Sensible Themen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 23. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big-Friedrich, 23. März 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    es gab in den letzten Tagen etwas Ärger hier im Forum.
    Das kommt hin und wieder mal vor und in den letzten 10 Jahren haben wir das immer gut in den Griff bekommen,
    da wir alles vernünftige Leute sind.

    Diesmal hat sich die Sache aber so zugeschärft, dass sie schon fast aus dem Ruder gelaufen ist.

    Ich habe heute sehr vielen PN´s, Mails und Nachrichten über andere Wege erhalten und habe mich entschieden,
    alle Beiträge, die den Ärger hervorgerufen haben und andere Themen, die sensibel sind,
    erst mal in den Bereich "Moderatoren only" zu verschieben.

    Das soll keine Zenzur sein und ich will mich auch nicht als BigBoss aufspielen,
    aber als Betreiber halte ich rechtlich für alles den A..... hin und es war mir nicht mehr möglich,
    alle Beiträge rechtlich zu überprüfen.

    Bitte lasst uns ein paar Nächte drüber schlafen und zum Alltag zurück kehren.

    Auch würde ich mich sehr sehr freuen, wenn die Leute, die das Forum nach den aktuellen Vorfällen verlassen wollen,
    diese Entscheidung noch mal überdenken.

    Klar sind viele Fehler passiert. Ich glaube, jeder hat Öl ins Feuer gegossen und niemand hier ist ein Heiliger,
    aber das Forum ist was besonderes, weil die Leute hier besonders sind! Also werden wir als Erwachsene die Sache doch wieder in den Griff bekommen oder?

    Wir werden die Sache in den nächsten Tagen im Moderatorenteam besprechen und ich denke mal, in Zukunft müssen wir noch sensibler mit gewissen Themen umgehen.

    In diesem Sinne, bitte alle einmal tiiiiief durchatmen!

    :) :danke:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    hallo stefan,

    das halte ich für eine ganz gute idee. und beim tief durchatmen müssen wir aufpassen, daß wir nicht hyperventilieren!
    dir vielen dank für die mühe, die geduld und das fingerspitzengefühl.

    gruß von maasi
     
  4. #3 simpsomania, 23. März 2015
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    gute Idee.....

    mein Statement halte ich dann noch zurück.....

    gruß
    ralf
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht verzichten wir generell auf sensible themen ?
    dann müssen wir nur noch definieren, was sensibel ist. üblicherweise politische, religiöse oder soziale brennpunkt-themen.
    die kann man entweder behandeln oder nicht. diskutiert man sie, wird es auch unpopuläre meinungen dazu geben.
    alternativ kann man solche themen auch ganz lassen und sich auf technik beschränken. in einem technisch orientierten auto-forum ist das möglich.
     
  6. #5 welfen2002, 23. März 2015
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt hier "religiös"?
    Fast in jedem Thread erkenne ich "glaubensspezifische" Argumentationsmuster. Dann kann man den Laden gleich dicht machen, wenn nicht jeder glauben darf, dass sein HDK der richtige ist. Mehr als einmal habe ich erlebt, das Foristen Ihren Ausbau o.ä. geradezu vergöttern. Ich will jetzt nicht gleich von Extremisten reden, obwohl mir da ein paar Namen einfallen. Wir haben die Religionsfreiheit. Jeder kann glauben was er will, meinetwegen sogar jeden Tag was anderes, aber der starke Glaube, dass die eigenen Innenraummasse die besseren sind als die des anderen (das nur als Beispiel)sollte erhalten bleiben.
    Wie bei den Glaubensgemeinschaften des öffentliches Rechtes (evang./ kathol.) sollten wir diese Toleranz auch den "mobilen" Glaubensgemeinschaften, bzw. Einzelglauben zollen. Das heißt aber noch lange nicht, das Religion eine Einbahnstraße ist. Genauso wie es erlaubt ist sich über den Papst lustig zu machen, muss es auch erlaubt sein sich über Solarzellen auf einem HDK lustig zu machen.
    Das Problem das ich in der jetzigen Streiterei sehe ist das persönliche Beleidigen. Kraftausdrücke, Nazi-Keule, psychische Krankheiten unterstellen und das ganze Repertoire was eine Person stigmatisieren und verächtlich machen soll.
    Man darf sehr wohl glauben, dass die meisten Ärzte nur aufs Geld aus sind. Man darf auch glauben, dass alle Ärzte Götter in Weiß sind, aber man darf niemanden als Person verächtlich machen und das passiert hier. Das nennt man auch Mobbing!
     
  7. #6 Fischotter, 23. März 2015
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Leute gibt doch langsam Ruh. Es wird irgendwann ein böses ende nehmen!!! Hier doch kein Sandkasten, wo der eine zum anderen sagt, mit dir spiele ich nicht, du hast mir ins förmchen gepillert.
     
  8. #7 welfen2002, 23. März 2015
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Wir spielen aber nicht im Sandkasten sondern sind erwachsene Menschen. Wenn Dir jemand in die Form pillert gehst Du wahrscheinlich anders damit um als vor 60 Jahren (oder wie alt Du mit 2 warst.)
     
  9. #8 Big-Friedrich, 23. März 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    STOPP! Es kann doch wohl nicht sein, dass die Sache hier jetzt weiter geht! :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hallo

    seit ein jahr lese ich mit und gestern habe ich mich angemeldet - weil es einfach schlimm war.
    ich habe auch was dazu geschrieben was jetzt weg ist und ich habe auch nachrichten dazu bekommen.
    die nachrichten waren von mehreren schreibern hier und ich mag nun kein namen nennen.

    ob das gut ist das beiträge weg sind? ja, es ist gut auch dass meine beiträge weg sind.

    ich habe sehr viel arbeit hier mit zu schreiben und hoffe das alles richtig ist weil ich legastehni habe.
    umso mehr ist schade, wenn ich mir mühe gebe und meine beiträge werden gelöscht wegen kraftausdrücken anderer.
    einige von euch sollten sich wegenkraftausdrücke schämen die man nicht in ein forum schreibt.
    5 gegen 1 ist auch alles andere als fäir und wenn alle der gleichen meinung sind ist das langwilig.

    mein vorschlag verzichtet auf kraftausdrücke dann muss man sich nicht für andere schämen .

    besonders der eine von dem die frau arzt ist soll seine kraftausdrücke für sich behalten.
    vieleicht freut sich seine frau darüber und sagt fein hast du kraftausdruck gesagt?

    und bevor das hier nicht wieder gesittet abläuft will ich mit euch kindergartenkinder nicht mehr schreiben wenn ihr jedes wort auf eine waage legt . und immer zu viert über menschen mit anderer meinung herfallt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    die leute lernen nichts!

    willst du wirklich einen alltag, in dem sich angeblich erwachsene wie kleine kinder auf führen und gegenseitig beschimpfen zurück haben?
     
  12. #11 Big-Friedrich, 23. März 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nur noch mal zur Info: Ich habe keine Beiträge gelöscht!
    Lediglich in einen Bereich verschoben, auf dem nur die Moderatoren Zugriff haben.
    Vorläufig, bis hier wieder Ruhe eingekehrt ist und die Mods drüber diskutiert haben.
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ich finde es wird sich hier teilweise ein bisschen "angestellt", wie man so sagt.
    in einer korrekten welt muss man auf einen misthaufen zeigen und ihn auch so nennen können.
    wir leben nicht in einer welt von gutmenschen, sondern in einer welt voll gewalt, korruption, betrug, krieg, usw..
    drastische vorkommnisse müssen drastisch bezeichnet werden.
     
  15. #13 Big-Friedrich, 24. März 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich mach jetzt einfach mal zu..... Es gibt genügend andere Themen, die wichtiger sind.

    Thema geschlossen. Keine Antworten mehr möglich.
     
Thema:

Sensible Themen

Die Seite wird geladen...

Sensible Themen - Ähnliche Themen

  1. Hinweis auf Themenstarter

    Hinweis auf Themenstarter: Hallo, die aktuelle Forensoftware finde ich ziemlich klasse, ich hätte aber einen Verbesserungsvorschlag, der möglicherweise in den Einstellungen...
  2. Themen öffnen dauert ewig

    Themen öffnen dauert ewig: Hallo, woran kann es liegen das einige Themen, hier speziell Ausbau Peugeot Partner, ewig brauchen um zu öffnen? Ist das nur bei mir so oder...
  3. Aktive Themen

    Aktive Themen: Wurde was geändert? Kann man nicht mehr, ohne angemeldet zu sein, auf die aktiven Themen zugreifen?
  4. Unterbereiche in den einzelnen Themen ?

    Unterbereiche in den einzelnen Themen ?: Hallo! Was meint ihr ? Ist es nötig, einzelne Hauptbereiche für den Kangoo, Combo und Berlingo zu haben, wie es im Moment der Fall ist ? Oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.