles recht verbaut ist. Leider komme ich auch nicht so schnell zu der Werkstatt, daher die Fragen hier:
    1.) Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich selbst wieder an die relevanten Informationen vom Bordcomputer komme?
    2.) Ist jemandem eine Nachbesserung bekannt, die von einer NISSAN Werkstatt im Rahmen der jährlichen Wartung (kostenfrei) durchgeführt worden wäre?

    Vielen Dank für jeden Hinweis. Natürlich beantworte ich auch gern Fragen.

    Eine wilde Orange
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!
    Wenn Du damit das Zurücksetzen der Wartungsinterval-Anzeige meinst, könntest Du das hier probieren.
    Bei mir sieht es genauso aus, allerdings habe ich das "Zurücksetzen" nicht probiert.
     
  4. wildorange

    wildorange Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, der Hinweis half. Ich habe die linke Stellschraube auf der Geschwindigkeitsanzeige länger gedrückt und landete in dem Menü. Dann wie beschrieben die Wartung mit reset gelöscht. Jetzt ist die Meldung verschwunden. Vielen Dank.

    Weiß jemand, ob der Evalia Kinderkrankheiten hatte, die Nissan bei der Inspektion heimlich kuriert hätte? Neulich gab es einen Beitrag im TV darüber. Nur bei groben Fehlern gäbe es Rückrufaktionen. Andererseits läuft Opas Toyota Yaris auch seit 13 Jahren ohne Probleme. Sind japanische Autos da vielleicht nicht so anfällig?
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Also beim Yaris kann ich das nach 8 Jahren bestätigen - beim Evalia hab ich noch nicht mal ein Jahr runter und daher natürlich noch keine sinnvolle Einschätzung.
    Allerdings würde ich sagen, dass man das nicht einfach auf das Land der Herstellerfirma eingrenzen kann. Alle Autos aus Deutschland sind ja auch nicht gleich in was auch immer. Jahrelang war es halt so, dass Toyota seine höheren Preise in Qualität umgesetzt hat und deswegen die Autos üblicherweise so zuverlässig waren. Nissan hingegen ist mir mit diesem Image nicht bekannt.
    Insbesondere weil der Evalia genauso viel heute kostet, wie mein früherer Yaris Verso damals könnte man befürchten dass Nissan irgendwo gespart hat, um das größere Auto mit dem gleichen Preis hinzukriegen - wolln wir mal hoffen, dass es nicht die Zuverlässigkeit war. :neutral:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"service due now" Meldung

Die Seite wird geladen...

"service due now" Meldung - Ähnliche Themen

  1. Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?

    Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?: Hallo liebes Forum, es steht nun das erste Service an, bei 26000 km Laufleistung. Nissan Evalia in braun metallic mit 110 PS Benziner. Kann...
  2. Nissan service manual

    Nissan service manual: Hallo, hat von euch schon mal jemand das Händler Nissan service manual gekauft? Kann man im Internet immer wieder finden für Preise zwischen 60...
  3. Serviceplan Berlingo Multispace

    Serviceplan Berlingo Multispace: Hallo zusammmen, morgen kaufe ich einen gebrauchten Berlingo mit 99.200km Laufleistung. Nun bin ich auf der Suche nach einer Übersicht, wann beim...
  4. service

    service: hallo habe bei 20000 ein Service gemacht ,jetzt bei 25000 schreit der bordcomputer Service in 5000 km muss ich jetzt bei 30000 wieder ein Service...
  5. Servicekosten

    Servicekosten: Hallo HDK-Gemeinde! Hätte heute beinahe einen Defibrilator gebraucht als ich meinen Partner Tepee vom Jahresservice abgeholt habe. Für die...