Seltsames beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Seltsames beim Rückwärtsfahren im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Vielleicht sind wir ja kleinlich, vielleicht achtet man ja bei einem neuen Auto auf jedes kleinste Geräusch, auch wenn es noch so unwichtig ist...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielleicht sind wir ja kleinlich, vielleicht achtet man ja bei einem neuen Auto auf jedes kleinste Geräusch, auch wenn es noch so unwichtig ist,
aber uns gestern zum zweiten Mal etwas aufgefallen.

Beim Rückwärtsfahren, beim abbremsen machen die Bremen hinten einen kleinen Stolper. Ich nehme zumindestens an, dass es die Bremsen sind. Es ist ganz schwach und kurz und fühlt sich so an, als wenn der Wagen bei den letzten cm gegen was weiches gefahren ist.

Sorry, habe von der Technik keine Ahnung und weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Wenn ich mal als Laie spekuliere....
Die Trommelbremse hakt etwas ?

Kennt er das Problem ?

Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir dürfen ja eh bald zum "Kostenlosen Zustandscheck" in die Werkstatt. Dann können die gleich mal gucken.
 
A

Anonymous

Guest
hm, also dazu weiß ich leider nichts, aber Achtung:

fährst du rückfährts gegen n Baum, verkleinert sich dein Kofferraum :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Antwort A: Wahrscheinlich ist es Flugrost! *gg*
Antwort B: Rückwärtsbremsungen sind selten. Das Zeugs muss sich erst einschleifen....... usw.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hi stefan,

macht es dann auch ein klackendes Geräusch ?

Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt:

ist bei einer Bremsung beim Rückwärtsfahren die Bremsung sehr weich (kurzzeitig kaum Bremswirkung) oder kurzzeitig mit sehr hoher Bremswirkung ??

Ich würde es zusammen bei der Durchsicht checken lassen, dann können die sich gleich die Backen und die Befestigungen mal mit anschauen (auch wegen der Geräusche).
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also Bremswirkung ist da.
Ist halt ein seltsames Gefühl. Kann es nicht beschreiben.
Mir kommt es so vor, als wenn man halt auf den letzten cm gegen einen weichen Gegenstand fährt.

Aber Nachbar´s Katze lebt noch.....
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo Stefan,
hat sich mit dem Problem noch was getan? Hast Du mal nachsehn lassen?
Viele Grüße und nen guten Rutsch an alle
Jens
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir holen uns jetzt erst einen Termin für den "kostenlosen Zustandscheck". Dann werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.
Auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hi BigFriedrich!

Erwähne bein "kostenlosen ZustandsCheck" beiläufig das Wort Selbsthemmung (Selbstverstärkung). Natürlich im Zusammenhang mit Trommelbremsen.

Ein guter Mechaniker wird plötzlich wie ein Wasserfall reden...... diverse Drehmomente behirnend einbinden.

Gute Mechaniker sind rar. Und AntiDive ist auf Vorwärtsfahrt ausgelegt!!

Gruß, gD
 
Thema: Seltsames beim Rückwärtsfahren

Ähnliche Themen

O
Antworten
15
Aufrufe
7.830
Cartman
C
H
Antworten
1
Aufrufe
2.489
handyelse
H
Big-Friedrich
Antworten
5
Aufrufe
2.869
Anonymous
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.978
Anonymous
A
Oben