Sers' von einem Exileuropäer

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 24. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

8)

Hallo,

bin der Mike, 37, lebe in China und kehre in einigen Monaten nach Deutschland zurück.

Die letzten Jahre habe ich von der Automobilentwicklung gar nichts mitbekommen.. und das Internet erweist sich nicht gerade als Informationsresource wenn es um technische Details geht :no:

Egal, ich bin Moppedfahrer aus Überzeugung und fahre gerne Endurostrecken.
    Leider erweist sich eine Enduro für weitere Anreisen (um die 1000km) vollgepackt auf kleinen Landstraßen und Nebenstraßen als recht aufwändig :zwinkernani:

Dachte dann an einen PKW mit kleinem Hänger.
    Aber.. wieder etwas was rumsteht (ok, nen Hänger kann man auch mieten) aber mit 80 fahren ist weniger toll... und einige Pässe sind nicht für Hängerbetrieb zugelassen....

Ok... also nen Bus... nimmst so einen gut erhaltenen T3... nur.. die ziehen gut Spritt, sind nicht immer in einem vernünftigen Zustand... also nen T4 ... wohaaaa.. für den Preis muss ich ja körpereigene Organe in Zahlung geben..... :shock:

Gut, nach 8 Wochen Internet habe ich mich einwenig eingelesen (auch hier bei euch)...

Soweit ich es für mich sehe bieten sich an:
    Fiat Scudo/Jumpy/Expert
    hat als Kurzversion 2200mm Ladefläche

Fiat Doblo
    hat als Langversion 2015mm Ladefläche

Nun stellt sich mir die Frage.... welche Vorteile bringen die Van-Versionen??
    Ich denke eher an einen Kastenwagen.
    Mit meiner Frau bin ich nur zu zweit. Wenn die beiden Moppeds rauskommen wird in der Ladefläche gepennt... geht richtig gemütlich mit ca 2 Meter Länge.. und keine störenden Scheiben (die auch nicht kaputtgehen wenn Moppeds transportiert werdenn).

Leider habe ich 0,0 Erfahrungswerte.. habe noch nie was anderes außer PKW besessen, kenne keine Wobos oder HDK Besitzer.. in anderen Worten... i bin a totaler Anfänger :rund:

Gut... ein entsprechendes Hilfe-Post werde ich noch schreiben... dies ist nur mal etwas von mir.. und warum ich mich hier als Hilfesuchender angemeldet habe 8)
    (also alles über mein zuküftiges Fahrzeug handeln wir gerne in dem neuen Post ab)

Gruß an alle,
    Mike

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Na dann erstmal Hallo und :willkommen: und viel Spass hier.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

und :willkommen:

Leider ist es oft so, dass die Van-Versionen sehr teuer in der Versicherung sind, da diese Fahrzeuge oft von Kurierdiensten "vergewaltigt" werden. Durch sehr hohe Unfallzahlen sind die Prämien entsprechend. Musst mal beim Agenten nachforschen, was da so an Prämien verlangt wird.
    Für den Moppedtransport sind die Dinger natürlich richtig gut geeignet, auch drin pennen geht prima. :jaja:

5. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Mike,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Mike.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Thema:

Sers' von einem Exileuropäer

Die Seite wird geladen...

Sers' von einem Exileuropäer - Ähnliche Themen

1. Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem

Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem: Hallo, ich bin über diese Geräte gestolpert: ECTIVE CSI102 Sinus Charger-Inverter 1000W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät und NVS hat...
  2. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!: Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
  3. Auf der Suche nach einem passenden Berlingo

Auf der Suche nach einem passenden Berlingo: Hallo Forum, erster Beitrag und gleich Fragen über Fragen... :-) Ich suche ein passendes Auto für meine Frau, Tochter (2 J.) und mich. Unseren...
  4. Suche nach einem HDK und weg vom Kombi

Suche nach einem HDK und weg vom Kombi: Hallo Leute, habe hier schon das ein und andere gelesen und habe mich nun auch angemeldet. Bin seit 1999 Kombi Fahrer. War immer soweit...
  5. Großes Auto mit kleinem Budget?

Großes Auto mit kleinem Budget?: Hallo! Wie schon bei der Vorstellung geschrieben plane ich die Anschaffung eines Hochdachkombis, damit ich und mein Hund unserer Reiselust...