Sensor Rückfahrwarner defekt

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von DiDre, 3. September 2015.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal.
    Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht am 4.08., jetzt seit dem 24.08. wieder das gleiche Phänomen.
    Der rechte mittlere Sensor piept durchgehend, ist nervtötend beim Rückwärts fahren und man muss natürlich viel vorsichteriger fahren weil man ja ein echtes Hindernis des Warners der anderen Sensoren nur optisch angezeigt bekommen würde. :evil:
    Hab jetzt in einer anderen, nähreren Ford Werkstatt einen Termin abgemacht, leider aufgrund von Terminschwierigkeiten meinerseits erst in 2 Wochen.
    Bin mal gespannt ob es wirklich wieder der Senosr ist oder sogar Steuergerät oder Kabel, da der Fehler ja innerhalb kurzer Zeit zweimal aufgetreten ist.
    Ein Arbeitskollege, der mal nen Kuga fuhr, hat mir erzählt dass beim Kuga auch zweimal der/oder die Sensor(en) gewechselt worden mussten, aber nicht wegen Dauerpiepen, sondern weil sie nichts angezeigt haben.
    Wenn muss ich fragen verbaut Ford so einen Schrott? Mein für 40 € nachgerüsteter Rückfahrwarner von ebay versieht im Berlingo seit gut 9 Jahren problemlos seinen Dienst. Wenn der falsch piept, dann wenn Schutz oder Eis drauf ist.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit nicht funktionerenden PDC beim Tourneo oder Ford allgemein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Gestern morgen piepte der betroffene Rückfahrsensor noch, seit gestern Mittag bis heute Mittag nicht mehr.
    Aber normal kann das ja nicht sein, denn vom 24.08. bis gestern 09.09. gabs ja Dauergepiepe bei eingelegtem Rückwärtsgang :roll:
    Werkstatttermin nächste Woch werde ich natürlich wahrnehmen.
     
  4. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht ist ihm ja die Luft ausgegangen :mrgreen:
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatttermin wurde nach Rücksprache doch nicht wahr genommen, da wenn ja alles funktioniert ein Fehler schlecht zu finden ist.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor Rückfahrwarner defekt

Die Seite wird geladen...

Sensor Rückfahrwarner defekt - Ähnliche Themen

  1. Sensorplatte

    Sensorplatte: hallo zusammen, seit dem ich im urlaub war und dort viel kopsteinpflaster war habe ich probleme mit der schiebetür hinten links. sobald meine...
  2. Wo sitzt der Nockenwellensensor?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor?: Hallo Kollegen, hat sich schon mal jemand mit dem Austausch des Nockenwellensensors befasst und selbiges Teil geortet? Grüße vom Fjord Der Wikinger
  3. Airbag (Sensoren und Steuergerät)

    Airbag (Sensoren und Steuergerät): Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Doblo (Bj. 2008) die Airbag-Sensoren (Crash-Sensoren) und das Steuergerät verbaut sind. Nach dem die...
  4. Parksensoren hinten nachrüsten

    Parksensoren hinten nachrüsten: Hallo zusammen, zunächst mal muss ich ein großes Lob an das Hochdachkombi-Team und die aktiven Forum-Mitglieder aussprechen. Wirklich ein super...
  5. Euro6 mit Particulate Matter Sensor

    Euro6 mit Particulate Matter Sensor: Hello Zusammen, Der NV bekommt statt SCR-Kat einen Particulate Matter Sensor von Bosch. Aufpreis 400Euro. Aber kein Ad blue.