Seltsames Quietschen aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von rgruener, 19. Oktober 2009.

  1. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    Seit 2 Tagen quietscht es - eigentlich nur wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf besonders gut zu hören, scheint aber auch während der Fahrt da zu sein.
    Kommt so alle 30 Sekunden bis 1 Minute, schaukelt sich ein paar Sekunden auf und dann ist es wieder weg. Scheint von der Motordrehzahl unabhängig zu sein.
    Hab schon einen Termin beim FOH gemacht, ist ja noch Garantie drauf, aber ne Idee dazu würde mich schon vorher interessieren. Klingt nach Riemen quietschen, oder aber auch nach nem Lager (glaub ich aber weniger).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man das Quitschen auch als Klappern bezeichnen?
    Bei starken Nerven schau dir das hier mal an...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nah, das hoert sich laut der Beschreibung nicht so an, wie das Problem, das ich damals hatte. Das war ein wirkliches Klappern, das aus dem Fussraum Mitte kam. Aber wer weiss....
    Wuensche dir nur, das es eine schnelle Reparatur sein wird und halt uns auf dem Laufenden.

    PS: Wieso starke Nerven??????? :mrgreen:
     
Thema:

Seltsames Quietschen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Seltsames Quietschen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Seltsames beim Rückwärtsfahren

    Seltsames beim Rückwärtsfahren: Vielleicht sind wir ja kleinlich, vielleicht achtet man ja bei einem neuen Auto auf jedes kleinste Geräusch, auch wenn es noch so unwichtig ist,...
  2. Quietschende Kangoobremsen

    Quietschende Kangoobremsen: Hallo an alle Kangoofahrer, ich habe einen 2008er Kangoo II. Seit Wochen quietschen nun die Bremsen. Hinten, Fahrerseite. Ich hatte Sie schon...
  3. Quietschen beim Treten der Kupplung

    Quietschen beim Treten der Kupplung: hallo, ich habe einen Peugeot Partner Tepee. Erstzulassung war 12/2009 mit 81000km. Ich habe folgendes Problem: Sobald ich die Kupplung trete,...
  4. Outing und "quietschende" Tür

    Outing und "quietschende" Tür: Hallo erstmal und vielen Dank für euren Fleiß (ich bin bereits ein halbes Jahr I M= Inoffizieller Mitleser . Seit zwei Wochen habe ich nun den...
  5. jetzt: Quietschen + Klopfgeräusch ? Keilriemen und Co

    jetzt: Quietschen + Klopfgeräusch ? Keilriemen und Co: seit einiger Zeit fällt ein zunehmendes Quietschen aus dem Motorraum auf. Zuerst bemerkbar im Drehzahlbereich von 1000-1200 U/min unter Last....